[BITTE LESEN] Aktuelle Tech Probleme Patch 1.68

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

[BITTE LESEN] Aktuelle Tech Probleme Patch 1.68

[ Bearbeitet ]
Hero

Worum geht's ?

 

Der aktuelle Patch hat uns mal wieder sehr viele Probleme gebracht. Neben ein paar Bugs (auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte), gibt es diverse technische Probleme, die ich hier kurz auflisten möchte.

 

Bekannte Probleme

 

Die meisten Sachen lassen sich mit ein bisschen Troubleshooting beheben. Falls nicht, verwendet bitte einen der bestehenden Beiträge oder macht einen neuen.

 

Spielabstürze aufgrund des Sounds -- > BEHOBEN

 

Dieses Problem sollte mit dem Hotfix Patch von Nov 17/18 behoben sein (alle Plattformen). Bitte aktualisiere dein Spiel. 
Falls du den -noSound Workaround gemacht hast, kannst du den durch Entfernen der Zeile in Origin/Steam wieder rückgängig machen.

 

Endloser Ladebiildschirm/ Keine Welten vorhanden -- > BEHOBEN

 

Vermutlich nur Mac

 

  • Beim Laden eines bestehenden Spielstands, lädt das Spiel endlos
  • Beim Starten eines neuen Speicherstands sind in der Weltenübersicht keine Welten vorhande.

Falls du betroffen bist, versuche eine Spieleeparatur . Evlt. mehrmals.

 

Das Spiel/die Zeit frier ein -- > BEHOBEN

 

Hängt mit Winterfest zusammen oder mit Wegfindungsproblemen mit Plattformen

 

Alle Details hier: https://sims4.crinrict.com/2020/11/zeit-spiel-friert-ein-patch-1-68/

 

Symptome

 

Typischerweise treten bei diesem Problem die folgenden Symptome auf

 

  • Spiel/Uhr friert komplett ein (Achtung: Wenn der Sim einfriert und die Zeit weiterläuft, handelt es sich eher um ein Dead-Lock und ist ein anderes Problem)
  • Nach einer Weile stürzt das Spiel ab (typischerweise passiert dies, wenn das Spiel das ganze RAM gefressen hat – ja, auch wenn du 64 GB davon hast. Ist einfach zu beobachten im Task Manager).
  • Das Spiel speichert endlos
  • Falls du dich Speichern kannst, nimmt du Grösse des Speicherstands im Vergleich zum Backup exponentiell zu (Savegame Bloating)

Spiel startet nicht/Keine Fehlermeldung

 

Nur PC

 

Meist auf Sicherheitssoftware (Antivirus), die Sims am Starten hindert. Fügt Sims als Ausnahmen hinzu. Besonder aggressiv scheint Sophos zu sein. Da müsst ihr die Option: Cave code utilization abschalten (weiss die deutsche Bezeichnung nicht)

 

MSVCP140.DLL/VCRuntime140.DLL Fehlermeldung

 

Nur PC

 

Die Visual C++ Redistributables 2015 wurden nicht korrekt installiert. 

 

Installiert diese erneut von hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48145 oder versucht eine Reparatur

 

Das Spiel öffnet sich nicht, weil es sog. schon läuft

 

PC/evlt. Mac

 

Auch ein Problem mit irgendetwas, das das Spiel am starten blockiert. Mehr Details hier:  Das Spiel läuft bereits

 

Kann Erweiterungen nicht herunterladen  -- > BEHOBEN

 

Nur Mac

 

Dies liegt am Origin Technical Preview (aka Origin Beta). Stelle wieder auf die normale Version um.

 

Origin > Anwendungseinstellungen > Client Update > Nimm am Technical Preview von Origin teil. Dort dann den Schieber auf 0

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 1 von 1 (2.942 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe