Betreff: Let´s Play Lizenz

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Let´s Play Lizenz

Hero
Die brauchst du nicht mehr. Es herrscht Fairuse

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 11 von 14 (588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

★★★ Newbie

Hallo Nils,

 

also, braucht man jetzt konkret eine Bestätigung von EA, um deren Produkte als Gameplay Material zu veröffentlichen ? 

Ich bin ein Youtuber, der weder vor hat, seine Videos zu monetarisieren, noch irgendwelche aktiven oder passiven Kommentare im Spielgeschehen zu geben. 

Hat da EA auch nichts gegen oder erst, wenn die Let`s Play Lizenz eingeholt wurde ?

Nachricht 12 von 14 (472 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

EA Community Manager

Hallo @Lakeman112,

 

es hat sich seitdem nicht viel geändert, den aktuellen Stand der Dinge kannst du in diesem Hilfe-Artikel einsehen.

 

Ein kurzer Auszug, sieh dir bitte trotzdem den kompletten Artikel unter obigen Link an:

 

"Wir freuen uns über die Begeisterung der Spieler für unsere Titel. Deswegen finden wir die kreativen Beiträge der Community auch immer wieder spannend. EA hat nichts gegen den legitimen Einsatz von Videosequenzen oder Screenshots auf Seiten, die der Veröffentlichung von Videos dienen. Das schließt auch YouTube-Kanäle mit ein, die kommerziell genutzt werden. Die Voraussetzung ist aber, dass nur Videos von Spielversionen hochgeladen werden, die wir veröffentlicht haben."

 

Kurz gefasst kannst du Material von Spielversionen hochladen, die wir veröffentlicht haben, auch für kommerzielle Kanäle. Das kann bei Alphas und Betas natürlich wieder anders sein, aber das wäre dann eine Frage von Fall zu Fall.

 

Ich hoffe, dies hilft dir weiter, ansonsten frag gerne nochmals nach.

 

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

Nachricht 13 von 14 (466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

★★★ Newbie

Moin Moin wollte nur auch ebend Fragen ob das auch Für mich auch so geht den habe auch durch diesen Ea Link gegeben nur noch keine videos gemacht und und wollte auch Fifa Lets Play. und so machen aber erstmal aus spaß und nicht damit geld zu verdienen das ist mir egal und wollte fragen ob ich dann auch eifnach sims Fifa und was Alles von EA Spiele Lets Play

Darf oder bei manche spiele egent wie nicht gehen wurde danke Für die Hilfe.

Nachricht 14 von 14 (334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe