Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

von Zutuskaktus
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo Community,
leider habe ich seit neuestem überhaupt keinen Ton mehr im Spiel, trotz das es normal startet und auch spielbar ist.
Ich habe es bereits auf den neuesten Stand gebracht, es mehrmals neu installiert, jegliche Soundeinstellung geprüft, die Caches geleert und ebenfalls über den Origin-Client reparieren lassen - leider ohne Erfolg. Manchmal passiert es, nach dutzenden versuchen das Spiel zu starten, dass es endlich mal ganz normal läuft, dies trifft aber eher selten zu.

 

- Es kommt mir so vor, als wolle das Spiel Ton erzeugen, es entsteht aber lediglich ein "Knacken", als habe sich das Spiel (in meinem Fall der Ton) aufgehängt -

 

Habe Sims lange nicht mehr gespielt und im Forum gelesen, dass es wohl schon einmal derartige Probleme gab, aber mit dem neuen Update behoben worden sein sollen. Bei mir ist es leider nicht der Fall. Hat das Problem noch jemand und kann mir helfen??

Nachricht 1 von 7 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

★★ Novice

@firefighterjuli ich habe bei mir mittlerweile die Lösung des Problems gefunden.

Mein Headset hat eine 7.1 Surround-Einstellung, welche ich aktiviert habe. Ich musste diese ausstellen, da das Spiel damit nicht kompatibel ist.

Ich habe den 7.1 Sound dann in den Spieloptionen von Sims eingestellt und seitdem funktioniert der Ton bei mir wieder (natürlich kann auch ohne 7.1 gespielt werden).

Vilt. hilft dir diese Information ja weiter.

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 7 (656 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

★★★ Newbie
@Zutuskaktus Ich habe exakt das gleiche Problem, trotz neusten Updates. Bitte um eine Lösung EA, sonst werde ich das Spiel zurück geben. Das Spiel ist so unbrauchbar.
Nachricht 2 von 7 (665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

@firefighterjuli wenn du das Spiel schon länger als 48 Stunden besitzt, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich,

Sind deine Treiber für Soundkarte alle aktuell?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 7 (661 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

★★ Novice

@firefighterjuli ich habe bei mir mittlerweile die Lösung des Problems gefunden.

Mein Headset hat eine 7.1 Surround-Einstellung, welche ich aktiviert habe. Ich musste diese ausstellen, da das Spiel damit nicht kompatibel ist.

Ich habe den 7.1 Sound dann in den Spieloptionen von Sims eingestellt und seitdem funktioniert der Ton bei mir wieder (natürlich kann auch ohne 7.1 gespielt werden).

Vilt. hilft dir diese Information ja weiter.

 

Nachricht 4 von 7 (657 Ansichten)

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

EA SPORTS FC Team

Hey @Zutuskaktus 

 

danke für dein Update und es freut mich, dass es wieder funktioniert. 
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

 

-rephii



Nachricht 5 von 7 (626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

★★★ Newbie

Hallo bei mir geht das nicht hast du noch tipps'

Nachricht 6 von 7 (613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hilfe! Sims hat keinen Ton mehr!

★★★ Newbie

Ich habe auch das Problem, dass nur bei Sims 4 kein Ton kommt. Ich habe Deinstalliert Reinstalliert, andere Tutorials mit Ordnern löschen gemacht. Alle Treiber sind aktuell. Lautstärke ist auch an, der Ton-Ausgang ist auf Stereo (habe aber Headset und die anderen auch ausprobiert). Ich komme zu keiner Lösung. Ich habe das Problem seit einigen Monaten. Und jedes Mal verzweifle ich am Ton. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Nachricht 7 von 7 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe