Simpsons & Huawei p20 pro

von LittleTerrorBabe
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Simpsons & Huawei p20 pro

★★★★ Novice

Halli Hallo,

 

Ich habe das Spiel mit viel Freude seit Jahren auf dem iPhone gespielt. Nun habe ich seit einer Woche das Huawei p20 pro und ein großes Problem. Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn Jobs erledigt sind oder anderes.

Ein anderes Spiel läuft ohne Probleme, es kommen dort nachwievor Benachrichtigungen. Die Einstellungen auf dem Gerät sind gleich bei beiden Spielen.

 

Gibt es vll ein Trick?

So macht es nämlich keinen Spaß 😣

Nachricht 1 von 12 (1.117 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★★★ Novice

Ein Freund schickte mir heut morgen folgendes :

 

Also Leute an alle die es interessiert oder die das selbe Problem haben... Ich konnte es nun lösen und bekommen wieder Benachrichtigungen vom Spiel 

Das Problem liegt in den Akku Einstellungen. Folgendes ist zu tun dass alles wieder funzt:

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info -> Springfield -> Akku -> Energiesparfunktionen -> und da dann Springfield anwählen um es von der Funktion aus zu schließen

Sonst unterbindet die Energiesparfunktion die Benachrichtigung der App. 
Ist vielleicht nur bei Sony unter Android 8 so. Auf jeden Fall klappt nun wieder alles wie früher

 

Und ich hab es ausprobiert und seit dem bekomm ich wieder Benachrichtigungen 😏

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 12 (1.165 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

Community Manager (retired)

Hallo @LittleTerrorBabe

 

das Einzige, was mir in dem Fall einfallen würde, sind die Einstellungen auf dem Gerät selbst und auch im Spiel. Wurden die Benachrichtigungen auch im Spiel erlaubt?

Nachricht 2 von 12 (1.021 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★★★ Novice

Guten Morgen

 

Natürlich wurden Benachrichtigungen sowohl im Spiel als auch im Gerät erlaubt.

Was mir aufgefallen ist ist das Google Play beim starten von dem Spiel nicht mit angeht. Auch im Spiel direkt habe ich kein Hinweis darauf das es per Google Play läuft. In der Google App ist Simpsons allerdings aufgelistet 🤷🏻‍♀️

Nachricht 3 von 12 (1.016 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★ Apprentice

Moin. Ich glaube, dass das ein Android Problem ist, denn auf meinem S8+ bekomme ich auch keine Push-Up Mitteilungen mehr, genauso wie auf meinem alten S7 Edge (hier allerdings erst seit dem letzten Systemupdate). Aufm Tablet funtionierts noch einwandfrei. Auch bei anderen Spielen nicht.

Nachricht 4 von 12 (1.005 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★★★ Novice

Das kuriose ist das bei meinem zweiten Spiel Benachrichtigungen kommen und sobald ich das Spiel starte kommt auch das Symbol von der Google Spiele App 🤷🏻‍♀️

Nachricht 5 von 12 (1.000 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hey @LittleTerrorBabe und @langeandre54

 

habe gerade nochmals nachgeschaut, wir haben ähnliche vereizelte Meldungen von Android Nutzern. Manche Spieler berichten., dass das Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen hat geholfen, die Benachrichtigungen zu fixen.

 

 Falls ihr das ausprobieren möchtet: vergesst nicht, vorher einen BackUp zu erstellen Standard smile 

Nachricht 6 von 12 (989 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★★★ Novice

Hab ich versucht, leider hat es nichts gebracht.

Trotzdem danke für den Tipp 😊

Nachricht 7 von 12 (968 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

Community Manager (retired)

@LittleTerrorBabe , meh. Wäre zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte.... 

 

 

Nachricht 8 von 12 (961 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★★★ Novice

Das wiederherstellen hatte nur zur Folge das ich von ner anderen App keine Benachrichtigung mehr bekomme 😂😂😂

Nachricht 9 von 12 (959 Ansichten)

Betreff: Simpsons & Huawei p20 pro

★★ Apprentice

Danke, dann kann ich mir das ja schenken

Nachricht 10 von 12 (953 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe