Fehlermeldung beim Start von Sims 4

von MissKimchen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung beim Start von Sims 4

★★★★★ Newbie

Hallo, 

ich habe leider bei jedem Versuch Sims 4 zu starten und ebenfalls bei dem Versuch Origin zu installieren/öffnen die gleichen zwei Fehlermeldungen. 

Es öffnet sich eine OriginThinSetup.exe-Systemfehler und dann steht dort "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."

Das gleiche steht dann nochmal mit "MSVCP240.dll." 

Ich habe echt schon alles mögliche versucht, besagte nicht gefundene Dateien erneut runter geladen und in den richtigen Windows Ordner gepackt, dort stand dann das die beiden Dateien bereits existieren- hab sie dann dennoch mal ersetzt. Hat nichts geändert, dann habe ich es mit All-in-one Runtimes Paket versucht, hat nichts geändert und schlussendlich habe ich aus lauter Verzweiflung mein Windows nochmal neu aufgesetzt. Immer noch der gleiche Fehler. 

Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht, nur bei Sims. 


Hat eventuell jemand einen Rat, wie ich das Spiel noch zum laufen bekomme bei mir? 

Ganz liebe Grüße

Kim 

Nachricht 1 von 5 (812 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Fehlermeldung beim Start von Sims 4

[ Bearbeitet ]

@MissKimchendu musst da tatsächlich das Visual C neu installieren bzw deine Installation reparieren, dazu gibt es da auch eine Option. Vielleicht hilft dir auch diese Erklärung:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/missing-dll-msvcpxxx-dll.html

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (783 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Fehlermeldung beim Start von Sims 4

[ Bearbeitet ]

@MissKimchendu musst da tatsächlich das Visual C neu installieren bzw deine Installation reparieren, dazu gibt es da auch eine Option. Vielleicht hilft dir auch diese Erklärung:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/missing-dll-msvcpxxx-dll.html

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 5 (784 Ansichten)

Re: Fehlermeldung beim Start von Sims 4

EA SPORTS FC Team

Hey @MissKimchen 

 

konnte dir der Tipp von DarkLady weiterhelfen?

 

-rephii



Nachricht 3 von 5 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung beim Start von Sims 4

EA SPORTS FC Team

Hey @MissKimchen 

 

da weiterhin keine Antwort mehr kam, gehe ich davon aus, dass dir der Tipp helfen konnte. 
Solltest du weiterhin Probleme haben, melde dich gerne erneut.

 

-rephii



Nachricht 4 von 5 (699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung beim Start von Sims 4

★★★★★ Newbie

Es hat nun endlich geklappt Standard smile Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp.

Letztendlich war es so das ich Windows NOCHMAL neu aufgesetzt habe (was aber nicht das sein wird warum es auf einmal lief), sondern ich habe dann NOCHMAL die All-in-one-Runtime Datei runtergeladen und beim zweiten Mal hat es dann auf einmal geklappt. Standard smile 

Nachricht 5 von 5 (696 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe