Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

★★ Novice

Hi Leute, 

 

Ich besitze das Spiel Sims 4 schon seit einigen Jahren und habe es auch ganz ordentlich im Origin Store gekauft. Mir ging der Speicherplatz aus und ich habe versucht mein Spiel samt aller Inhalte auf die neue Festplatte zu verschieben (nach einer Anleitung die ich im Internet gefunden habe). Das hat aber nicht so geklappt wie ich es wollte. Momentan ist es mir relativ egal ob ich meine gespeicherten Spiele nochmal wieder sehe daher hab ich das Spiel samt Origin deinstalliert und wieder installiert doch jetzt wird mir eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich versuche Sims 4 zu öffnen. Es bleibt beim EA Hintergrund hängen. (Foto hab ich angehängt) Weiß hier jemand wie ich das Problem lösen kann? 

 

 

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!!

Cindy

 

Sims 4 mit zwei Erweiterungen auf PC mit Windows 10. irgendwas.

Nachricht 1 von 10 (1.082 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

★★★★★ Expert

Hallo @shmuddel 

 

Hast du schon versucht, das Spiel bzw. Origin als Admin zu starten?

Nachricht 2 von 10 (1.076 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

★★ Novice

Hi @RealymanLP 

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja hab ich schon versucht. Origin läuft ohne Probleme nur wenn ich versuche Sims zu öffnen kommt die Fehlermeldung. 

 

 

LG

Cindy 

Nachricht 3 von 10 (1.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

[ Bearbeitet ]
Hero

@shmuddel  Ich habe den Beitrag in das Sims 4 Forum verschoben.

 

Hast du bereits einmal versucht, in Origin die Sprach umzustellen und das Spiel einmal zu starten? (danach zurückstellen und noch einmal testen)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 10 (1.067 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

★★ Novice
Danke @Somaru für's verschieben!

Hab ich auch schon versucht mehrfach. Ich weiß echt nicht wo ran das Problem liegt Frown

LG
Cindy
Nachricht 5 von 10 (1.040 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

Hero

Vielleicht kann dir in diesem Fall der EA Support helfen.


Telefon:
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat:
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 10 (1.017 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

[ Bearbeitet ]

Ich würde noch einmal alles deinstallieren. danach den CCleaner einmal über die Registry laufen lassen und dann neu installieren und erst mal ohne alte Spielstände versuchen, das Spiel zu starten.

 

Origin und Spiel dabei dann auch auf die gleiche Festplatte installieren.
Falls deine neue Festplatte eine externe Festplatte ist, die bitte nicht zur Installation von Origin und den Spielen nutzen, auch das kann zu Problemen führen.
Auf die externe Platte dann bitte Dateien wie Dokumente, Bilder, Musik etc auslagern.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 10 (1.002 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

★★★★★ Expert

Beim CCleaner sollte man bei der Registry vorsichtig sein. Da kann man sich schnell auch das System schrotten, wenn man da was falsches löscht. Am besten (soweit ich weiß schlägt CCleaner das auch vor) ein Backup vorher machen. Wink

Nachricht 8 von 10 (987 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

★★★ Newbie

Das ist bei mir auch passiert und ich habe die kostenlose version also das Base-Spiel und ich wollte fragen ob es da eine bestimmte zeit gibt bis wohin ich es spielen kann/darf?!

Nachricht 9 von 10 (960 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim öffnen von Sims 4

[ Bearbeitet ]

nein, die Version kannst du dauerhaft spielen.
Ich würde auch dir empfehlen, das Spiel einmal per Rechtsklick über das Icon in Origin zu reparieren, sollte das nicht helfen, versuche, die Sprache umzustellen und dann wieder zurück auf deutsch, geht das auch nicht,  einmal neu installieren.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 10 (946 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe