Betreff: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren ni

von Triximaid
Antworten

Originalbeitrag

Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun eine Weile mit einem neuen Spielstand die Nachbarschaftsstories ausprobiert habe, ist bei mir leider ein für mich bisher nicht lösbares Problem aufgetreten. Ich habe vor Spielstart in der Weltenübersicht die Nachbarschaftsstories bei meinen eigenen Haushalten deaktiviert und für andere, nicht von mir gespielte Haushalte aktiviert, wobei ich bei diesen Haushalten die Funktion "Kind adoptieren" ausgestellt habe. Während ich meine eigene Familie gespielt habe, haben diese Einstellungen völlig fehlerfrei funktioniert. Es sind, wie gewünscht, bei den nicht gespielten Haushalten keine Kinder adoptiert worden.

Nachdem ich mit diesem Spielstand so weit war, dass das erste Kind als Junger Erwachsener den Haushalt verlassen und eine eigene Familie gegründet hat, habe ich zuerst eine Weile in diesem neuen Haushalt gespielt. Danach wollte ich wieder in meiner Starterfamilie weiterspielen. Und hier ist mir dann beim Lesen der Nachbarschaftsstories (nach Klicken auf den Briefkasten) die Nachricht aufgefallen, dass mein ausgezogener Haushalt ein Kind adoptiert hat. Ich habe mich daraufhin sofort vergewissert, dass die Nachbarschaftsstories für beide gespielten Haushalte deaktiviert sind, was sie definitiv waren und trotzdem habe ich auch bei weiteren Spielversuchen immer wieder dasselbe Ergebnis erhalten: es wurde immer ein Kind in diesem ausgezogenen Haushalt adoptiert. Nun frage ich mich natürlich, wie das sein kann, wenn diese Funktion im Allgemeinen bei allen Haushalten deaktiviert ist?  

 

Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, gibt es bereits Lösungshinweise? Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

 

Falls benötigt, noch folgende Informationen: ich spiele Sims 4 auf PC, habe alle bisher erschienenen Packs, keine Mods im Spiel und die aktuelle Version 1.87.40.1030 installiert. 

 

Viele Grüße

Lena

Nachricht 1 von 6 (618 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren ni

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Toeshe

 

Das kann ich bestätigen. Es betrifft bei mir einen HH, mit dem ich das Szenario "Frosch-fanatischer Sim" gespielt und abgeschlossen habe. Inzwischen spiel ich das Pflanzensim-Szenario mit einer Simin, die mit ihm liiert ist aber getrennt wohnt. Erstaunt musste ich letztens fesstellen, dass mich der Sim zu sich einlud, um das adoptierte Kind kennenzulernen. Dgl. gilt auch für die Katze und den Hund. Ob das das Ergebnis der Frage nach Kinderwunsch ist, die er mit darüber nachdenken wollen beantwortete - kA. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Beiden auch ein gemeinsames Kind haben, welches bei der Mutter wohnt und ich eigentlich im Sinn habe, daß die Beiden baldigst eine gemeinsame Wohnung beziehen. Ich überleg grad, welches der beiden Häuser sich am besten dafür eignet.

Nachricht 2 von 6 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren ni

@Triximaid kannst du mal die Einstellungen bei dem Pfeilsymbol des eingeblendeten haushaltes Checken?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 6 (546 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren ni

★★ Guide

@DarkLady1979  schrieb:
@Triximaidkannst du mal die Einstellungen bei dem Pfeilsymbol des eingeblendeten haushaltes Checken?

Die im Bild eingeblendete Konfigurationstafel betrifft den HH Niklas. Sie entspricht der Voreinstellung. Oder meintest du etwas Anderes?

 

Ein weiterer HH (Behr), mit dem ich das Szenario "Inspirierender Unterricht" spiele, hat ebenfalls einen Hund adoptiert. Andere HH in diesem Save (hier spiele ich verschiedene Szenarien), welche ich vordem gespielt habe, haben dies nicht getan.

 

Ich stell mal noch ein Bild zur Konfiguration des HH Behr und meinen ungespielten HH ein.

Nachricht 4 von 6 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren ni

@Triximaid du musst darauf achten, dass sowohl die Einstellung für den gesamten Bereich gespielt oben rechts als auch bei den einzelnen haushalten passend eingestellt ist. Dann sollte auch nur noch das passieren, was du willst.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 6 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingestellte Nachbarschaftstories für eigenen Haushalt funktionieren ni

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hmmm, da ist kein Unterschied. Sprich, ich habe an der Voreinstellung durch das Spiel nichts geändert. Ich will ja Schicksal bei meinen Charakteren spielen. Standard smile Sie dürfen mich gerne fragen ob sie Babies bekommen und/oder mit anderen Sims agieren sollen, aber ich bin der Kommandeur. Es ist eh schon sehr merkwürdig und ein wenig ärgerlich, wenn die Pre-made HH sich zu schnell leeren (weil Unfälle) bzw. die HH sich bis zur erlaubten Größe Tiere anschaffen. Aber ganz ohne mag ich halt auch nicht.

Nachricht 6 von 6 (517 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe