Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

von Sasora_x
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

★★★ Newbie

Halluu,

seit heute habe ich das Problem das sich meine Haushalte nicht mehr laden bis auf der zuletzt gespielte. 

Nun wenn ich einen meiner Haushalte anklicke und auf Play gehe, passiert einfach nichts und bei drüber fahren werden die Bilder nur als Blau weiß geflackerte Bild angezeigt. Wenn ich in die Haushaltsverwaltung gehe, werden mir alle Haushalte angezeigt, ohne Bilder und wenn ich sie wo einziehen lassen will steht da: Dieses Haushalt kannst du nicht einziehen lassen da er keinen Inhalt hat. 

 

Nun Mods habe ich raus genommen - daran liegt es nicht. 

Spiel repariert habe ich schon 

In einem anderen Spielstand ist alles normal.

Wenn ich die Savefiles  rausnehme, ist der Fehler behoben, aber dadurch geht mir ein SEHR großer Fortschritt verloren was ich ungern machen würde. Der letze Savefile ist aus irgendeinem Grund nicht von gestern bzw. bezieht sich auf der anderen Spielstand oder so und ein Backup habe ich leider auch nicht. Ich spiele den Spielstand seit 2015 und da hängt wirklich mein Herz dran.. 

 

Nun ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.. .

 

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem fixen kann? 

 

 

Nachricht 1 von 6 (1.297 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

Hero
@Sasora_x Das Problem wird durch inkompatible Mods ausgelöst und leider zerschiesst es die Speicherstände.

Wenn du kein Backup hast, bleibt nichts anderes übrig als neu anzufangen.

Stelle zudem sicher, dass du deine Mods aktualisierst.

Hier ein paar mehr Infos: https://sims4.crinrict.com/2019/11/durch-mods-verursacht-sims-aus-haushalten-geloescht-blaue-flimmer...

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (1.188 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

Mods/CC hattest du komplett aus dem Sims 4-Ordner herausgenommen, nicht nur deaktiviert?
Hast du auch die Datei localthumbcache.package mal gelöscht?

 

Du kannst probieren, einen älteren Speicherstand deines Spielstandes wieder her zu stellen - da ist er Verlust meist nicht so groß - wie das geht, habe ich hier auf meiner privaten Seite beschrieben:
https://www.darklady79.de/tipps-tricks/%C3%A4ltere-version-eines-spielstandes-wiederherstellen/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (1.279 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

★★★ Newbie

Ja habe sie komplett raus genommen, leider komm ich nicht sehr weit zurück wo das Problem noch nicht bestanden hat. hätte ich das mal heute morgen gewusst xD

Die Datei zu löschen habe ich versucht, bringt leider auch nichts. :/ 

Nachricht 3 von 6 (1.268 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

Hero
@Sasora_x Das Problem wird durch inkompatible Mods ausgelöst und leider zerschiesst es die Speicherstände.

Wenn du kein Backup hast, bleibt nichts anderes übrig als neu anzufangen.

Stelle zudem sicher, dass du deine Mods aktualisierst.

Hier ein paar mehr Infos: https://sims4.crinrict.com/2019/11/durch-mods-verursacht-sims-aus-haushalten-geloescht-blaue-flimmer...

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 6 (1.189 Ansichten)

Betreff: Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo, ich hab dasselbe Problem. Gestern hat mein Spiel mit den Mods noch funktioniert. Ich habe jeden Mod neu installiert. Trotzdem komme ich in keinen Haushalt rein und ich hab auch solche blauen Kästchen...

 

Ich habe den Inhalt des cache Ordners schon gelöscht. Das Spiel repariert und es deinstalliert und installiert.

 

Ich bitte um Hilfe, ich bin sooo verzweifelt..

 

Wurde vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Nachricht 5 von 6 (1.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt

@Jasiiiloveyou Passiert das ohne Mods im Ordner und mit repariertem Spiel denn auch?
Wenn nicht, liegt es an deinen Mods, dann musst du da noch mal mal schauen, ob da wirklich alles aktuell und miteinander kompatibel ist.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 6 (1.017 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe