Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

von GrasshopperFK
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo Zusammen, ich habe seit der Veröffentlichung des Gameplay Pack Elternfreuden (auf dem Playstation 4 System), probleme mit einer beinhaltenden Aktion.

 

Versucht man einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen, öffnet sich schonmal ein falschplatziertes Auswahlmenü. welches keinerlei Eingaben annimmt. Es passiert einfach garnichts und auch das schliessen dieses Auswahlmenüs ist erst durch das öffnen eines anderen möglich.
001.jpg

---------------------------------------------------

 

Weiter geht's mit einem gelben Kasten, welcher nachdem man versucht hat einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzukommen, nach so manchen "Befehlen" einfach erscheint. Im Bild wurde z.B: der Befehl "Spielen mit..." ausgewählt, worauf hin sich nur der gelbe Kasten öffnet.
002.jpg

Gelegentlich wird zusätzlich dann auch ein farblicher Kreis in der Mitte angezeigt.
003.jpg

---------------------------------------------------

 

Das Gameplay Pack ist nun schon knappe 3 Monate verfügbar und seit ein paar Tagen ist die Version 1.10 erhältlich, aber der Fehler ist nach wievor vorhanden...

004.jpg

 

Installiert sind alle verfügbaren Erweiterungen, aber das dürfte ja kein Grund für die fehlerhafte Ausführung sein.

Über eine Rückmeldung bzw. das beheben dieses Fehler, würde ich mich freuen.

Gruß

EDIT: Sollte das hier der falsche Bereich sein, entschuldige ich mich schonmal und hoffe, dass das Thema in den richtigen Bereich verschoben wird.

Nachricht 1 von 15 (1.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

@GrasshopperFK

 

Mithilfe von @crinrict (Danke!) hab ich diesen Bugreport von @Kotzillax der auch hier im Thread gepostet hat gefunden.

Was du tun kannst ist in diesem Bug Reporter einen weiteren Post mit den Details des Problems wie es bei dir auftritt erstellen. 

 

AHQ ist ein Moderiertes Spieler helfen Spielern Forum, das ein Entwickler im Deutschen Forum liest ist ziemlich unwahrscheinlich.

Aber die englische Bug Report Sektion wird von den Entwicklern durchaus beachtet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 15 (871 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

★★★ Novice
Habe exakt dasselbe Problem, was einige Inhalte aus "Elternfreuden" leider beinahe unbrauchbar werden lässt, da es ohne die ehrenamtlichen Tätigkeiten recht schwer ist, seine Kids auf die "richtige" Bahn zu bringen. Das Problem hast du wirklich sehr schön beschrieben. Es wäre schön, wenn es hierzu bald eine Rückmeldung geben würde.
Nachricht 2 von 15 (985 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

★★ Newbie

Ich kann zudem nichts mehr auswählen, bei dem sich ein Fenster öffnet, ich kann nicht reisen, nicht kochen, keinen Service engagieren! Etc. Es nervt seit dem ich das add - on installiert habe. Kann eigentlich nicht mehr spielen. 

Nachricht 3 von 15 (889 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

So, nachdem "Grusel Accessoires" seit Anfang des Monats verfügbar ist und 4 Jahreszeiten in nichtmal einem Monat erscheint, ist das Problem nach wie vor aktuell.


Das Pack "Elternfreuden" ist nun 4 Monate alt und da frage ich mich, wie es sein kann, dass der Fehler noch nicht behoben wurde?
Ernsthaft, man gibt sehr viel Geld (um die 300€) für das Spiel inkl. Erweiterungen etc. aus und kann doch wohl eine problemlose Funktionalität erwarten!?

Eine Neu-Installation des Spiels, samt Erweiterungen und auch das komplett neue Einrichten der PS4, bringt keine Veränderungen mit sich.


In dem Sims Forum https://forums.thesims.com wurde einem schon nicht geholfen und auch hier scheint ein gut erläuternder Thread einfach nicht beachtet zu werden.

Wo soll / kann man sich denn noch zu Wort melden, damit solche Probleme endlich mal gelöst werden?

Nachricht 4 von 15 (828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

Community Manager (retired)

Hallo @GrasshopperFK

 

vielen Dank for deinen Report!

 

Wäre es möglich, das Spiel neu zu installieren und dann zu schauen ob der Fehler noch immer besteht? 

Nachricht 5 von 15 (802 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

@GrasshopperFK

 

Installierst du das Elternfreuden Pack über CD oder per downloade?

 

Wenn CD, kannst du mal die download Version probieren? 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 15 (793 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@EA_Unity
Danke für die Antwort, aber wie bereits geschrieben (Post 4), brachte weder eine Neuinstallation des Spiels (samt Erweiterungen), noch das Reinitialisieren des Systems, eine Verbesserung.

@Holger1405

Auch Dir danke ich erstmal für die Antwort, doch mir wäre es neu, dass es für das PS4 System, die Erweiterungen o.Ä. auf CD/DVD gibt.
Also Nein, die Erweiterungen sind heruntergeladen aus dem Playstation Store.

 

Ich freue mich über jede Antwort, doch bitte ich darum, meine Posts komplett zu lesen, da der Fehler und mir mögliche Lösungen bereits ausführlich erläutert wurden.

Nachricht 7 von 15 (775 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

@GrasshopperFK

 

Du hast geschrieben das du die Ps4 neu eingerichtet hast.

Du hast die Ps4 also vorher auf Werkseinstehlungen zurückgesetzt? (factory reset)

Hast du Elternfreuden neu heruntergeladen?

 

Ich folge den Sims threads nicht ausführlich, aber eine kurze suche hat nicht viele ähnliche Fehler gezeigt. (Wenn du mehr gesehen hast bitte linken.)

Deshalb würde ich denken das dies kein allgemeiner Bug ist. Ich hätte auf fehlerhafte Installation Dateien oder eine fehlerhafte Installation getippt.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 15 (758 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

In der "Sims4 PS4 Facebook Gruppe", oder auch im Sims4 Forum sind genug Fehlermeldungen, doch die Frage ist doch wie groß die Beteiligung im Allgemeinen ist. Ich denke wenig PS4 Spieler nutzen solche Foren um Fehler zu melden, deswegen finde ich das ziemlich naiv zu behaupten, dass es keinen allgemeinen Fehler darstellt. Mein genanntes Problem mag hier vielleicht noch nicht gemeldet worden sein, aber das ändert nichts daran, dass es vorhanden ist. Screenshots und eine detaillierte Erläuterung, sowie mind. 2 gleichgesinnte User unterstützen diese Meldung.

Und nochmal: Ich die PS4 reinitialisiert (übrigens mehr als 1x) und sämtliche Spiele inkl. verfügbarer Addons und Updates neu installiert.

Nachricht 9 von 15 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gameplay Pack: Elternfreuden Fehler (PS4)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Keine Ahnung warum mein Post gelöscht wurde, aber dann eben nochmal:

 

Ich bezweifel eine große Beteiligung der PS4 Spieler in solchen Foren und finde es naiv zu glauben, dass es sich aufgrund eben dieser mangelnden Beteiligung, um keinen allgemeinen Fehler handelt. Jedenfalls gibt es diverse Facebook Gruppen, wie auch das offizielle SIms4 Forum, wo genügend Fehler gemeldet werden, doch dem Anschein nach scheint für die PS4 Version keiner zuständig zu sein. Fakt ist doch, dass der Fehler existiert und mit Screenshots und einer ordentlichen Erläuterung gemeldet wurde.

Nochmal: Ja, die PS4 wurde reinitialisiert (mehr als 1x) und sämtliche Spiele, sowie deren Updates und Addons etc. neu installiert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Problem Addon- bzw. Spielabhängig ist. Sollte es bei einem PS4 Spieler ohne Probleme funktionieren, dann möge dieser sich gerne zu Wort melden und ein paar Screenshots zum Beweis mitposten.

Nachricht 10 von 15 (740 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe