Gallerie-Bug: keine Portraits

von LadyFu83
Antworten

Originalbeitrag

Gallerie-Bug: keine Portraits

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Ich habe ein Problem mit der Sims 4 Gallerie. Sobald ich einen Haushalt mit mehr als einem Sim herunterlade, fehlen die Portraitbilder der übrigen Haushaltsmitglieder. Sobald ich darauf klicke, erscheint ein Fenster "Dieses Objekt wurde nicht gefunden". Nach merhmaligem Testen mit verschiedenen Sim-Haushalten aus der Gallerie musste ich auch feststellen, dass manchmal sogar das Haushaltsbild fehlt.

Die Haushalte lassen sich zwar in den CAS holen und alle Mitglieder sind vorhanden, aber keine wirkliche Vorschau bei den gespeicherten Haushalten in der Bibliothek/Gallery zu haben, ist schon sehr störend.

 

Ich habe bereits folgende Schritte erfolglos unternommen:

 

  • Sämtliche Mods / Custom Content aus dem Mods-Ordner entfernt
  • Sämtliche Cache-Dateien gelöscht
  • Einen neuen Spielordner "Die Sims 4" generieren lassen
  • Das Spiel über Origin repariert

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Nachricht 1 von 10 (1.162 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

Hero

An fehlenden Bildern kann manchmal auch dein Antivirusprorgramm/deine Firewall schuld sein.

 

Füge mal Orgiin.exe, ts4.exe, thesims.com und origin.com als Ausnahme hinzu.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 10 (1.154 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Danke für den Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht. Leider hat er das Problem nicht behoben. Selbst mit komplett deaktivierter Firewall und Antivirenprogramm fehlen die Portraits immer noch. Zumal wird das erste Sim-Portrait ja immer angezeigt. Lade ich einen Haushalt mit nur einem Sim darin herunter, habe ich keine Problem. Nur bei mehr Sims im Haushalt fehlen die Portraits aller Sims, außer dem ersten.

 

Update: Ich hatte nun Gelegenheit, das Ganze an einem anderen PC mit eigener Internetverbindung zu testen. Auch dort besteht das Problem, ebenfalls mit deaktivierter Firewall und Antivirenprogramm. Der genutzte Account war allerdings erneut meiner.

Nachricht 3 von 10 (1.147 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

Hero

Hm. Evlt. ein Account Problem.

 

Kannst du mal den Support kontaktieren, damit die checken können, ob mit dem Account alles ok ist.

 

 

Du kannst anrufen, einen Call-Back verlangen oder den Live Chat versuchen

 

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

 

Wählt man gewisse Einstellung, gibt es aus für Deutschland einen Chat: https://help.ea.com/de/contact-us/  (Vorgehen gleich wie beim US Chat). Wähle für z.B. für Fifa am Besten Gameplay/Im Spiel als Kategorie.

 

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

 

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Live Chat (Englisch)

 

  1. https://help.ea.com/en/contact-us/new/
  2. Wähle ein Produkt
  3. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  4. Wähle eine Plattform
  5. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  6. Wähle ein Thema wie z.B. Kontoverwaltung
  7. Gib ein paar Stichworte zu deinem Problem ein
  8. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  9. Wähle eine Methode des Kontakts

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 10 (1.135 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

Hero

@LadyFu83

 

Inzwischen gab es einige Reports mehr zu dem Problem.

 

Scheint wohl ein allgemeiner Bug zu sein.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 10 (1.120 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

★ Guide

Ja, das ist mir nun auch aufgefallen, nachdem ich mal in den Sims4-Communities herumgefragt habe. Eine Lösung hat allerdings niemand bisher gefunden.

 

Soviel konnte ich noch herausfinden:

  • Es betrifft nicht nur Haushalte, sondern auch Grundstücke.
  • Es fehlen immer die sgi Dateien, abgesehen von der ersten. Deshalb ist das Bild des Haushalts + des ersten Sim (oder im Fall der Grundstücke das Grundstücks-Hauptbild) zu sehen, die restlichen fehlen
  • Speichert man die Haushalte / Grundstücke neu in seiner Bibliothek ab, sind die fehlenden Vorschaubilder vorhanden. Es scheint also ein Problem beim Download der sgi Dateien zu geben, das zum Glück nicht die Nutzbarkeit der aus der Gallerie geladenen Haushalte / Grundstücke beeinträchtigt.

Ich warte leider immer noch auf eine Reaktion des Supports zu dem Problem.

Nachricht 6 von 10 (1.117 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

Hero

Support kann dir wahrscheinlich in dem Fall auch nicht weiterhelfen, da es ein allgemeines Problem (= Bug) ist.

 

Klick hier mal auf Me Too: http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/TO-ADD-Saving-Lot-from-the-gallery-to-library-has-mi...

 

Wenn du magst, kannst du da auch was schreiben, dann allerdings bitte auf english :D

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 10 (1.104 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

★ Guide

Schon erledigt! Danke für deine Hilfe Standard smile

Nachricht 8 von 10 (1.100 Ansichten)

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

★★★ Newbie

wie hast du das denn jetzt gelöst ?

Nachricht 9 von 10 (537 Ansichten)
0 Kudos

Re: Gallerie-Bug: keine Portraits

EA SPORTS FC Team

Hey @Jamie_Fiona 

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~rephii



Nachricht 10 von 10 (509 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe