Kind soll Zugriff auf Sims 4 bekommen, wie?

von orangewebworker
Antworten

Originalbeitrag

Kind soll Zugriff auf Sims 4 bekommen, wie?

★★★ Newbie

Ich habe die Sims 4 auf meinen Namen registriert und in meinem Konto installiert.

Nun soll meine Tochter (die das Spiel ausschließlich spielt) Zugriff hierauf in Ihrem Windows Konto bekommen.

Wie kann ich das Bewerkstelligen?

Eine Familie kann doch hoffentlich grundsätzlich das Spiel spielen, oder gilt die Lizenz immer nur für eine Installation?

Aber ich kann kein Konto für meine 10 jährige einrichten...

Danke für Hilfe!

Nachricht 1 von 2 (1.470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Kind soll Zugriff auf Sims 4 bekommen, wie?

Hero

Hallo @orangewebworker

 

du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten

 

  1. Wenn dein Kind auf dem gleichen Computer das Windows Konto hat wie du, sollte es eigentlich kein Thema sein, dass eine Installation des Spiels für alle Windows Kontos gilt. Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn ihr Konto kein Admin Konto ist, das musst du aber ausprobieren.

    Du loggst dich dann einfach mit ihrem Windows Konto ein, startest Origin (das dort auch vorhanden ist) und loggst dich mit deinen Daten ein, dann kann sie spielen.
  2. Du erstellst für dein Kind ein Kinderkonto. Wie das geht findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/account/how-do-i-set-up-an-origin-account-for-my-child/. Das hat dann gewisse Einschränken wie z.B. dass du auf dem Konto keine DLC kaufen kannst (über Origin) und dass es keinen Zugriff auf die Galerie gibt, Anschliessend kontaktierst du den Support und fragst nach, ob es möglich wäre, das Spiel von deinem Konto auf das neue Kinderkonto zu übertragen.

    In dem speziellen Fall kann dies evlt. bewerkstelligt werden (normalerweise nicht möglich aber bei Eltern-Kind Konto, die aneinander gekoppelt sind, evlt. schon.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 2 (1.460 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe