Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

von Mopsbert
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

★★ Novice

Hey leute, ich hab ne frage... hab mir vor ca. 2 monaten mal ieder simpsons tapped out installiert und hab damit seit ca. 1 monat das problem das ich bei mir zuhause Verbindungsprobleme hab... wenn ich für einige stunden nicht eingeloggt war kann ich super connecten, aber dann schmeißt er mch nach ca. 1 min. wieder raus... dann kann ich für einige stunden nur noch über mobiles internet oder andere WLANs zb. Uni connecten...

Nachricht 1 von 9 (459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

[ Bearbeitet ]

endemie157 schrieb:

also wenn ich über mobiles internet reingeh bleibt die verbindung stabil... es muss an meinem router oder so liegen...hab internet über unity media also kabel...


Das klingt schwer danach, ich würde mal folgende Dinge versuchen. Hast du noch einen zusätzlichen Router zu dem UnityMedia angeschlossen. Wenn ja, könnte der nicht kompatibel sein zu dem Provider Router.

 

Wenn du aber keine weitere zusätzliche Hardware nutzt, könntest du folgende Dinge noch versuchen.

 

  1. Einstellungen des Routers überrüfen
  2. Zwangsreset , dazu Router Stromlos schalten, Router wieder hochfahren. Daten werden wieder schneller ausgetauscht und geschrieben
  3. Wenn du bei deinen Eltern wohnst, bitte sie das sie es tun
  4. Wenn all das nicht geholfen hat, solltest du den UnityMedia Support kontaktieren. Vielleicht liegt ein defekt de rHardware vor und sie muss getauscht werden.
I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (436 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

Hallo @Mopsbert,

 

das kann viel Ursachen haben, von einer schlechten Position des Routers, bis hin zu einem Case das gut abschirmt.

Als erstes würde ich mal das Gerät komplett ausschalten und vorab bei Android den Cache löschen.

 

Lass das Gerät für ca 20 Minuten ausgeschaltet, bevor du es neustartest.

Überprüfe dein Router ob es neue Firmware vorhanden ist, überprüfe deine Einstellungen im Gerät

Überprüfe wie dein Router hängt.

Routers die versteckt hinter Schreibtisch hängen oder zu tief am Boden installiert sind , können das Signal nicht voll ausstrahlen.

Auch bestimmte Wände (Steine, wie Sandkalkstein) , Vorhänge, schirmen das Signal ab, hier hilft nur mit einem Wlan Repeater zu arbeiten.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 9 (451 Ansichten)

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

★★ Novice

HEY!! vielen dank für die hilfe... aber leider konnte das problem so nicht behoben werden... der WLan-Empfang is bei 100% und es gibt auch keine weiteren Updates...

Nachricht 3 von 9 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

★★ Novice

vor einigen wochen ging es auch ohne probleme zu hause... aber mit einmal...PENG! nix mehr...

Nachricht 4 von 9 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

@Mopsbert

 

Was passiert wenn du mal das Spiel mit deinem Datenvertrag spielst, sprich ohne Wlan - bricht die Verbindung auch dann ab?

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 5 von 9 (435 Ansichten)

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

★★ Novice

also wenn ich über mobiles internet reingeh bleibt die verbindung stabil... es muss an meinem router oder so liegen...hab internet über unity media also kabel...

Nachricht 6 von 9 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

[ Bearbeitet ]

endemie157 schrieb:

also wenn ich über mobiles internet reingeh bleibt die verbindung stabil... es muss an meinem router oder so liegen...hab internet über unity media also kabel...


Das klingt schwer danach, ich würde mal folgende Dinge versuchen. Hast du noch einen zusätzlichen Router zu dem UnityMedia angeschlossen. Wenn ja, könnte der nicht kompatibel sein zu dem Provider Router.

 

Wenn du aber keine weitere zusätzliche Hardware nutzt, könntest du folgende Dinge noch versuchen.

 

  1. Einstellungen des Routers überrüfen
  2. Zwangsreset , dazu Router Stromlos schalten, Router wieder hochfahren. Daten werden wieder schneller ausgetauscht und geschrieben
  3. Wenn du bei deinen Eltern wohnst, bitte sie das sie es tun
  4. Wenn all das nicht geholfen hat, solltest du den UnityMedia Support kontaktieren. Vielleicht liegt ein defekt de rHardware vor und sie muss getauscht werden.
I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 7 von 9 (437 Ansichten)

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

★★ Novice

hmm... leider hat der reset nix gebracht... und einen 2. router hab ich nich dran... das kuriose ist ja, dass ich mich ca. einamal alle 24h auch über den router einloggen kann... nur das ich dann nach 3oder 4 min. wieder gekickt werd... dann gehts nur noch über mobiles internet

Nachricht 8 von 9 (405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum hab ich nur bei meinem eigenen WLAN immer wieder Disconnects?

Normalerweise ist es so das man alle 24 Stunden eine Zwangstrennung seines Routers hat. Danach meldet sich Router automatisch wieder im Inet an und bekommt neue IP. Wie das genau bei unity media ist, kann ich dir nicht sagen. Ich arbeite mit einer FritzBox und kann daher alle meine Einstellungen selbst konfigurieren.

Aber ich kann dir ein Tipp geben. Ab 1 August 2016 fällt der Routerzwang . Bedeutet egal bei welchen Anbieter du bist, kannst du dir einen eigenen Router nach deiner Wahl anschließen. Da kannst du dir auch alle Einstellungen selbst konfigurieren, oft ist es bei den mitgelieferten Router nicht möglich.

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 9 von 9 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe