Haushalte laden endlos nach Update, Lösung?

von Loonyloola
Antworten

Originalbeitrag

Haushalte laden endlos nach Update, Lösung?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo, seit dem neuen Patch für Inselleben laden meine Haushalte nicht mehr.

Davor konnte ich ganz normal spielen und die Sims lief total flüssig. Jetzt seit dem Update kann ich alles im Spiel machen, komme in jedes Menü, nur wenn ich irgendeinen Haushalt laden will, lädt sich das Spiel zu Tode.

Ich habe den Laptopmodus aktiv und die Grafik auch nur auf mittel, alle Cachedateien sind gelöscht und der Trayordner wurde geleert. Hat leider alles nicht gebracht. Dazu kommt, dass ich Mods und ziemlich viel CC benutzte. Aber zumindest von den Mods kann ich sagen, dass ich sie alle auf den neusten Stand gebracht habe, nur beim CC weiß ich nicht genau wie man herausfindet was veraltet ist und wie man schnell aussortieren kann, wenn nötig. Ohne Mods oder CC lädt das Spiel auf jeden Fall normal. 

Jetzt Frage ich mich wie ich herausfinden kann welcher Mod oder CC die Probleme seit dem Update macht

Gibt es eine Möglichkeit meine CCdateien schnell und simple auszusortieren?

Spiel über Origin zu reparieren bringt auch nichts Frown

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe Standard smile

Liebe Grüße

 

 

 

Nachricht 1 von 3 (491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Haushalte laden endlos nach Update, Lösung?

[ Bearbeitet ]

Teste bitte ohne Mods/CC und mit gelöschten Cache-Dateien - lädt es dann?

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/


Wenn ja, 50/50-Methode anwenden:

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

 

 

CC sind meistens auch gar nicht die Verursacher, meistens sind es tatsächlich Mods, die Schuld an solchen Ladeproblemen sind.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 3 (475 Ansichten)

Re: Haushalte laden endlos nach Update, Lösung?

★★ Novice

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich alle Mods aus dem Spiel entfernt habe funktioniert es einwandfrei. Also liegt es an den Mods. Ich werde die 50/50 Methode auf jeden Fall versuchen. Da es sich aber ziemlich zeitaufwändig anhört und ich zur Zeit sehr viel Klausurenstress  habe, werde ich sie erst in den nächsten Tagen anwenden können.

Ich melde mich, wenn es geklappt hat und ich den Übeltäter gefunden habe. und falls nicht hoffe ich es gibt eine andere Lösung.

vielen lieben Dank Standard smile

Nachricht 3 von 3 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe