Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Anwendungsfehler

von 631701
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Anwendungsfehler

★★ Novice

Guten Tag

Ich habe mir heute Sims4 gekauft. Nach der Installation von EA Origin wurde das Spiel Runtergeladen, obwohl ich 2 DVDs habe... was für ein Quatsch.

Als ich das Spiel dann startete erhielt ich eine Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht koerrrekt gestartet werden (0x000007b) Klicken Sie OK um zu beenden.
Super Spiel...Support angerufen... leider hab ich nur die Hälfte verstanden, weil das ein super gebrochenes Deutsch von der Dame war.

Email erhalten. Alle Punkte durch gegangen. Rechner ist Hardware mäßig neu. Ryzen 5, 8GB Speicher, GeForce GTX 650.

Nun wollte ich das Spiel auf einen Anderen Rechner installieren, dort hat sich nicht mal der Origin Client installieren wollen, da ich keine Internetverbindung habe..

Was Programmiert ihr da ????? Ahhh Ports im Router soll ich freischalten... Komisch aber das auf dem anderen Rechenr Origin läuft... Ich habe nur einen Router !!!

 

Wenn ich keine Lösung fiinde, war es das letze Spiel was ich bei EA gekauft habe. Kann mir jemand helfen ????

 

Grüße vom gestressten 631701

Auch so ein Quatsch... mein Username ist Jepperson !!!

 

 

Nachricht 1 von 11 (271 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

Champion

Deinstalliere Spiel und Origin bitte einmal, bereinige die Registry und installiere dann beides als Administrator neu.
Du kannst auch von der CD aus installieren:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/installation-von-dvd/

 

 

Nachricht 2 von 11 (254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

★★ Novice

Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Alles Deinstalliert, Registrie bereinigt, Origin neue installiert und Offline gegangen, Spiel von DVD installiert. Nach Aktivierung gestartet. LÄUFT.. Jippy.... Mit Origin online gegangen.... Origin hat Update vom Spiel gemacht... Gestartet... Anwendungsfehler !!!!   Da wird wohl das Update im * sein, was??? Was ist das ????

 

Gruß Jepperson

Nachricht 3 von 11 (246 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

Champion

Repariere das Spiel mal über die Funktion in Origin.

Dazu rechtsklick auf das Spiel in deiner Origin-Bibliothek und dann reparieren auswählen.

Nachricht 4 von 11 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

★★ Novice

Dankeschön, repariert ausgeführt, leider immer noch ein Anwendungsfehler. hab es wieder von DVD installiert und eine weile gespielt. nach einem Neustart konnte ich es nicht mehr spielen weil Origin ein ZwangsUpdate machen wollte, ohne dieses wird das Spiel nicht mehr gestartet... Kann also noch nicht mal die Version spielen die auf DVD ist, was soll das denn?

 

Ich glaube ich schmeiss das weg. Geld ist eh weg....

 

Gruß Jepperson...

Nachricht 5 von 11 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

★★ Novice

Vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe, leider hat alles bis jetzt nix gebracht. Ich werde das jetzt noch mal auf einen dritten Rechner probieren, dort ist aber keine HighEnd Grafikkarte drin, aber zum Testen sollte es reichen. Vielen Dank noch mal...

 

Jepperson (Chris)

Nachricht 7 von 11 (215 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

★★ Novice

Also auf diesem Rechner möchte der Origin Client bitte eine Internetverbindung...Ähhh der hat sich doch selbst eben runtergeladen und installiert...Was arbeiten da blos für Programmierer ... Ich bin am Ende.

 

Gruß Jepperson

Nachricht 8 von 11 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

Champion

Ich würde dich an der Stelle dann jetzt an den Kundendienst verweisen - am besten Livechat oder Telefon wählen.

 

Kontaktmöglichkeiten Kundendienst:

  • Festnetznummer in Köln: 0221 - 37050193; Montag bis Samstag von 9-21 Uhr (es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an)
  • Für Österreich: 0720 - 883349 - für Schweiz: 0225 - 181005 - ebenfalls zu Festnetztarifen
  • Die Hotline bietet neuerdings auch die Möglichkeit eines Rückrufs: http://de.wikihow.com/EA-kontaktieren. Das ist sehr bequem und beugt vor, dass Du in Spitzenzeiten der Hotline-Auslastung endlos in der Warteschlange feststeckst.
  • Außerdem gibt ein noch Ticketsystem. Du müsstest Dich auf der Webseite https://help.ea.com/de/contact-us einloggen. Hier wählst Du Dein Spiel, die Plattform etc. aus und dann erscheint unten ein Feld, wo Du eine Nachricht schreiben kannst.
Nachricht 9 von 11 (204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Anwendungsfehler

★★ Novice

Lieben Dank, den Kundendienst habe ich ale erste Option benutzt, Da die mir auch nicht weiterhelfen konnten, sie kennen das Problem nicht und ich solle mal die Punkte durchgehen die sie mir als Email geschkickt haben, habe ich mich hier gemeldet. Letzte Option, mein Kumpel wird sich den Clienten mal installieren. Und wenn das geht auch das Spiel installieren. Sollte das auch negativ ausfallen, sollte sich EA mal nach neuen Programmieren umsehen. Ich werde nichts mehr kaufen dann.

 

LG Jepperson

Nachricht 10 von 11 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe