Frag

von KleineLady3011
Antworten

Originalbeitrag

Frag

★★★ Newbie

Hallo, vielleicht kann mir einer ja helfen! Standard smile

 

Also, ich habe vor ein paar Wochen, das Spiel "Sims 4" auf eine andere Festplatte verschoben. Danach war mein Spielstand weg.

Für mich war es kein großer Verlust, da ich eh damit unzufrieden war und nur ein paar Stunden gespielt hatte.

Deswegen habe ich mir einen neuen gemacht, in den ich jetzt schon einiges an Zeit investiert habe.

 

Jetzt wollte ich Sims öffnen und plötzlich wird mir wieder mein alter Spielstand angezeigt aus heiterem Himmel.

Ich habe zwischendurch nichts an irgendwelchen Dateien in den Sims- oder Origin-Ordnern verändert. Und gespielt habe ich innerhalb einiger Wochen immer Mal wieder... Ich verstehe nicht, warum es jetzt einfach so aufkommt.

Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, trotz Löschen des Caches hat es nichts geholfen. Es muss dazu gesagt werden, dass selbst bei den Speicherständen unter "...Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\saves" nur meine alten Speicherstände angezeigt werden.

 

Ich danke schonmal im Voraus für jede Hilfe und jeden Tipp! Standard smile

 

 

Nachricht 1 von 11 (553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

[ Bearbeitet ]

@KleineLady3011hast du evtl Cloudspeicherung wie OneDrive aktiv?
Dann könnte es sein, dass deine alten Spielstände in der Cloud waren und jetzt durch Synchronisation wieder auf der Festplatte gelandet sind.
Die Spielstände liegen ja ansonsten auch immer unter Dokumente - egal, auf welcher Festplatte das Spiel installiert wurde. Möchte man die auch woanders haben, muss man den gesamten Dokumente-Ordner als systemordner auf eine spezielle Art verschieben.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 11 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

★★★ Newbie
@DarkLady1979 Ne, Cloudspeicherung habe ich nicht. Unter Dokumente habe ich wie gesagt geschaut, da werden mir nur meine alten Spielstände wieder angezeigt, die das erste Mal ja gelöscht wurden nach der Verschiebung. Ich hab alles auch speziell verschoben, wenn du das meinst...
Nachricht 3 von 11 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

@KleineLady3011 liegt der Dokumente-Ordner denn auf der gleichen Festplatte wie die Installationsdateien vom Spiel? Und nur dort, oder hast du ggf auf der Spiele-Festplatte und auf der Systemfestplatte jetzt einen Dokumente-Ordner?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 11 (536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

★★★ Newbie
@DarkLady1979 Ne ist die gleiche Festplatte, auf der anderen habe ich keine Ordner mehr von Origin oder Sims
Nachricht 5 von 11 (534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

@KleineLady3011 und du hast den Dokumente-Ordner so verschoben, wie hier beschrieben?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 11 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

★★★ Newbie
@DarkLady1979 Soweit ich weiß, hab ich es durch "Ausschneiden" und "Einfügen" verschoben. Mein Kollege, der sich ganz gut mit PCs auskennt, meinte, ich könnte es so machen... War dann anscheinend falsch...
Nachricht 7 von 11 (455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

@KleineLady3011 ja, das war dann falsch.
In dem Fall müsstest du auch zwei Mal nen Dokumente-Ordner haben und darin dann jeweils einen Electronic Arts-Ordner - einen auf C und einen auf deiner zweiten Festplatte.

Auch das Spiel selber sollte man nicht einfach so von einer Festplatte auf eine andere schieben,l sondern es sauber deinstallieren und dann komplett neu installieren, gleiches gilt für Origin.

Das Spiel greift im Übrigen, was Spielstände angeht, immer nur auf den Dokumente-Ordner zu, der sich für gewöhnlich auf Laufwerk/Festplatte C befindet - egal, auf welchem Laufwerk/Festplatte das Spiel installiert ist.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 11 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

★★★ Newbie
@DarkLady1979 Auf der anderen Festplatte gibt es keinen Ordner mit Dokumenten von EA
Nachricht 9 von 11 (437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Frag

@KleineLady3011 dann hast du den auch nicht ausgeschnitten und auf der anderen Festplatte eingefügt - denn sonst wäre da ja auch nen Dokumente-Ordner.

Aber die ganze Aktion erklärt dann auch, warum deine alten Spielstände da sind - die waren im Prinzip dann nie weg, wenn du das Spiel nie deinstalliert und neu installiert hattest.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 11 (433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe