Kann keinen Urlaub machen

von xline02
Antworten

Originalbeitrag

Kann keinen Urlaub machen

★★★ Newbie

Hey ihr, ich habe mir gestern das Erweiterungspack 4 Jahreszeiten heruntergeladen. Nun ist es so, wenn ich mit meiner Sim-Familie Urlaub machen möchte muss ich ja eine Jahreszeit auswählen. Sobald ich eine gewählt habe und auf Fortfahren drücke lädt dies kurz und ich werde erneut aufgefordert eine Jahreszeit zu wählen. Das wiederholt sich die ganze Zeit. Ich komme dann auch nicht mehr zurück ins Spiel sondern muss speichern und wieder laden. Ich habe das Spiel neu gestartet, den PC und das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich das Spiel deinstalliert und alles neu installiert, Jetzt habe ich es wieder probiert und trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir da jemand helfen?

Nachricht 1 von 8 (1.801 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann keinen Urlaub machen

Champion

Was meinst du denn mit 'Urlaub machen'? Im Spiel gibt es zwei  Packs mit reinen Urlaubsorten: Granit Falls und Selvadorada, die haben aber nichts mit Jahreszeiten zu tun. Außerdem kannst du noch in Mietwohnungen Urlaub machen, vorgegebene gibt es in Henford on Bagley und Mt. Komorebi. Ansonsten kannst du auch selber Häuser als Mietobjekte erstellen. Wenn du einen Urlaub buchen willst, geht das über das Telefon im Reise-Menü „Urlaub nehmen“ wählen. Die Spieler können die Welt, die sie besuchen möchten, aus dem Menü auswählen und dann das Mietobjekt und die Anzahl der Tage, die sie im Urlaub bleiben möchten. Dabei muss keine Jahreszeit ausgewählt werden.

In jedem Spielstand muss man einmal auswählen, mit welcher Jahreszeit man beginnen will, danach wechseln die Jahreszeit immer im eingestellten Rhythmus.

Nachricht 2 von 8 (1.757 Ansichten)

Betreff: Kann keinen Urlaub machen

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@xline02Jahreszeiten kann man individuelle einstellen, zumindest bei Sims3 so.
Hier was zu lesen
https://www.simfans.de/news-detail/news/jahreszeit-aendern-und-mehr-alle-cheats-zu-die-sims-4-jahres...

 

Hast du Spielecache gelöscht?https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Kannst du ein Bild angehäng,wo sich das festfaehrt? Auf Antwort klicken und Bild angehängen.

Nachricht 3 von 8 (1.749 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann keinen Urlaub machen

Champion

Habe im englischen AHQ diese Meldung gefunden, scheint genau dein Problem zu sein, leider keine Lösung. Aber du kannst dort auf den Me too-Button klicken:

 

Stuck on Select Season Screen when trying to take vacation - Answer HQ

Nachricht 4 von 8 (1.605 Ansichten)

Re: Kann keinen Urlaub machen

★★ Apprentice

Ich habe das Problem auch. Habe gerade auch im englischen Forum dazu gepostet.

Beim reinen Wechsel zwischen Grundstücken taucht es auch auf, aber lässt das spiel halt nicht an der Stelle "stehen", sondern man reist dann weiter auf das Zielgrundstück.

Cache habe ich geleert und auch andere Sachen entfernt. Mods hatte ich auf diesem PC gar keine installiert gehabt, so dass das als Ursache definitiv ausgeschlossen werden kann. Meine Vermutung ist eher, dass es an einem Pack liegt, dass nach Seasons raus kam, und es nicht mag, wenn man Jahreszeiten in einem laufenden Spiel installiert und nicht mit einem komplett neuen Spiel/Haushalt startet.

Nachricht 5 von 8 (1.136 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Kann keinen Urlaub machen

Champion
@ChocoBetty Bei manchen hilft es, wenn man das Spiel nicht über Fortsetzen/Resume startet, sondern über Spiel laden.
Nachricht 6 von 8 (1.127 Ansichten)

Re: Kann keinen Urlaub machen

★★ Apprentice
@Gagea25 Habe gerade für mich einen Weg gefunden, der funktioniert hat: Habe mein Spiel gestartet, bin dann in einen anderen Haushalt gewechselt, ganz kurz dort gespielt, gespeichert. Zurück zu meinem Haupthaushalt und dann konnte ich mit denen in Urlaub fahren - ohne dass der Jahreszeiten-Bildschirm auftauchte.
Nachricht 7 von 8 (1.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Kann keinen Urlaub machen

Champion
@ChocoBetty Gut zu hören, dass es jetzt klappt und danke, dass du deine Lösung mit uns teilst. Hilft sicher auch anderen.
Nachricht 8 von 8 (1.095 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe