Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

★★★ Newbie

Also Hallo erst mal,

 

Habe mir vor kurzem die sims 4 gekauft und wollte sie darauf gleich installieren, was ich auch getan habe. Es lief alles korrekt, bis dahin wo ich die sims 4 starten wollte. Es kam plötzlich "Kann nicht gestartet werden: Initialisierungsfehler beim Hochfahren. [135dec40:984c6a38:00000077]. Ich habe schon sehr viel versucht und die ganzen foren im internet über dieses Thema durchgelesen. Ich liste mal alles auf was ich schon versucht habe:

 

ccleaner runtergeladen und die Dateien gesäubert, origin neuinstalliert (vom internet und von der CD), die sims 4 neuinstalliert (vom internet und von der CD), das antivirus ausgeschaltet und im offlinemodus zu spielen versucht, ja das wars auch schon.

 

Achja mein betriebssystem ist windows 8.1

Ich danke schon einmal im Vorhinaus, Lg Lucky

Nachricht 1 von 8 (31.470 Ansichten)

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

Hero

Hast du auch schon Origin neu installiert ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 8 (31.412 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

★★★ Newbie

Ich habe den gleichen Fehler und ich habe Origin neuinstalliert und es geht immer noch nicht. 

Nachricht 3 von 8 (31.385 Ansichten)

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

Hero

Löscht Origin mal manuell wie hier beschrieben: http://help.ea.com/en/article/manually-uninstalling-origin/

 

und dann noch die Cache Dateien löschen: http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/ und dann nochmals installieren.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 8 (31.376 Ansichten)

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Gleicher Fehler. Beide Anleitungen befolgt aber keine Besserung.

 

 

... so, etwas recherchiert und bei mir gelöst. Das Problem tritt wohl häufig dann auf, wenn Sims4 auf einer anderen Festplatte installiert ist als Origin. Entweder installiert man Origin einfach mehrfach oder installiert Sims 4 auf der gleichen Platte wie Origin. Es geht wohl auch wenn man erst Origin nach den o.g. Anleitungen löscht, Sims 4 löscht und dann erst Origin auf der Windows Partition und danach neu Sims 4 auf einer anderen Partition installiert. Letzteres habe ich nicht getestet, bei mir hat es gereicht Sims4 auf der Windows Platte neu zu installieren.

Nachricht 5 von 8 (31.351 Ansichten)

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

Hero

Danke für die Lösung.

 

Füge ich gerne meinem Post hinzu

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 8 (31.341 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

★★★ Newbie

Also ist jetzt schon ne Zeit her das dieser Thread erstellt wurde aber ich denke es kann auch mit der Windows Sicherheit zu tun haben, einfach mal den Echtzeitschutz aus machen und dann müsste es problemfrei laufen. Gleiche Probleme treten auch bei anderen älteren Spielen auf wie ETS2 oder sonstige, da hilft es auch den Echtzeitschutz aus zu schalten

 

Nachricht 7 von 8 (18.914 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 4 startet nicht: Initialisierungsfehler beim Hochfahren!

★★★ Newbie

Der Tipp mit Echtzeitschutz hat mir geholfen das Problem bei mir genau zu identifizieren. Und zwar wird dem Spiel der Zugriff auf Dateien durch den Ransomware-Schutz (von Windows) verweigert. Im In den Ransomware-Schutz-einstellungen  auf Blockierungsverlauf und die Meldung für Sims 4 raussuchen(TS4_x64.exe) und Dort den Zugriff erlauben. Alternativ geht auch "App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" un dort dann die Sims 4 Exe hinzufügen.

Somit war bei mir keine Neuinstallation etc. erforderlich.

Nachricht 8 von 8 (17.101 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe