Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

von annsteingm
Antworten

Originalbeitrag

Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

★★ Novice

Hallo,

 

habe mir, vor ca. einer Woche die Erweiterungspacks Inselleben und Schneeparadies gekauft (PC). Nachdem alles heruntergeladen war, habe ich das Spiel gestartet und gesehen das mein kompletter alter Spielstand, gelöscht war. Dachte mir, ok vielleicht wurde durch das herunterladen der Packs das Spiel komplett resettet. Dann habe ich neue Haushalte und Grundstücke/Häuser gebaut, Habe jeden Tag gespielt und alles war so wie es sein sollte. Doch jetzt bin ich wieder in das Spiel gegangen und mein kompletter Spielstand war gelöscht, alle Haushalte, bebauten Grundstücke usw. Am Speichern kann es nicht liegen, da ich jedes mal beim Schließen des Spiels auf speichern klicke. Und auch wenn ich es einmal vergessen würde, wären ja noch die Spielstände von vorherigen mal vorhanden. 

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann.

Nachricht 1 von 15 (1.462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

Hero
@annsteingm Verwendest du OneDrive ?

Wenn ja, schau mal ob das hier hilft: https://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 15 (1.442 Ansichten)

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

★★ Novice

Nein ich verwende kein OneDrive. Habe jetzt auch nach dem Ordner gesucht, dieser ist an einem festen Ort auf meinem Computer und der Ordner mit den allen Spielverläufen ist vorhanden und alle sind noch darin. Ich werde noch weiter auf der Website suchen die du mir geschickt hast vlt. finde ich eine andere Problemlösung.

Danke

Nachricht 3 von 15 (1.425 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

Hero
@annsteingm Hast du geschaut welcher Ordner das Spiel verwendet und ob das übereinstimmt ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 15 (1.409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

★★ Novice

Ja habe ich nachgesehen, meine spieldaten sind im EA ordner und die haushalte bei spiel laden sind in diesem ordner gespeichert. Habe auch schon probiert die Haushalte wiederherzustellen, aber das funktioniert immer nur für einen Haushalt. Und mir geht es auch um die verschwundenen Grundstücke, da ich viele Stunden damit verbracht habe neue Gebäude zu erstellen. 

Nachricht 5 von 15 (1.400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

@annsteingm der Ordner befindet sich auch unter Dokumente und nicht unter programme?

Erstellte Häuser und Haushalte werden ansonsten im Tray-Ordner gespeichert, hast du da Daten drin?

Und du gehst beim Starten des Spiels auf das große Dreieck, also Spiel laden und nicht jedes Mal, wenn du was neues bauen willst, auf neues Spiel? Weil letzteres würde jedes Mal einen neuen Spielstand erstellen, indem dann die alten erstellten Häuser und Sims natürlich nicht vorhanden sind.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 15 (1.394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

Hero
@annsteingm kannst du evlt. Screenshots posten von deinen Benutzerdaten und dem Order im den Optionen ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 15 (1.367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

★★ Novice

Unbenanntg.PNGHoffe das hilft weiter.

Nachricht 8 von 15 (1.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

@annsteingm ok, bei dir ist da einiges durcheinander - du hast da Installationsordner in deinen Benutzerordner.
Sichere bitte die Ordner Saves und Tray, sowie Mods, wenn du Mods/CC nutzt und installiere das Spiel danach bitte einmal neu.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 15 (1.344 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe, meine Spielstände werden einfach gelöscht.

★★ Novice

Was mache ich dann mit den Ordnern?

Nachricht 10 von 15 (1.335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe