[BITTE LESEN] Online Verbindung geht nicht

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [BITTE LESEN] Online Verbindung geht nicht

Community Manager

Hallo @18Oktober35,

bist du dabei schon alle Schritte wie von crinrict beschrieben durchgegangen?

Also hast du eventuell noch weitere Programme, die dabei etwas blockieren könnten? Etwa ein Antiviren Programm oder benutzt du ein VPN oder Proxy Server die du zum Testen mal ausstellen könntest?

Darüber hinaus gibt es hier in diesen Artikeln noch einige weitere Schritte, die dir weiterhelfen könnten:
https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/#options
https://help.ea.com/de/help/mac/connection-troubleshooting-advanced-mac/

Insbesondere würde ich dir raten in deinen Routereinstellungen sicherzustellen, dass die Ports geöffnet sind und den DNS Cache mal zu leeren beziehungsweise auf sowas wie den Google DNS Server zu wechseln.

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung wie es ausschaut und was du schon versucht hast.

-Vendcera


Vendcera.png

Nachricht 21 von 68 (2.957 Ansichten)

Galerie funktioniert nicht auf dem PC, auf dem Laptop schon

★★ Novice

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe gestern das Sims 4 Spiel samt allen Addons die ich besitze über die Origin "App" runtergeladen und installiert.

Ich kann allerdings nicht auf die Galerie zugreifen (am PC) , ich hab versucht den Windows Defender auszuschalten (einziger Schutz) ebenso hab ich die 3 Datein freigegeben wie ich es in diversen anderen Beiträgen gefunden hatte.

Im Game ist alles ebenfalls so eingestellt wie es in den anderen Beiträgen erklärt wurde.

Ich habe dann Origin deinstalliert und neu installiert. Ebenso das Sims spiel selber. 

Auch nach Diversen Neustarts keine Besserung.

Ich habe es auch mit der Anleitung versucht die Cache Datein zu löschen. Auch dies brachte keinen Erfolg.

 

Da ich Sims aber bereits auf meinem Laptop installiert habe, testete ich dort ob ich weiterhin in die Galerie komme. Dies klappte ohne Probleme.

 

Ich habe das Spiel heute nochmal deinstalliert (Origin ebenfalls), habe alles neu gemacht, die einstellungen im Windows Defender Überprüft. Es scheint alles richtig zu sein. Dennoch bekomme ich beim Spielstart erst rote Kreuze in der Galerie angezeigt und kurz darauf poppt das Fenster auf ob ich Online gehen will, dies bestätige ich und dann kommt halt die Meldung das ich keine funktionierende Inet Verbindung habe. Bei Origin selber bin ich aber als Online angezeigt. 

 

Nur halt im Game selber nicht.

Da ich dachte ich hätte alle Möglichkeiten ausprobiert wende ich mich nun an euch, da ich einfach keine Ideen mehr habe und auch die Suche im Netz nicht den gewünschten Erfolg brachte.

 

 

 

Ich bin auch weit über 16 Jahre alt Wink 

 

LG Sonja

Nachricht 22 von 68 (2.796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Galerie funktioniert nicht auf dem PC, auf dem Laptop schon

Hero
@Sarosura Verwendest du die gleiche Internetverbindung für Laptop und Compi ? Oder z.B. WLan für Laptop and Lan für PC ?

Hab deine Post mal mit dem Hauptthread zusammengeschoben. Im ersten Post gibt es noch ein paar Tips

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 23 von 68 (2.762 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Galerie funktioniert nicht auf dem PC, auf dem Laptop schon

★★ Novice

Ja ich nutze für den Laptop WLAN und für den Compi LAN Kabel, 

Ich hab bereits das mit dem Ping etc ausprobiert und es gab auch keine Datenverluste oder ähnliches 🤷‍♀️

 

Die Frage wäre jetzt, wenn ich am Laptop mir irgendwas aus der Galerie runter lade, kann ich das in einem order wiederfinden? Heisst einfach nen Ordner auf nem USB Stick speichern und das somit auf den PC integrieren?

 

LG Sonja 

Nachricht 24 von 68 (2.751 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Galerie funktioniert nicht auf dem PC, auf dem Laptop schon

Hero
@Sarosura Hast du eine Möglichkeit den Laptop ans LAN anzuschliessen, um zu sehen, ob es so geht ? Scheint etwas mit den WLan zu tun zu haben.

Und ja, wenn du dir was aus der Galerie herunterlädst, landet das im Tray folder im Dokumenten Ordner. Diese Dateien kannst du dann speichern und transferieren.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 25 von 68 (2.699 Ansichten)

Re: Galerie funktioniert nicht auf dem PC, auf dem Laptop schon

★★ Novice

Ja die Möglichkeit habe ich, sobald ich die Tage Zeit finde werde ich es testen. 

Danke schon mal für den Denkansatz. Eventuell ist das tatsächlich das Problem.

 

Ansonsten werde ich die Sachen am Laptop laden und auf den Compi übertragen. 

 

LG 

Nachricht 26 von 68 (2.665 Ansichten)

Betreff: [BITTE LESEN] Online Verbindung geht nicht

★ Novice

Hi,

habe Deine Vorschläge durch und auch den anderen Kram, also Winsock reset, Firewall aus etc. Ich kann

in Sims dennoch nicht in die Galerie/ online. Konnte auch nicht pingen etc. Habe Windows neu installiert, auf Windows 11 geupgradet, Sims neu installiert - nix. Laut fluchen hilft auch nicht, habs probiert.

Hast Du noch nen Tipp? Danke! 

Nachricht 27 von 68 (2.170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BITTE LESEN] Online Verbindung geht nicht

Hero
@Dirkster71 Wenn du nicht mal pingen kannst, blockiert was die Verbindung. Hast du probiert ob es evlt. über Mobile Daten geht ? (zum Testen)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 28 von 68 (2.145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BITTE LESEN] Online Verbindung geht nicht

★ Novice
@crinrict Hey, danke fürs schnelle Antworten. Wenn ich via Handy mit dem PC online gehe klappt es. Aber was da wo wie im PC blockiert und wie ichs ändere - kein Schimmer.
Nachricht 29 von 68 (2.131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BITTE LESEN] Online Verbindung geht nicht

Hero
@Dirkster71 Um sicher zu sein, es ging schon unter Windows 10 nicht und nicht erst seit du auf 11 aktualisiert hast ?

Manchmal liegt es tatsächlich auch am Provider selber. Hast du einen Desktop oder Laptop ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 30 von 68 (2.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe