Berufe können nicht aufgerufen werden

von CoronaBeerPaget
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Berufe können nicht aufgerufen werden

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi,

 

seit dem "Verängstigt"-Update läuft Vieles nicht mehr rund.
Dass während dem Spiel auf einmal die Aktionsleiste (also was meine Sims gerade machen) verschwindet, habe ich EA bereits gemeldet. Aber da bekommt man ja keine Rückmeldung Frown
Dieser Bug lässt sich manchmal "beheben" wenn man das Spiel schließt und sich bei Origin abmeldet. Aber nur manchmal. Oft ist auch ein Neustart notwendig oder die Aktionsleite/-anzeige kommt irgendwann von selber wieder. Auch dass ich nach ungefähr jedem dritten Start von Sims 4 die Meldung "Objekte wurden entfernt" bekomme, muss ich seit der nichtigen "Verängstigt"-Emotion wohl hinnehmen... Nervt alles ziemlich.
Aber nun ist es mir auf einmal nicht mehr möglich, Jobs auszuwählen. Weder per PC, noch der Handy. Weder bei (jungen) Erwachsenen, noch bei Teenagern. Das Auswahlfenster ist leer. Bis auf ein paar Hashtags.
Hat noch jemand dieses Problem? Und wie kann das behoben werden? Ich hab eigentlich keine Lust darauf, nur durch "Kröten"-Cheats meine Sims wohlhabend werden zu lassen.

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Steffi

*EDIT:
Ich weiß, dass es aus Versehen einige Elemente aus dem Winterspaß/Snowboard-AddOn (welches ich nicht besitze) zur Auswahl gab. Da ist es klar, dass diese Elemente gelöscht werden. Aber dass ich nun jetzt immer noch angezeigt bekommen, dass Objekte entfernt werden?? Da stimmt doch etwas nicht.
Plus, ich habe das 4-Jahreszeiten-AddOn und vor dem EmotionsUpdate hatte ich auch das Thermostat "warm/kalt" und die Blumenbinden-Werkbank zur Verfügung. Das ist jetzt beides nicht mehr da (also das ist mir bisher aufgefallen). *schnief* 

Nachricht 1 von 8 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

@CoronaBeerPaget Spiel über origin reparieren:
https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

Cache-Dateien löschen:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Wenn beides nichts hilft, probiere vorm Deinstallieren bitte das hier:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (491 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

@CoronaBeerPaget Nutzt du Mods/CC?
Wenn ja, ist da alles aktuell, passend zum derzeitgen Patchlevel?

Hast du ansonsten schon mal dein Spiel über Origin repariert und die cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 8 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

★★ Novice
@DarkLady1979 Danke für deine schnelle Rückmeldung <3 Jedoch muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was du mit "Mods/CC" meinst UND wie ich mein Spiel über Origin repariere.
Bisher habe ich das Spiel und die AddOns allerdings noch nicht deinstalliert. Meinst du, dass das helfen würde?

Sorry, ich bin seit Stunde 1 im Sims-Fieber, hatte jedoch noch nie solche "Bugs", daher bin ich auch mit einer Deinstallation etwas zögerlich...
Nachricht 3 von 8 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

@CoronaBeerPaget Spiel über origin reparieren:
https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

Cache-Dateien löschen:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Wenn beides nichts hilft, probiere vorm Deinstallieren bitte das hier:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 8 (492 Ansichten)

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

★★ Novice
@DarkLady1979 Du bist ein Träumchen!!!! Danke!!! Wird gleich ausgetestet :*
Nachricht 5 von 8 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

★★ Novice
@DarkLady1979 Mit Reparieren hat es funktioniert. Ich weine vor Freude!!!!! Vielen lieben und unsäglichen Dank!!!! Waaaaahhh!! Wooohooooo :D
Nachricht 6 von 8 (479 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

@CoronaBeerPaget Spiel reparieren und die caches löschen ist immer das erste, was man bei Spielproblemen machen sollte.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 8 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Berufe können nicht aufgerufen werden

★★ Novice
@DarkLady1979 Jetzt weiß ich ja, wie das geht. Ohne Witz: Du hast mir den Tag (und viele weitere) versüßt! Fühl dich arg feste gedrückt Standard smile
Nachricht 8 von 8 (471 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe