Tingeltangel-Bob macht Probleme

von susi2303
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Tingeltangel-Bob macht Probleme

★ Novice

Hallo,

 

ich bin mittlerweile in Stufe 939 und hatte noch nie Probleme mit Tingeltangel-Bob. Aber seit ein paar Wochen scheint er "Defekt" zu sein. Mittlerweile habe ich 2 Quests, in denen ich ihn brauche. Wenn ich die Aufgabe mit ihm in den Quests aufrufe, oder wenn ich ihn direkt im Rathaus aufrufe erscheint das Fenster mit seiner Person in der linken, oberen Ecke (Überschrift nicht sichtbar), der Hintergrund ist grün und leicht abgedunkelt und ich kann auch nichts mehr verschieben. Ich sehe seine verschiedenen Ausführungen, die ich mittlerweile gesammelt habe, kann aber nur wenige Aufgaben ausführen, z. B. Rache planen. Alles, was mit Gegenständen (z. B. Harken, braunes Haus, etc.) verbunden ist, oder mit Aufgaben, ist ausgegraut (die Gegenstände bzw. Quests sind vorhanden).
Raus komme ich aus dem Fenster nur, wenn ich eine anderen Aufgabe am linken Rand anklicke und dort eine andere Figur anklicken kann (dann verschwindet auch der abgedunkelte Hintergrund wieder und ich sehe wieder meine Stadt), oder wenn ich das Spiel neu starte.
Mittlerweile habe ich das Spiel schon neu installiert, ich habe mein EA-Passwort geändert, ich habe Nachbarn besucht, ich habe Flanders Haus mal verschoben, aber nichts hilft.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Tingeltangel-Bob wiederfinde?

Nachricht 1 von 7 (567 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

[ Bearbeitet ]

@susi2303 

 

Das klingt als ob er irgendwie zwischen zwei Gebäude steckt. Da wo die Wiese etwas dunkler ist, was du beschreibst. Stehen dort Gegenstände oder Straßenteile! 

 

Falls du dort ein Sandweg hast, tausche den mal in ein Straßenbelag. 

 

Wenn das nicht gefruchtet hat, kontaktiere einen Spielberater. Vielleicht kann man dir weiterhelfen können 

 

https://help.ea.com/de/contact-us/

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (428 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

Hallo @susi2303 ,

 

 

ich bräuchte mal den Quest in dem das passiert. 

Könntest du screens in das post hinzufügen, damit ich mir ein Bild machen kann

 

Danke dir

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 7 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

★ Novice

Hallo,

 

Das kommt momentan bei:

- Die geheime Soße des Erfolgs Teil 1 -> Lass Tingeltangel-Bob ein Rib-Rezept entwickeln

- Bewahrer des Glauben - Teil 5 -> Lass Tingeltangel-Bob auf siebzehn Harken treten

- oder im Rathaus -> Melderegister -> Tingeltangel-Bob anklicken

 

Wie das dann aussieht habe ich als Bild angehängt. Da komme ich nur raus, wenn ich auf einen anderen Quest an der Seite drücke und dort noch auf eine andere Person klicken kann, oder ich starte das Spiel neu.

im IMG_1718 siehst Du wie es für den ersten Quest mit dem Rib-Rezept aussieht. Der Quest ist zwar da bei mir, aber bei Tingeltangel-Bob ist er ausgegraut.

 

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe / Deine Ideen.

Nachricht 3 von 7 (555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

[ Bearbeitet ]

Huhu @susi2303 

 

mit Verspätung kommt meine Antwort zu dir!

 

Das sind die Aufgaben vom Wild Westen, uuui da musste ich selbst gerade in meinem Spiel nachsehen,  ist ja eine Weile schon her. 

 

Also genug Spitzhacken hast du! Die Wes Doobners Spare- Ribs-Hütte sollte aufgebaut sein.

Bob muss nämlich 12 Stunden in der Hütte  arbeiten gehen!

 

Wenn du die Hütte hast, packe die mal ins Inventar, schließe das Spiel und starte es neu und baue danach die Hütte wieder auf

 

Für die Aufgabe  Bewahrer des Glauben - Teil 5 -> Lass Tingeltangel-Bob auf siebzehn Harken treten

Muss Bob einigemale verhaftet werden. Er versteckt sich in deinem Springfield, du musst ihn suchen und antappen. Danach kommt Bob nach 24 Std in deine Stadt zurück. Insgesamt ist das drei mal. In deinem Fall aber, müßtest du wenn du das gemacht hast hast. Die Harken im Store kaufen für Donuts. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Harken noch verfügbar sind, sehe sie gerade nicht, da ich den Quest schon hinter mir habe,

 

Rathaus -> Melderegister -> Tingeltangel-Bob anklicken

 

Wenn er ausgegraut ist, spricht es dafür, das du Bob noch keine dreimal gefangen hast, um ihn komplett zu bekommen!  Du müsstest ihn nochmals einfangen, oder packe das Rathaus in dein Inventar, schließe das Spiel und starte es neu. Packe das Rathaus wieder aus.

 

Hoffe es hilft dir etwas!

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 4 von 7 (495 Ansichten)

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

★ Novice

Hallo @Freggi-Liz 

 

Sorry, komme jetzt erst zum Antworten. Vielen Dank schon mal für die Mühe, die Gedanken, die Du Dir machst.

 

Tingeltangel-Bob hat bei mir in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert (ich hatte ihn vor langer, langer Zeit verhaftet und ihn danach dauerhaft im Spiel drin) und ich konnte alle möglichen Events etc. mit ihm machen. Ich kann Dir auch nicht sagen, wann die Probleme angefangen haben. Aufgefallen ist es mir beim "Bewahrer des Glauben - Teil 5". Ich habe jetzt extra nochmal gesucht, aber Harken habe ich (und ich meine mich zu erinnern, das er recht am Anfang schon mal auf Harken treten mußte, das ging auch).
Im Rathaus ist er übrigens nicht ausgegraut, ich sehe ihn dort, und ich kann ihn auch anklicken. Aber dann verhält sich das Spiel komisch. Die Anzeige, was ich alles machen kann, rutscht nach ganz links oben, der Hintergrund ist verdunkelter Rasen. Von Tingeltangel-Bob weit und breit keine Spur.

Ich kann ihn auch Aufgaben durchführen lassen, ich denke, es sind alles Aufgaben, wo er nichts für braucht, nur sich selber. Er kann "Rache planen" und "Sich mit Stolz präsentieren", sobald irgendetwas für eine Aufgabe nötig ist, ist sie ausgegraut.

Die Aufgabe zum Beispiel, wo er auf Harken treten soll, ist in diesem Fenster ausgegraut mit dem Hinweis, das er Harken braucht. Aber die habe ich ja, deswegen verstehe ich das nicht.

Alles auf jeden Fall sehr eigenartig.

Die Spare-Ribs-Hütte hatte ich gerade mal wie vorgeschlagen in das Inventar gepackt (es sollte mal eine Funktion geben, so ähnlich wie das Melderegister, in dem man Gebäude bzw. Gegenstände suchen kann, z. B. ein Katasteramt) , Spiel neu gestartet, dann wieder aufgebaut, aber es hat auch leider keinen Unterschied gemacht.

 

Tingeltangel-Bob ist mir echt ein Rätsel.

 

Viele Grüße

 

Nachricht 5 von 7 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

[ Bearbeitet ]

@susi2303 

 

Das klingt als ob er irgendwie zwischen zwei Gebäude steckt. Da wo die Wiese etwas dunkler ist, was du beschreibst. Stehen dort Gegenstände oder Straßenteile! 

 

Falls du dort ein Sandweg hast, tausche den mal in ein Straßenbelag. 

 

Wenn das nicht gefruchtet hat, kontaktiere einen Spielberater. Vielleicht kann man dir weiterhelfen können 

 

https://help.ea.com/de/contact-us/

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 6 von 7 (429 Ansichten)

Betreff: Tingeltangel-Bob macht Probleme

EA SPORTS FC Team

Hey @susi2303,

 

die Antwort von Freggi ist so weit korrekt. Sollten die generellen Tipps nicht weiterhelfen melde dich bitte bei unserem Kundendienst. 

 

-rephii



Nachricht 7 von 7 (401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe