Re: Fehlende Scrollbalken

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Fehlende Scrollbalken

★★★★ Novice

Ich hatte eigentlich erwartet, das diese alte Macke nun mit dem neuen Release endlich behoben ist, da ich sie schon einmal gemeldet habe.

Es fehlen Scrollbalken im CAS bei folgenden Objekten, wenn die Auswahl durch Mods voll ist.

Bei Gesichtern, Augen und Körper+Hautfarbe. Ein Auswählen eines anderen Objekts ist nur nur den Zufalls-Würfel möglich.
Bitte senden Sie das an die Entwickler weiter.

Nachricht 1 von 8 (928 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

Nutzt du Mods, speziell den More columns in Cas-Mods?
Wenn ja, sind deine Mods alle aktuell?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 8 (911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

★★★★ Novice
More columns in Cas-Mods nutze ich nicht. Ich versuche regelmäßig meine Mods auf dem Laufenden zu halten, so dass keine Fehler im orangenen Kästchen mehr auftauchen. Ich denke das ist wirklich eine kleine Sache, die die Entwickler schnell lösen können.
Nachricht 3 von 8 (870 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

[ Bearbeitet ]

Hast du es denn mal Mods/CC-frei mit gelöschten Cache-Dateien inkl ,localthumbcache.package und repariertem Spiel getestet? Ggf auch einen komplett neuen benutzerordner mal getestet?
Nur wenn dann der Fehler noch auftritt, ist es ein Bug, um den EA sich kümmern muss - in allen anderen Fällen liegt es an Mods/CC.

 

Nebenbei: Das "orangene Kästchen" vom MCCC zeigt auch EA-Bugs an. Auch das sagt also nichts über den Status deiner Mods aus.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 8 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

★★★★ Novice

Liebe DarkLady1979, wir missverstehen uns!
Ich will das Problem deshalb ausführlicher schildern:
Im CAS (Create a Sim) ist es in der Regel so, das man ein Objekt auswählt, z.B. Kleidung, sich daraus eines aussucht und dann noch die Farbe oder Muster bestimmen kann.

Soweit so prima! Bei 3 Objekten ist das aber anders programmiert: bei Augen, Gesicht, Körper und Hautfarbe.

Hier sind in der Auswahl zuerst die Farben und im unteren Bereich die Augen- ,Gesichter- oder Körperformen zu sehen und dort beginnt auch erst der Scrollbalken.

Un das ist genau das Problem: Hat man sich nun mehr und mehr Objekte dieser Kategorien hinzugemoddet, dann hat man auch die Anzahl der Farben erweitert.
Wenn nun die Anzahl der Farben sehr hoch ist, wird der Bereich der Formen nach unten verdrängt, so dass sie nicht mehr zu sehen sind und damit auch nicht der
so wichtige Scrollbalken. Eine Auswahl der Formen ist dann nicht mehr möglich, sondern nur noch über den Zufallswürfel oben rechts.
Ich sende dir ein Screenschot zu, dass das verdeutlicht. Die Lösung wäre bei diesen Objekten genau so zu verfahren wie bei allen anderen Objekten:
Erst Objekt auswählen, dann die Farbe bestimmen.. 
Natürlich liegt es nur an der Anzahl der Mods., aber darauf will niemand verzichten. Auch liegt es an der Bildschirmgröße und der eingestellten Auflösung.
Um dir ein Screenshot zu schicken, habe ich in den Fenstermodus gewechselt. Sonst benutze ich immer den Vollbildmodus auf einem 34 Zoll Monitor mit
einer Auflösung von 3440 x 1440.

Bei deiner ersten Antwort hast du mir aber bereits die Lösung verraten. Du nanntest dort den Mod: 'More Colum in CAS'. Den hab ich gesucht, gefunden und installiert.
Nun sieht die Sache schon viel besser aus: Die Anzahl der Spalten je Objekt wird von 2 auf 4 erweitert. So dass die Farbe mehr Platz haben und die Formen und auch
der so geliebte Scrollbalken wieder zu sehen ist!! Auch hiervon sende ich die ein 2. Screenshot zu. Dafür ist für mich das Problem gelöst, wenn auch leider nur mit einem Mod.
Vielleicht kann man das ja trotzdem an die Entwickler weitergeben.
Danke für Deine Mühe und Dein Verständnis !!!

Nachricht 5 von 8 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

Da der Fehler rein Spieler-ausgelöst ist durch hinzufügen von Mods, muss/wird EA da eher nicht ändern.
Es funktioniert ja prinzipiell wie vorgesehen, und EA kann nichts dafür, wenn du dir dermaßen vielen Mods in dem Bereich lädst, dass das Spiel diese nicht mehr richtig darstellen kann.

Lösung wäre hier ein ausmisten der betreffenden Mods, um die Funktion wieder zu erhalten.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 8 (828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

★★★★ Novice

Ich kann die Antwort leider nicht als Lösung akzeptieren. Was der Modder kann, 4 statt 2 Spalten in CAS darstellen, kann EA auch.
Dann würde mal ein sinnvoller Mode als Standard ins Spiel aufgenommen. 
Das wäre dann ein Entgegenkommen an alle Spieler die gerne neue Sims mit ihren CC's in ihr Spiel integrieren.
Mods peppen das Speil auf und ohne Mods wird das Speil schnell langweilig.
Die Antwort war für meinen Geschmack etwas zu hochnäsig und fast arrogant.  

 

Wie läuft das eigentlich bei EA-Answers? Filtern da die so genannten Experten oder Key-User die Fragen und Anregungen von uns den Usern

und entscheiden, welche Anregungen an die Entwickler von EA weitergegeben werden?

 

Dann liegt es am Ermessen des Experten ob die Anregung eine Chance hat oder nicht. Das kenne ich aus großen bürokratischen Unternehmen die Ihre Informatik entlasten wollen.

Meine Anregung hat dann wohl keine Chance.
 

Nachricht 7 von 8 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlende Scrollbalken

[ Bearbeitet ]

Hat sie tendenziell tatsächlich nicht, da EA auch ganz klar kommuniziert, Mods offiziell nicht zu unterstützen und auch keine Verantwortung für Fehler bei Nutzung von Mods zu übernehmen.

 

Entwickler lesen hier eigentlich gar nicht mit, die lesen eher im englischen AHQ oder im englischen Forum mit - und sind auf Twitter aktiv.
Wenn du das also als Vorschlag einsenden willst, am Besten einen der Devs über Twitter kontaktieren.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 8 (772 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe