Bugs und Freeze auf der PS5

von SvenRothe5295
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bugs und Freeze auf der PS5

★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

Ich habe heute voller Vorfreude unter anderem die Sims 4 auf der Playstation 5 installiert. Es wurden ja kürzere Ladezeiten und flüssigeres Spiel versprochen. 

Leider ist das überhaupt nicht so! Das Spiel bugt noch mehr rum, als auf der Playstation 4! Die texturen laden extrem langsam, als ich in ein Restaurant wollte, fror der Bildschirm fast 30 Sekunden ein um anschließend nur ganz abgehackt zu laufen. Hat noch irgendwer, der zufällig ne ps5 erhalten und das Spiel hat, eine ähnliche Beobachtung gemacht?

 

LG

 

P. S. Das Spiel läuft bei mir über meine externe Festplatte, auf der alle spielstände der ps4 gespeichert sind. 

Nachricht 1 von 4 (866 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Bugs und Freeze auf der PS5

Community Manager (retired)
Hiya @SvenRothe5295,

du spielst über eine externe Festplatte. Die Datenübertragungsrate wird leider sehr niedrig sein, und dadurch kann es zu Problemen kommen. Ich empfehle dir, die interne Festplatte der PS5 zu nutzen.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (846 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Bugs und Freeze auf der PS5

Community Manager (retired)
Hiya @SvenRothe5295,

du spielst über eine externe Festplatte. Die Datenübertragungsrate wird leider sehr niedrig sein, und dadurch kann es zu Problemen kommen. Ich empfehle dir, die interne Festplatte der PS5 zu nutzen.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 4 (847 Ansichten)

Betreff: Bugs und Freeze auf der PS5

★★★★★ Newbie
@EA_Demz Vielen Dank, das war das Problem, jetzt geht's glatt und ist wirklich viel schneller als auf der Ps4. Super, so macht es wieder Spaß zu spielen!
Nachricht 3 von 4 (842 Ansichten)

Betreff: Bugs und Freeze auf der PS5

Community Manager (retired)
@vflgum95,

danke für die Rückmeldung!
@SvenRothe5295

da wir nichts mehr von dir gehört haben, habe ich meinen Post als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 4 (777 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe