Fehlercode

von WasserMonster1
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlercode

★★★★ Novice

Hallo, ich wollte mal wieder Die Sims 4 spielen also habe ich das Spiel wieder über Origin installiert und versucht zu starten doch dann bekam ich diese Fehlermeldung: 

 

Kann nicht gestartet werden:
Das Spiel kann nicht gestartet werden, da Spieldaten fehlen oder beschädigt sind. Lösche alle vorhandenen Mods und versuche es erneut. Wenn du keine Mods installiert hast, repariere oder reinstalliere das Spiel über Origin.

[de4ee14f:29f00e76:00000000:4b0d852b]

 

Habe nach vielen Lösungen gesucht doch leider haben viele nicht funktioniert möglicherweise hat einer von euch eine Idee und kann mir helfen. 

 

Nachricht 1 von 18 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Fehlercode

★★★★ Novice

Um das zu tun was in dem Artikel stand musste ich erst herausfinden wie ich meine Benutzterdaten zurücksetzte. 

Deshalb habe ich diesen Artikel https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ gefunden und befolgt ich musste mein Die Sims 4 Ordner in "Die_Sims4_Alt" umbenennen und einen neuen Spielstand starten und ich wollte einfach mal ausprobieren ob das geht (also mein Spiel zu starten und einen neuen Spielstand starten) und auf einmal konnte ich Sims 4 ohne Probleme starten. Ich versuche jetzt ins richtige Spiel zu kommen. 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 18 (807 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Fehlercode

@WasserMonster1 Das Spiel über origin repariert hast du?
Wenn ja, probiere das hier bitte als nächstes aus, auch wenn der Grundfehler ein anderer ist:
https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren...
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 18 (761 Ansichten)

Re: Fehlercode

★★★★ Novice

Hallo @DarkLady1979,

danke für deine Antwort ich hab dies jetzt auch versucht, doch leider wird mir immer noch der selbe Fehlercode angezeigt. 

Ich benutzte das schon vorprogrammierte Windows Antiviren Programm und habe jetzt einfach bei dem "Viren- & Bedrohungsschutz" unter "Ransomware-Schutz" die beiden Dateien "durch den überwachten Ordnerzugriff zulassen", weißt/wissen du/sie ob das der richtige weg ist. 

 

mfg WasserMonster

 

Nachricht 3 von 18 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode

beim Windows-Defender:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 18 (718 Ansichten)

Re: Fehlercode

★★★★ Novice

Ok dann habe ich alles richtig gemacht doch ich bekomme immer noch die Fehlermeldung. 

Nachricht 5 von 18 (714 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode

@WasserMonster1 Nutzt du denn Mods/CC?
Wenn ja, hast du die schon mal alle aus dem Sims4-Ordner herausgenommen?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 18 (622 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode

★★★★ Novice

Nein ich benutzte keine Mods habe nur DLC und das eigene Spiel auf Origin (also nur die sachen die auf origins verfügbar sind) 

habe das Großstadtleben DLC und ein Gratis DLC 

Nachricht 7 von 18 (607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode

@WasserMonster1 Probiere das hier bitte einmal:
https://sims4.crinrict.com/2018/07/wo-befindet-sich-mein-benutzerordner/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 18 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode

★★★★ Novice

Ich habe gerade den Ordner gefunden. Was mache ich nun? 

Nachricht 9 von 18 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode

★★★★ Novice
@WasserMonster1 also ich den Ordner in beiden also in dem Cloudlaufwerk und den Dokumenten gefunden
Nachricht 10 von 18 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe