Betreff: Zu langes Passwort

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Zu langes Passwort

★ Novice

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass das "Passwort-Feld" nur noch 16 Zeichen in der Eingabe akzeptiert.... Mein Passwort aber deutlich länger ist.

 

Hab nur ich das Problem, oder geht das allen so?

 

Ich hab ein Honor 8x auf Android 10. Ich habe auch schon mehrere Tastatur-Apps ausprobiert, aber immer der cut nach 16 Zeichen.

 

Ich bin als Level irgendwas in den 140ern....und würde das nur ungern verlieren. 

 

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus 

 

Max

Nachricht 1 von 6 (1.200 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu langes Passwort

[ Bearbeitet ]

@CrazyHawk83  huhu,

 

ich spiele zwar nicht auf Android, aber dein Problem verstehe ich so gut.

 

Bitte melde den Fehler doch dem Support

https://help.ea.com/de/contact-us/

 

Kann ja nicht sein, dass man eine Passwort Beschränkung macht!

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 6 (1.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu langes Passwort

★★★ Guide

Aloha,

 

generell verstehe ich dass, das irgendwann ein Cut gesetzt wird. Theoretisch muss ja jedes Passwort verschlüsselt auf den Servern abgelegt werden und je länger das Passwort, umso größer auch die Verschlüsselung bzw. deren Datei.

Ebenso sollte man ja mal überdenken, sein Passwort regelmäßig zu ersetzen und nicht überall dasselbe zu nutzen. Wieso also nicht jetzt gleich mal die Chance nutzen und ein neues einstellen @CrazyHawk83 :D?

Klar, an den Support kann man sowas auch mal melden.

Nachricht 3 von 6 (1.156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu langes Passwort

★ Novice

Hallo Whitebear87, 

 

Ein neues PW hilft nur bedingt, da laut den Passwortrichtlinien von EA das PW zwischen 8 und 64 Zeichen lang sein darf (siehe Screenshot).

Da es sich mobil und PC um einen Account handelt, habe ich hier schon ein ~20 stelliges PW +2FA.

Und wenn die PW-Richtlinie 64 Zeichen bietet, dann erwarte ich auch, dass man ein entsprechend langes PW in allen Apps (ob nun mobil oder PC) auch eingeben kann... Sorry.... Da spricht der Admin aus mir ;-) 

Nachricht 4 von 6 (1.146 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu langes Passwort

★★★ Guide
@CrazyHawk83 Nee, dann hast du auch vollkommen Recht. Das war mir gar nicht bewusst, dass ein 64-stelliges Passwort zulässig ist. Dann sollte das auch so unterstützt werden.
Melde es doch einfach als Bug, da bekommst vielleicht gleich noch den passenden Patch hier im Forum :D.
Nachricht 5 von 6 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu langes Passwort

★ Novice

Hi Whitebear87,

 

Habe ich schon vorgestern gemacht...

 

Mal schauen wie lange sie brauchen... 

 

LG

Nachricht 6 von 6 (1.092 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe