Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

von alejaberth
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★ Novice

Hey alle zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe. Ich spiele Die Sims 4 auf meinem MacBook Air 2017 mit der neusten Software (macOS Catalina, Version 10.15), auf die ich meinen MacBook heute morgen geupdated habe. Ganz normal wollte ich anfangen zu spielen, bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: 

 

Kann nicht gestartet werden:

 

Die Sims™ 4 läuft bereits.

 

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

 

Anschließend habe ich nach dem Problem gegoogelt und folgende Anweisung durchgeführt: 

 

das bedeutet das dein Spiel bereits läuft.

Hast du mal den Cache deines Mac gelöscht unter dem Finder mit dem Befehl Gehe zu, danach nutze diesen Command ~/Library/Caches

Starte das Spiel neu

 

Hast du die deinstallation über das Origin reset toll gemacht!

Falls nicht, versuche dies nochmals https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

wenn es immer noch nicht gehen sollte. 

 

Kurz gefasst: alles deinstalliert und resettet. Funktioniert immer noch nicht.

 

Bitte helft mir! Ich verzweifle. 

Nachricht 1 von 30 (17.144 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★★ Newbie

Ich habe auch festgestellt das es wieder bei Null beginnt. Ich konnte nichtmal mehr ein neuen Spielstand speichern. Kam immer Fehler Code 0.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen damit ich meine alten Spielstände wieder hatte.

 

1. Sims & Origin ganz beenden

2. Mit dem Finder den Ordner "Electronics Arts/Die Sims 4" in Dokumente auf den Schreibtisch kopieren (nicht verschieben!)

3. Den Ordner Die Sims 4 im "Dokumente/Electronics Arts" gelöscht (nicht auf dem Desktop!)

4. Origin & Sims starten

5. Origin & Sims wieder ganz beenden

6. Es sollte ein neuen Ordner Die Sims 4 geben im Ordner "Dokumente/Electronics Arts"

7. Alle Dateien des Ordners Schreibtisch/Die Sims 4/saves" nach "Dokumente/Electronics Arts/Die Sims 4/saves" kopieren und überschreiben.

8. Origin & Sims starten

 

Ich hoffe dies hilft auch bei anderen.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 30 (17.052 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

Laut Aussage von @Freggi-Liz laufen Origin und Sims 4 nicht richtig unter Catalina.
Lösung wäre hier, das OS wieder auf die vorherige Version zurück zu setzen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 30 (17.093 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★★ Newbie

Ich habe soeben mit dem Support gechattet und die haben mir als Lösung folgendes gesagt: 

• Verwenden Sie den Finder, um zu Ihren Dokumenten -> Electronic Arts -> The Sims 4-Ordnern zu gelangen, und benennen/ löschen / verschieben Sie UserData.lock und versuchen Sie dann einen Neustart.

 

Bei mir hat dies geholfen. Das Spiel lässt sich nun wieder wunderbar starten.

Nachricht 3 von 30 (17.089 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★ Novice
@vanuve62 Omg das Spiel hat sich nach dem löschen der Datei wirklich gestartet .ABER das Spiel startet von 0 wieder !!! Alle Mods sind gelöscht jedes Sims jede Familie ich muss wieder ganz von vorne beginnen !! Ist es möglich auf meine cloud zuzugreifen und dies wiederherzustellen ?
Nachricht 4 von 30 (17.077 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★★ Novice

Bei mir hat das leider nicht geholfen.. Spiel hat zwar gestartet, sich aber immer wieder nach paar Sekunden aufgehängt :/ 

Nachricht 5 von 30 (17.058 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

@alejaberth  Danke für die Information. Freut mich wenn es bei dir geklappt hat, leider funktioniert dies nicht bei jedem. Es kommt immer darauf an welches Mac Modell . 

 

@stefaniesommer93 

 

Versuche dein Spielstand per icloud oder TimeMaschine zurück zuspielen. Falls dies nicht arbeitet, deinstalliere das Spiel und installiere es erneut 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 6 von 30 (17.053 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★★ Newbie

Ich habe auch festgestellt das es wieder bei Null beginnt. Ich konnte nichtmal mehr ein neuen Spielstand speichern. Kam immer Fehler Code 0.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen damit ich meine alten Spielstände wieder hatte.

 

1. Sims & Origin ganz beenden

2. Mit dem Finder den Ordner "Electronics Arts/Die Sims 4" in Dokumente auf den Schreibtisch kopieren (nicht verschieben!)

3. Den Ordner Die Sims 4 im "Dokumente/Electronics Arts" gelöscht (nicht auf dem Desktop!)

4. Origin & Sims starten

5. Origin & Sims wieder ganz beenden

6. Es sollte ein neuen Ordner Die Sims 4 geben im Ordner "Dokumente/Electronics Arts"

7. Alle Dateien des Ordners Schreibtisch/Die Sims 4/saves" nach "Dokumente/Electronics Arts/Die Sims 4/saves" kopieren und überschreiben.

8. Origin & Sims starten

 

Ich hoffe dies hilft auch bei anderen.

Nachricht 7 von 30 (17.053 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★ Novice
@vanuve62 Es hat sich alles wiederhergestellt und dank deiner Anweisung sind all meine Fortschritte die ich seit Monaten aufgebaut habe Gott sei dank wieder da. Danke vielmals !
Nachricht 8 von 30 (17.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

★★★ Novice
@Freggi-Liz Hab das Spiel neu installiert.. Es läuft für ein paar Minuten und dann hängt es sich auf :/
Nachricht 9 von 30 (17.026 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Sims läuft bereits (Apple Macbook)

@vanuve62  ich habe dein Post auf Lösung gesetzt. Danke für die Info Standard smile)

 

@stefaniesommer93  

 

Gehe zu Finder  > Gehe zu Ordner und schreibe 

~/Library/Caches

 

lösche dort den Origin Cache und starte das Spiel.

 

Wenn das nicht hilft, schreibe mir mal dein Mac Modell

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 10 von 30 (16.954 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe