Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

von RobertaSim
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

EDIT (Crin): Hier gibt's die neusten Infos: http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

 


 

 

Ich hab das gleiche Problem wie ein paar andere schon. Wenn ich spielen möchte und auf einen Haushalt gehen will, kommt zuerst der Ladebildschirm, aber dann bin ich wieder auf der Nachbarschaftskarte (immer auf der anderen Nachbarschaft, als der Haushalt, den ich laden wollte).
Dasselbe ist mir auch schon passiert, als ich das Aussehen meiner Sims verändern wollte.


Ich habe die Sims 4 Datei gelöscht, nachdem ich die Daten rauskopiert habe. Das Problem lag in der ...02.save Datei. Wenn ich eine save.ver.0 bis 4 Datei in diese umändere, ist das Problem erst weg, taucht aber ganz schnell wieder auf. Zudem kommen mich ab einer gewissen Zeit keine Nachbarn mehr besuchen, sogar wenn ich ne Party mache, kommt niemand Frown.

Auch die Nachbarhäuser scheinen alle unbewohnt zu sein (obwohl sie das eigentlich nicht sind). Beim letzen mal wo ich das Spiel gespielt habe (oder besser versucht habe) war dann auch das Weihnachts-Package nicht mehr da und meine Sims war plötzlich nur noch im BH.

So ist das Spiel leider nicht spielbar. 

 

Was kann ich denn sonst noch tun?

 

 

 

(Ich verwende keine Mods, CC usw.)

Nachricht 2 von 139 (10.892 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

Die aktuellen Problem sollten alle behoben sein. 

 

Ich mach hier mal zu, weil der Thread etwas lang wird und die gepostet Lösungen kaum für einen nächsten Fall gelten (ausser Mods, die können immer schuld sein).

 

 

Bitte neuen Thread aufmachen, wenn Problem wieder eintritt.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 139 von 139 (7.014 Ansichten)
0 Kudos

Alle Antworten

Die Sims 4 funktioniert nicht mehr.

★★★ Newbie

Hallo kann mir jemand helfen? Seit gestern kann ich Sims 4 nicht mehr spielen, weil wenn ich das Spiel starte läuft alles noch gut, jedoch wenn ich in der Nachbarschaft ein Haus anklicke um zu spielen, kommt eine kurze Ladepause wie immer, aber nach dem sehe ich wieder die Nachbarschaft und nicht das ausgewählte Haus.  Was kann ich hier tun um wieder normal spielen zu können?Confusedmileysad:

Nachricht 1 von 139 (10.670 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

@tabi4fun Ich hab eure Beitrage mal zusammengeschoben.

 

Leider weiss ich noch nicht genau, was das Problem auslöst, aber es ist jedenfall weit verbreitet.

 

Mein Vorschlag für den Moment: Verschiebt den ganzen Saves Ordner an einen sicheren Ort (Flash Stick, zweite Festplatte oder einfach an einen anderen Ort auf eurem Computer - so dass ihr sie wieder findet, wenn eine Lösung gefunden wurde) und beginnt ein neues Spiel.

 

 

Wegen den Besuchern: http://sims4.crinrict.com/2014/12/besucher-verlassen-grundstueck-nicht-mehr/

 

Wegen den Pullovern: Auch das wurde schon gemeldet. Ihr müsst sie wohl über Origin neu installieren. Weiss nicht, wieso die sich selber deinstallieren.

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 3 von 139 (10.657 Ansichten)

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★★★★ Novice

Danke soweit. Dann werde ich halt ned Sims-Pause einlegen und erst mal auf eine Lösung warten.


Bei mir ist das Besucherproblem aber ein anderes: die kommen gar nicht erst...! Auch auf den Strassen läuft niemand herum. Alles ist wie ausgestorben. Ich denke, das hängt irgendwie zusammen. Weil das funktioniert immer dann nicht mehr, wenn auch das Probelm mit der Nachbarschaftskarte auftaucht und wenn ich es neu gespeichert habe, funktioniert beides erst mal wieder.

naja, die Pullover und den Rest der Deko, auf das kann ich sonst auch verzichten Standard smile

Nachricht 4 von 139 (10.650 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@crinrict  Falls ein aktueller report hilfreich ist, findest du hier die PDF davon.  http://hl-serv.de/sim4_2014/sims4-report_21_12_2014.pdf . Bei mir tritt der Fehler (Haushalte werden nicht geöffnet) mittlerweile beim dritten "neuen" Spiel auf. 

Nachricht 5 von 139 (10.640 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

Weiss leider noch nicht mehr.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 139 (10.635 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

Könnt ihr alle mal probieren, ob was geht, wenn ihr das Spiel als Administrator startet ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 139 (10.631 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

Hero

RobertaSim schrieb:

@crinrict  Falls ein aktueller report hilfreich ist, findest du hier die PDF davon.  http://hl-serv.de/sim4_2014/sims4-report_21_12_2014.pdf . Bei mir tritt der Fehler (Haushalte werden nicht geöffnet) mittlerweile beim dritten "neuen" Spiel auf. 


Hast du alte Sims wiederverwendet ? Alles aus dem Save Ordner entfernt ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 139 (10.627 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

★★★★ Novice

Ob als Administrator oder nicht, macht keinen Unterschied.

Nachricht 9 von 139 (10.624 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

crinrict schrieb:

RobertaSim schrieb:

@crinrict  Falls ein aktueller report hilfreich ist, findest du hier die PDF davon.  http://hl-serv.de/sim4_2014/sims4-report_21_12_2014.pdf . Bei mir tritt der Fehler (Haushalte werden nicht geöffnet) mittlerweile beim dritten "neuen" Spiel auf. 


Hast du alte Sims wiederverwendet ? Alles aus dem Save Ordner entfernt ?


Alle Saves entfernt, aber im neuen Spiel 13 eigene  Haushalte und Grundstücke aus der Galerie wieder platziert.

- Ich bin Alleinbenutzer und spiele immer als Admin und auch ohne Mod und CC -

 

Habe heute wieder ein "jungfräuliches" Spiel begonnen und ca. 5 Stunden gespielt , nur mit vorhandenen  EA-Sims, dabei jeglichen Zugriff auf Galerie und Bibliothek vermieden, bis jetzt ohne Fehler. Morgen lade ich dann mal einige meiner Haushalte aus der Galerie und werde weiter testen.

Nachricht 10 von 139 (10.621 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe