[BUG] Sims altern obwohl kein Geburtstag

von JellyBaby1290
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[BUG] Sims altern obwohl kein Geburtstag

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Bei mir kommt bei jedem Geburtstag die Meldung "... ist jetzt ein Teenager". Egal ob mein Sim von Kleinkind in Kind oder von Erwachsener in Senior wechselt. Ich vermute dadurch kann ich auch den letzten Punkt im Szenario "Ganzer Stolz" nicht abschließen. Sobald der Sims von Teenager in junger Erwachsener wechselt wird auch die Beziehung wieder rot. Hab das aber in bereits in mehreren Spielständen festgestellt.

 

Bearbeitet von Crinrict: Titel angepasst

Nachricht 1 von 35 (2.656 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: sims altern

Community Manager

Hey zusammen,

ich wollte hier noch kurz mitteilen, dass dieser Bug mit dem Altern nun gefixt sein sollte.

Falls ihr dennoch weiterhin Probleme damit habt, sagt gerne nochmal Bescheid und beschreibt eure Situation genauer.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 28 von 35 (1.695 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: bug geburtstag teenager

★★ Expert
@JellyBaby1290 Hast du cc/Programme Mods im Spiel, nimm den Ordner bitte raus.
Spielecache schon gelöscht?
Nachricht 2 von 35 (2.649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: bug geburtstag teenager

★★ Novice
@water_si76 Ich hab keine Mods im Spiel und Cache hab ich erst kürzlich gelöscht...
Nachricht 3 von 35 (2.625 Ansichten)

Betreff: bug geburtstag teenager

★★★ Novice

Ich habe dasselbe Problem. Alle meine Sims wurden älter und mein Kleinkind ist zweimal gealtert, ohne das ich etwas machen konnte. Immer wenn ich es zurücksetze, hat das Kind wieder Geburtstag. Das kommt vom Update, davor hatte ich keine Probleme...

Nachricht 4 von 35 (2.614 Ansichten)

Re: bug geburtstag teenager

Hero
Ich lass einfach mal die Links hier :D

https://sims4.crinrict.com/2022/07/sims-altern-zufallig-nach-ladebildschirm/

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Long-Life-Span-Sims-have-days-added-on-entering-live-mode...

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 35 (2.608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Update 26.07.2022

★★★ Novice
@crinrict Leider hat der Tipp nicht geholfen… ich hab das Altern auf normal gestellt und mein Kind wurde trotzdem zum Teenager :/
Nachricht 6 von 35 (2.578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims altern nach neuem Update einfach so

★★★ Novice

Ich hab mein Spiel auf normale Lebensdauer gestellt und das Problem ist immer noch da

Nachricht 7 von 35 (2.572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims altern nach neuem Update einfach so

Hero
@I_Nova_nya_I Wo hast du die Alterung denn umgestellt ? Erst Haushalt geladen oder direkt von der Karte ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 35 (2.555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BUG] Sims altern obwohl kein Geburtstag

★★★★★ Newbie

Hey, mir passiert gerade nach dem neuen Update vom 26. Juli 22 dasselbe. Mehrere meiner Sims sind fast gestorben, weil da anscheinend die Altersgrenze dazu erreicht wurde. Ich hatte zum Glück sofort einen neuen Speicherstand gemacht nachdem der erste Sim gealtert ist und konnte deshalb ein wenig rumprobieren. Mir hat es zumindest vorerst geholfen, den Spielstand neu aufzurufen und das Spiel gestoppt zu lassen, damit keine Aktionen in die Warteschlange der Sims kommen können und dann hab ich das automatische Altern der gespielten Sims ausgestellt. Es ist jetzt also vorerst nichts schlimmeres passiert (drei Sims älter und ein Hund leider gestorben), aber nervig ist das schon. Frown

 

Vielleicht hilft dir das spontan weiter, aber wenn das jetzt mehreren Spielern so geht, denke ich, dass hier ein Bug durch das neue Update aufgetreten ist.

 

LG Vivi

Nachricht 9 von 35 (2.484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BUG] Sims altern obwohl kein Geburtstag

★★ Novice

Mein Problem bestand schon vor dem Update. Hatte eigentlich gehoft, dass es mit dem Update gestern behoben wird. Meine Sims Altern auch nicht zufällig, sondern normal. Es geht, wie gesagt, nur um die Meldung. Die passt nicht zu den Geburtstagen, da laut Meldung immer zum Teenager wird. Aber das mit der Einstellung der Lebensdauer werde ich mal versuchen...

Nachricht 10 von 35 (2.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe