Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

★★★ Novice

Seitdem ich gestern ein Software-Update bei meine Galaxy S6 gemacht habe, wird das Spiel viel zu klein skaliert. So passt auf das gesamte Display maximal 1 Haus und so ist es kaum spielbar. Ich habe auch schon probiert, dass Spiel neue zu installieren, bloß das hat auch nciht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür oder muss EA das patchen?

 

Ich bedanke mich für alle Antworten im Vorraus.

Nachricht 1 von 9 (2.945 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich hab jetzt mit dem Samsung Support geschrieben und die haben gesagt, dass sie bei dem neuen Update ein bisschen an den Grafiktreibern geschraubt haben und sie schon wussten, dass es mit manchen Spielen Probleme gibt und deshalb haben sie im Play Store ein Programm namens Game Tuner veröffentlicht, wo man für jedes Spiel die Grafik einstellen kann. Wenn man dieses Programm startet, gibt es 5 verschiedene Modis: High, Mid, Low, E-Low und Benutzerdefiniert. Danach bin ich auf Benutzerdefiniert, woduch sich eine Liste mit allen Spielen öffnet, wo ich dann Springfield rausgesucht und angetippt hab, wodurch sich ein neues Fenster öffnet. In dem Fenster gibt es zwei Regler, wo man Auflösung und die FPS regeln kann. Den oberen Regler mit der Auflösung muss man von MID auf HIGH stellen und danach einfach die App schließen. Wenn man das Spiel dann startet, ist es wieder ganz normal.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 9 (3.937 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

Hi @timermer11,

 

da dieser Fehler vorab nicht war, müßtest du erstmals paar Dinge versuchen damit man es eventuell eingrenzen kann.

Nach einem Software Update ist es immer ratsam das Gerät komplett herunterzufahren, es einige Minuten auslassen damit Speicher, Prozessoren sich leeren.

So nach 20 Minuten startet man das Gerät wieder, leert noch den Cache. Danach kannst du das Spiel starten und achauen ob der Fehler noch besteht.

 

Wenn ja, müßtest du mal schreiben welche Android Version du hast und ob es ein Software Update extra für Samsung war.

 

Besten Dank.

 

Gruß

Liz

Stay healty!
Bleibt Gesund!
I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 2 von 9 (2.934 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice
Auschalten und Cache leeren habe ich schon ausprobiert. Das hat leider nicht funktioniert.
Meine Android-Version ist 5.1.1 und das Update war direkt von Samsung.
Nachricht 3 von 9 (2.931 Ansichten)

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

Okay dann würde ich doch mal den Samsung Support kontaktieren, vielleicht gibt es eine versteckte Einstellung die zurück gesetzt werden muss?!

 

Z.b fällt mir da spontan an, wie sieht es mit der Auflösung deines Displays aus, vielleicht muss die hoch oder runterskaliert werden.

Manchmal passiert es das gerade nach einem Update einige Einstellungen zurück gesetzt werden, was dann Verbraucher wieder zurecht rücken muss.

 

 

 

 

 

 

Stay healty!
Bleibt Gesund!
I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 4 von 9 (2.922 Ansichten)

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich hab jetzt mit dem Samsung Support geschrieben und die haben gesagt, dass sie bei dem neuen Update ein bisschen an den Grafiktreibern geschraubt haben und sie schon wussten, dass es mit manchen Spielen Probleme gibt und deshalb haben sie im Play Store ein Programm namens Game Tuner veröffentlicht, wo man für jedes Spiel die Grafik einstellen kann. Wenn man dieses Programm startet, gibt es 5 verschiedene Modis: High, Mid, Low, E-Low und Benutzerdefiniert. Danach bin ich auf Benutzerdefiniert, woduch sich eine Liste mit allen Spielen öffnet, wo ich dann Springfield rausgesucht und angetippt hab, wodurch sich ein neues Fenster öffnet. In dem Fenster gibt es zwei Regler, wo man Auflösung und die FPS regeln kann. Den oberen Regler mit der Auflösung muss man von MID auf HIGH stellen und danach einfach die App schließen. Wenn man das Spiel dann startet, ist es wieder ganz normal.

Nachricht 5 von 9 (3.938 Ansichten)

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

[ Bearbeitet ]

Hallo @timermer11,

 

vielen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Standard smile

Das ist Hochinteressant und kann alle Simpsons Galaxy Spieler helfen, ich lass das Thread mal anpinnen!

 

Besten Dank nochmals und ich wünsche dir nun viel Spaß. Standard smile

Stay healty!
Bleibt Gesund!
I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 6 von 9 (2.905 Ansichten)

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

★★★ Novice

Hab ich gerne gemacht. Large smile

 

Danke. Standard smile

Nachricht 7 von 9 (2.897 Ansichten)

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

★★★ Newbie
Hallo!
Habe das selbe Problem!
Habe seit kurzem ein neues Tablet (Galaxy S2 9,7) und jetzt sind die Icons und alles so groß!!!!
Habe auch das Programm Game Tuner versucht, jedoch außer Erfolg! (Das Programm ist mit meinem Gerät nicht kompatibel)

Weiß echt nicht mehr weiter, bei meinem alten Tab (Galaxy Tab 1 10.1 war das nicht) !!!
Nachricht 8 von 9 (2.013 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Simpsons Springfield ist zu klein skaliert

@alexkarall622 Hi,

 

wenn das mit dem Game Tuner nicht geht, sieht es schlecht aus!

Gibt derzeit keine andere Lösung!

 

Grüße

Liz

 

Stay healty!
Bleibt Gesund!
I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 9 von 9 (2.001 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe