Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

von RilaKifly
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[BEHOBEN] Fehlercode CE-34878-0/ Fehlercode: 102:3efae6b3

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo! 

 

Ich spiele auf der ps4. Seitdem das ich die neue Erweiterung"Nachhaltig Leben" herunterladen habe hängt sich das Game oft auf. Meistens beim Ladebildschirm, im Baumodus, oder wenn 6 Sims in eimem Haushalt sind. Es erscheint immer der Fehlercode CE-34878-0. 

 

Ich habe schon das Game neu installiert und mir ist heute wieder das selbe passiert.

 

(Nur Sims 4 stürzt ab, alle andere Games gehen einwandfrei) 

 

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? 

 

 

Lg 

 

Bearbeitet von Crinrict: Titel angepasst

Nachricht 1 von 16 (1.419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

Hero
@RilaKifly Der Fehlercode sollte behoben sein.

Einfach Patch 1.28 installieren.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 16 von 16 (1.284 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★ Apprentice
@RilaKifly Hallu, ich gehe davon aus, dass der Fehler schon bekannt ist, auf der PC-Version ist aktuell auch einer.

Ich gehe nicht davon aus, dass du kürzlich die Festplatte gewechselt hast?
System auf dem aktuellsten Stand?
Spiel auf dem neusten Stand? (erübrigt sich ja fast)
Nachricht 2 von 16 (1.396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★★★★ Novice

Hallo!

 

Ja, alles auf dem neuesten Stand. 

Ich hab die Original Festplatte in der ps4. 

 

 

Das auf der PC Version auch ein Fehöer momentan ist, habe ich auch schon gehört. 

 

 

Nachricht 3 von 16 (1.358 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★ Apprentice
@RilaKifly Hmm okay dann würde mir tatsächlich nur noch einfallen mal sämtliche speicherstände zu speichern und die PS4 mal zurück zu setzen, hat meiner PS4 persönlich auch mal gut getan.

Ist halt wie mit einem Handy wenn es Probleme macht, zurücksetzen ist immer der letzte Ausweg.
Nachricht 4 von 16 (1.343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Das hab ich gemacht gestern gemacht. 

 

Jetzt habe ich den Fehlercode 122:3efae3:1deea21a (Nachtrag: 102:3efae6b3:65199455 )immer wenn ich den Baumodus, oder ein Haushalt lade. (Neuer Spielstand) 

 

Ob der Fehlercode CE-34878-0 mir noch angezeigt wird weiß ich nicht, da ich nur zur Weltkarte komme. Jedenfalls beim neuen Spielstand. 

 

Glaube ich warte jetzt einfach auf ein neues Sims update und versuche es dann nochmal. 

 

Was schlägst du vor? 

 

 

Nachricht 5 von 16 (1.242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★ Apprentice

@crinrict kannst du kurz mit drüber schauen, ob der Fehlercode ebenfalls schon bekannt ist? 

Nachricht 6 von 16 (1.232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★ Apprentice
@RilaKifly Okay das ist natürlich jetzt totaler Mist, würde vielleicht auf eine Antwort seitens crinrict warten, vielleicht hat er noch eine Idee dazu, ich bin leider mit meinem Latein am Ende. :D
Nachricht 7 von 16 (1.231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★★★★ Novice

Ups!

Hab den falschen Fehlercode aufgeschrieben! Sorry.

 

Der richtige Lautet: 102:3efae6b3:65199455

 

 

Nachricht 8 von 16 (1.193 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

Hero
@RilaKifly Das wäre das hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/XB1-Error-Code-102-3efae6b3/m-p/9184171

Der Absturzfehlercode von PS4 ist soweit ich weiss recht generisch.

Der letzte Block der Fehlermeldung ist nicht relevant. Die ändert sich mit jedem Spielstart.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 16 (1.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode CE-34878-0 (Sims 4)

★★★★ Novice

Bedeutet das, dass EA schon an einer Lösung für den Fehlercode arbeitet? 

 

 

 

Nachricht 10 von 16 (1.079 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe