Sims gehen nicht zur Schule/Unterricht/Arbeit/Casting

von zoragraves
Antworten

Originalbeitrag

Sims gehen nicht zur Schule/Unterricht/Arbeit/Casting

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Für gewöhnlich werde ich von Bugs weitestgehend verschont, aber jetzt hats mich auch mal erwischt.

 

Ich spiele seit einigen Tagen zum ersten Mal mit einem Studenten und die ersten drei Semester (erst vier, dann zweimal drei Kurse) war auch alles in Ordnung. Jetzt, im letzten Semester, will aber das Spiel nicht mehr so wie ich. Mein Sim kann/konnte nicht mehr zum Unterricht oder zur Abschlussprüfung gehen, auch nicht indem ich auf den Button beim entsprechenden Kurs oder auf den Sim selber klicke, um ihm das zu befehlen (die Präsentation im anderen Kurs konnte ich aber halten). Wenn ich draufklicke, klemmt er sich sein Hausaufgabenheft unter den Arm und steht dekorativ in der Gegend rum. Ich kann nicht mehr genau sagen, zu welchem Zeitpunkt der Fehler auftrat und ob er im letzten Semester überhaupt schonmal beim Unterricht war, blöd, ich weiß :/

 

Die Zeit für die Abschlussprüfung ist nun vorbei und mein Sim hat mit A+ als Gesamtnote bestanden (A im einen und A- im anderen Kurs), also ist am Ergebnis an sich alles gut, aber ich mach mir schon Sorgen, ob das Problem bei einem etwaigen nächsten Studenten auch auftreten wird. Vielleicht ist das auch gar kein Fehler, sondern aus irgendeinem Grund vom Spiel so gewollt (der Sim war in den für den Studiengang relevanten Fähigkeiten schon sehr weit und hatte in den ersten drei Semestern auch nur Bestnoten - vielleicht hatte er schon alle Credits die er brauchte?). Irgendeine Info dazu wäre toll.

 

Mods oder CC hab ich in dem betroffenen Spielstand tatsächlich mal gar keine. Was ich versucht habe: Sim mit testingcheats true debuggen, localthumbcache löschen, Spiel reparieren. Ich hatte auch ein Problem mit dem Trockner, der seit ein, zwei Sim-Tagen nicht mehr trocknen wollte, und zumindest der Bug wurde durch irgendwas davon behoben.

Falls das wichtig ist: Mein Sim wohnt in einem Tiny House (Micro Home) und nicht auf dem Campus und er ist nicht gereist unmittelbar bevor der Fehler auftrat.

 

Bearbeitet von Crinrict: Ttiel angepasst, verschiedene Threads zusammengeschoben.

Nachricht 2 von 23 (11.550 Ansichten)

Mein Sim geht nicht zur Schule

★★ Novice

Hallo Standard smile

 

Ich spiele SIms 4 über Windows und bräuchte mal Hilfe.

Vor ein paar Tagen habe ich das neue Nachhaltigkeitspack gekauft und wenn ich jetzt spiele, gehen meine Kinder- und Teenagersims nicht mehr zur Schule.

Es ist nicht das alte Problem mit dem Feiertag und meine Studenten gehen auch weiterhin zur Uni.

Was meine K&T angeht, so kommt eine Stunde vorher eine Erinnerung, dass sie zur Schule gehen müssen.

Sobald es aber 8 Uhr ist, geht keiner von ihnen. Auch wenn ich auf den Button "zur Schule gehen" klicke, passiert nichts. Sims debuggen funktioniert nicht.

Ich hatte bis zu dem Update ein ähnliches Problem in der Schauspielerkarriere, was allerdings mit dem Update behoben wurde. Stattdessen trifft es nun meine jüngeren Sims.

 

Ich habe zwar einige Mods, habe diese aber komplett aus dem Sims Ordner rausgenommen, sodass ich es auch komplett ohne Mods probiert habe. Keine Chance.

Ebenso habe ich versucht das Spiel über Origin zu reparieren und habe den Cache gelöscht und auch einen komplett neuen Spielstand erstellt. Keiner meiner Teenager oder Kinder geht zur Schule.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann.

 

Nachricht 1 von 23 (11.649 Ansichten)

Betreff: Mein Sim geht nicht zur Schule

★★★ Newbie

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem, genau wie du, dachte schon ich bin die einzige🙂

Nachricht 3 von 23 (11.563 Ansichten)

Betreff: Mein Sim geht nicht zur Schule

★★★ Newbie

hi,bei mir ist es auch so...

Nachricht 4 von 23 (11.550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Sim geht nicht zur Schule

Hero
@Tali_David Fragen in die Runde

- Verwendet ihr mods im Spiel ? Alle Mod Karrieren und Go to School Mod müssen aktualisiert werden. Falls es keine aktuelle Version gibt, müssen die raus
- Hatte einer von euch einen Error 109 oder 134 bevor den Hotfixes ?
- Sind die Sims grau hinterlegt, obwohl zu Hause ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 23 (11.550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Sim geht nicht zur Schule

★★ Novice

Hey Standard smile

 

Also Mods habe ich zwar, aber ich habe sie momentan komplett rausgenommen. Und zwar nicht nur im Spiel, sondern auch im Ordner. 

 

Bei mir ist auch kein Fehlercode aufgetreten.

 

Und es funktioniert seit dem Nachhaltigkeitspack nicht mehr. Der Hotfix hat daran nichts geändert.

 

LG

Nachricht 6 von 23 (11.469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Student geht nicht zu Unterricht/Prüfung

★★★ Apprentice

Mein Sim hat ein ähnliches Problem seit Nachhaltig Leben steht bei mir 12 von 12 - Note 1 aber ich bekomme keine Abschlussfeier und somit auch keinen Abschluss. 

Nachricht 7 von 23 (11.494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Student geht nicht zu Unterricht/Prüfung

★★★ Apprentice

Danke für deine Antwort, immerhin bin ich nicht allein mit dem Problem. Das heißt, wenn es überhaupt dasselbe ist - zur Abschlussfeier gehen konnte mein Sim nämlich, und es gibt auch ein Foto und ein Diplom.

Nachhaltig Leben hab ich übrigens auch nicht.

Nachricht 8 von 23 (11.473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Student geht nicht zu Unterricht/Prüfung

★★★★ Apprentice

Ich habe dieses Problem leider auch seit dem letzten Patch und dem Add On "Nachhaltig Leben", mein Sim klemmt sich sein Hausaufgabenheft unter den Arm und steht dann oft nur mehr nur dekorativ in der Gegend herum. Jedoch konnte er ganz normal zur Abschlussprüfung gehen.

 

Weiters ist mir an der Uni auch aufgefallen, dass mein Sim Tätigkeiten, dich ich ihm erteile, sehr häufig schnell wieder abbricht. Zum Beispiel am Computer oder aus dem Lehrbuch lernen oder am Forschungscomputer forschen. Er setzt sich dazu nur kurz hin und bricht ein paar Sekunden später die Tätigkeit wieder ab um an die "Bar" zu gehen. Durch heruntergeladene Grundstücke aus der Galerie hatte ich eine Bar im Wohnheim und eine am Gemeinschaftsgrundstück der Uni am Foxbury Institut. Ich musste diese Bars leider aus den Häusern entfernen, da mein Sims nur mehr Interesse hatte an der Bar Getränke zuzubereiten, statt zu lernen. Ich hatte dieses Problem mit diesen Grundstücken vor dem Add On "Nachhaltig Leben" noch nicht. Es scheint als hätte es eventuell mit dem von den Sims gewählten Nachbarschaftsprojekt auf der Uni zu tun "Saft für alle". 

 

Weiters ist mir aufgefallen, dass es sehr lange dauert, bis sich die Menüs am Computer oder Laptop öffnen, nachdem man sie anklickt. Dieses Problem hatte ich aber auch ausserhalb der Uni, also auch auf anderen normalen Grundstücken egal in welcher Welt, jedoch dauert es an der Uni um einiges länger bis sich das Menü öffnet. Dieses Problem wurde aber schon von sehr vielen Spielern berichtet.

 

Weiters ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Abschluss der Uni, nachdem ich wieder zurück auf ein Grundstück nach Evergreen Harbor gezogen bin, alle meine von meinem Sim erstellten Gemälde und auch Autogramme die er von Promis erhalten hatte, nach dem Auszug aus der Uni nur mehr "weiß" waren. Ich hatte sie vor dem Einzug in das Uni-Wohnheim im Haushaltsinventar aufbewahrt. Die Autogramme bestehen nun nur mehr aus einem Rahmen ohne Fotos und die Gemälde sind plötzlich nur mehr eine blanke weiße Leinwand. Das ist sehr frustrierend, denn mein Sim hatte schon sehr viele Gemälde gemalt und Autogramme von Promis gesammelt und diese sind nun durch dein Umzug alle unbrauchbar geworden.

 

Diese Probleme können nicht durch einen Mod entstanden sein, da ich keine Mods im Spiel habe.

 

Nachricht 9 von 23 (11.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hallo ihr Lieben, ich habe

★★★ Newbie

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Sims an der Uni. Sie geht nicht zum Kurs , bleibt immer vor der Tür stehen und macht was anderes.

Hilfe!!!

 

Nachricht 10 von 23 (11.470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe