Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

von brocastr0
Antworten

Originalbeitrag

Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

★★★★ Novice

Moin,

der Fehlercode 0 sollte hier einigen bekannt sein, ich habe auch schon einige Threads dazu gelesen. Leider hat keine Lösung für mich funktioniert. Wenn ich Sims 4 öffne, sind keine Spielstände verfügbar. Ich lege einen neuen Spielstand an, dieser lässt sich aber weder unter "Speichern" noch unter "Speichern unter..." sichern. Dann wird auch "Fehlercode 0" angezeigt. Wenn ich über "Zurück zum Hauptmenü" und dann "Speichern und verlassen" sichere, wird zwar die Fehlercode-Meldung nicht angezeigt, es wird aber auch nicht gesichert.

Folgende Eckdaten:

ich habe bisher auf meinem Macbook gespielt und das Spiel hat astrein funktioniert. Jetzt will ich auf einen Windows 10 (education) wechseln und habe deshalb auch Origin sowie Sims 4 komplett neu runtergeladen (wegen dem Fehlercode mittlerweile auch mehrmals...). Ich habe jetzt diverse Troubleshootings aus dem englisch- und deutschsprachigen EA-Support ausprobiert und *nichts* hat funktioniert. Hier ist eine kleine Auflistung von Dingen, die ich getestet habe:

Ich habe
- meinen alten Spielstand nicht mehr,
- keine Mods,
- keinen CC,
- alle Caches geleert (Sims + Origin),
- mit neuem Tray/Saves-Ordner getestet,
- keine slot.00000001.save -Datei,
- Antivirusprogramm gecheckt,
- offline probiert,
- Origin im Spiel deaktiviert,
- Spiel bei Origin repariert,
- Spiel sowie Origin komplett de- und neuinstalliert,
- CCleaner laufen lassen und Registry gereinigt,
- ...

Gerätespezifikation:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G with Radeon Vega Graphics 3.6GHz
RAM: 16GB davon 13,9 verwendbar
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows-Spezifikation:
Windows 10 Education (Version 1809)

Langsam bin ich wirklich genervt davon und wäre unendlich dankbar, wenn jemand mir noch einen guten Tipp geben könnte.
Vielen Dank und schönen Abend noch!

Nachricht 1 von 7 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

Champion

Einmal das hier bitte überprüfen und entsprechend einstellen:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

Nachricht 2 von 7 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

★★★★ Novice
@DarkLady1979 Den überwachten Ordnerzugriff habe ich noch nie angehabt - trotzdem danke!
Nachricht 3 von 7 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

★★★★ Novice

Ich habe auch mal OneDrive deinstalliert, Windows Defender komplett ausgemacht (offlline), Windows ist auf dem neuesten Stand... aber das hat auch nichts gebracht. 

Beim spielen werden im saves-Ordner auch nur .tmp-Dateien angelegt. Wenn ich die .tmp-Endung lösche und sie dann einfach auf .save enden, wird sogar ein Spielstand angelegt. Aber wenn ich den dann "weiterspiele" funktionierts nicht mehr; ich kann weder auf dem Spielstand speichern noch einen "Fortschritt" als .save abspeichern und so immer weiterspielen. Sobald die Testperson erstellt ist, werde ich immer wieder auf den Moment nach CAS zurückgeworfen, an dem die Familie irgendwo einziehen muss. Kann man daran irgendein Problem erkennen?

Nachricht 4 von 7 (221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

Champion

schalte den Defender bitte nicht aus, sondern füge die entsprechenden Dateien als als Ausnahmen zu und stelle die anderen Sachen so ein, wie in Crinricts Tutorial beschrieben.

Nachricht 5 von 7 (217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

★★★★ Novice

Hi, danke für den Hinweis, aber wie gesagt: der überwachte Ordnerzugriff war immer komplett ausgeschaltet. Das bringt aber auch leider nichts.

Nachricht 6 von 7 (105 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Re: Fehlercode 0 - keine Spielstände speicherbar

★★★★ Novice

Ich habe es jetzt wieder hinbekommen - einfach einen neuen Benutzer bei Windows angelegt und das Spiel läuft wieder. Sehr seltsam. Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Nachricht 7 von 7 (99 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe