Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

von mondmaedchen11
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★★★ Newbie
Also ich hab das Problem auch und habe nichts gedownloadet.. ich konnte jedoch nach dem Weihnachtsspecial auch erst spielen.. seid gestern aber nicht mehr.. muss halt immer neue Familien machen ab das stört ja auch..
Nachricht 21 von 139 (1.375 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

Hast du komplett neu angefangen, ohne etwas (Sims, Speicherstände) zu übernehmen und hast das Problem trotzdem ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 22 von 139 (1.370 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★ Novice

Hallo,

 

also ich habe das Problem seit heute. Ich habe gestern noch normal gespielt bis ca. 22:30 Uhr, heute möchte ich spielen und lade das Spiel. Als ich in meinen Haushalt will, lädt er mir immer wieder die Seite der Nachbarschaft. Hab es noch ein paar Mal probiert, auch mit Spiel beenden, neu laden. Danach mit PC runterfahren. Nichts hilft. Wollte dann über Origin ins Spiel, jetzt geht gar nichts mehr. Jetzt lädt er mir nicht mal mehr das Spiel. Das kanns doch nicht sein... Ich bin richtig sauer deswegen!!  Hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich etwas gecheatet hab, aber das dürfte wohl nicht daran liegen oder? Es ist ech sot ärgerlich!
Also was muss ich jetzt tun? Meine gespeicherten Spielstände woanders (am besten auf meiner externen Festplatte) speichern und dann? Das Spiel deinstallieren und neu installieren oder wie? Und wie und wann bekomme ich dann meine alten Speicherstände zurück?
Fragen über Fragen, aber ich bin so sauer, ich kann gerade nicht klar denken! Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?

 

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen! Wir gehen jetzt erst mal Schlitten fahren... ;-)

Nachricht 23 von 139 (1.351 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★★★ Newbie

hey. ich habe das gleiche problem und ich verzweifle weil ich es nicht "repariert" bekomme. also wie hast du das nochmal hinbekommen? was muss man da jetzt machen??

Nachricht 24 von 139 (1.335 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★ Novice

Ich habe genau das selbe Problem.

Kurzzeitig hat es dann mal wieder funktioniert jedoch ist dann ein neuer Fehler aufgetaucht, und zwar kommen keine Nachbarn und Freunde mehr vorbei (egal ob man sie einlädt wg. Party oder Abhängen ,oder sie sich selbst einladen per Handy) sowie der Reinigungsservice kommt auch nicht.

Geld wird für die Reinigung immer abgezogen jedoch erscheint niemand.

Nachricht 25 von 139 (1.297 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★ Novice

Halli Hallo,

 

also ich komme seit gerade eben wieder in das Spiel rein, jedoch ist es jetzt so, dass alle Spielstände gelöscht sind und ich komplett von vorne anfangen muss. Es ist so, als hätte ich das Spiel gerade neu installiert, auch diese Hilfetutorialfenster gehen jetzt ständig wieder auf, wie anfangs, als ich das Spiel installiert habe. Kann mir jemand sagen, ob dieser Fehler wieder auftaucht, wenn ich mir jetzt von Anfang an wieder alles neu aufbaue? Weil darauf hab ich keine Lust, dann spiele ich zwischenzeitlich lieber Sims 3 oder vielleicht auch mal wieder Sims 2 und warte, bis der Fehler behoben ist. Bin nämlich jetzt wirklich genervt, dass alles gelöscht ist...

 

Ich drücke mir und allen anderen die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird!

Nachricht 26 von 139 (1.290 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

Leider gibt es wohl keine funktionierende Lösung bis EA/Maxis da Problem behoben hat.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 27 von 139 (1.278 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

boeseSchwester schrieb:...      Kann mir jemand sagen, ob dieser Fehler wieder auftaucht, wenn ich mir jetzt von Anfang an wieder alles neu aufbaue? ....

Ich spiele jetzt seit einer Woche ein "neues" Spiel, d.h. ich habe meinen alten Simsordner komplett auf meine Sicherungsplatte verschoben und durch Spielstart einen neuen bekommen. Aus der Galerie habe ich lediglich ein paar meiner Häuser geholt.  Alle Sims in der Nachbarschaft sind entweder schon vorhanden oder von mir neu erstellt.  Bis jetzt ist der o.g. Fehler nicht wieder aufgetreten. 

 

Ich hoffe sehr, dass EA/Maxis die Ursache findet. Falls es hilfreich ist, stelle ich gerne den defekten Spielordner als zip  zum Download bereit. Das sind knapp 80 MB.

Nachricht 28 von 139 (1.272 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★★ Apprentice

Reparieren ist Glückssache und nicht von Dauer.

Ich habe mir den defekten Ordner noch einmal in das Datenverzeichnis kopiert. Dann Spiel repariert und danach Spiel gestartet. Keine Änderung, der aktuell gespielte Haushalt lässt sich nicht aufrufen. Alle anderen auch nicht. Dann habe ich den Haushalt über die drei Punkte umziehen lassen und - dieser und alle anderen Haushalte konnten wieder gespielt werden. Sowohl auf Oasis wie auch auf WillowCreek. Spiel gespeichert, verlassen und wieder gestartet. Es ging immer noch. Ca. eine halbe Stunde gespielt bzw. verschiedene Haushalte aufgerufen und wieder verlassen, ein Haus umgebaut, weiter gespielt alles funktionierte wie es soll. Dann, als ich von Willow Creek zu Oasis wechselte und den aktuell gespielten Haushalt wieder aufrufen wollte,  der gleiche Fehler und das dann auch für alle Haushalte. Ca. 1/2 Stunde hatte das Spiel funktioniert. In Willow Creek befinden sich 13 gespielte Haushalte, in Oasis 2.

Interessant war, dass sich die oben beschriebene Prozedur (reparieren, umziehen..) nicht wiederholen ließ.

Nachricht 29 von 139 (1.264 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★★★ Newbie

Hey,

 

bei mir ist das Problem heute aufgetreten. Davor noch ganz normal gespielt, beendet und jetzt geht gar nix mehr. Haushalte erstellen und einziehen lassen funktioniert alles, bis auf das es mich nach dem Laden immer wieder zurück in die Nachbarschaft wirft. Und ich denk nicht das dieses Problem am Speicher liegt, denn davon sind bei mir noch über 1,5 TB frei.

Ich deinstalliere jetzt einfach mal alles, bleibt einem vermutlich nichts anderes übrig.

 

Ich hoffe stark auf eine Lösung von EA.

 

Liebe Grüße Standard smile

Nachricht 30 von 139 (1.117 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe