[Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Apprentice

@whitebear87 das war bei meinem Internetanbieter tatsächlich die schnellste Lösung , aber man kann sie ja nicht alle retten.

Nachricht 91 von 190 (857 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

Huhu @humi1984 ,

 

ach mensch da hast du schon alles getan. Hoffe das du bald ins Spiel zurückkommen kannst. Gib die Hoffnung nicht auf , versuche es ruhig jeden Tag mit dem Code.

 

Emailadresse etc , hast du beim eintippen klein geschrieben, bevor du den Verifizierungscode anforderst! 

 

Wäre noch eine Idee von mir. 

 

Toi, Toi, hoffe es läuft bald besser.

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 92 von 190 (836 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Apprentice

Hi @Freggi-Liz 

ja ich habe alles probiert was hier geschrieben wurde und Support. email auch groß und klein ohne Erfolg. Sogar bei AE Konto wen man bei Profil auf irgendwas Bearbeitet drückst kommt auch email Code versendet aber nix kommt.

Ja ich probiere jeden Tag aber bis heute kein Erfolg. Bleibt nur warten wen gefixt wird.

Danke

Nachricht 93 von 190 (828 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Newbie

Das selbe Problem auch bei mir. Der Code wird nicht akzeptiert. Schon alles sehr ärgerlich wenn man bedenkt wie viel Zeit und Mühe, ganz abgesehen von dem einen oder anderen Euro, man investiert hat. Und der laufende event dürfte auch im A...... sein. Ich bin gespannt was da von EA noch kommt!?

Nachricht 94 von 190 (748 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Novice

Bei mir kommt auch nichts an, das ganze ist schon traurig, hoffentlich wird das irgendwann nochmal was

 

Nachricht 95 von 190 (682 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Apprentice

6 Wochen dauert das nun schon!!

Hallo EA???

Nachricht 96 von 190 (674 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@bosstefan72

genau genommen sind es morgen 7 Wochen. Die Einführung des Unfugs datiert auf den 18.05.

 

Warum Unfug: Da es nicht sicherer geworden ist. Es ist weiterhin nur eine 1-Faktor-Autorisierung und das mit einem 5stelligen PIN-Code anstatt eines sicheren Passwortes.

Es ist also ins Gegenteil verkehrt worden zum Preis dafür, dass sich viele (mich eingeschlossen) nicht mehr einloggen können.

 

Ich kann mich mittlerweile schon gar nicht mehr aufregen,  nur noch kopfschütteln...

Nachricht 97 von 190 (664 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Guide
@lumpazivag2 Wenn es funktioniert, nimmt es uns als Usern doch Arbeit ab. Du musst dir keine 8000 verschiedenen Passwörter merken, musst dir keine mehr ausdenken, die den Richtlinien entsprechen, man muss nur den Code anfordern, eingeben und los gehts.
In der Theorie also wesentlich entspannter. Dass das nun nicht funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Nachricht 98 von 190 (651 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★★★ Apprentice

btw.: Weil immer wieder der Wunsch geäußert wird, dass der Code zurückgeändert werden soll:

 

Das kann EA nicht mehr tun. Nachdem am 10.06. offenkundig geworden ist, dass es ein Datenleck gab und der SourceCode von FIFA 21 geklaut wurde, hat EA großspurig angekündigt, alle Lecks geschlossen zu haben sowie überall sichere Anmeldungen bereit zu stellen. 

 

Was kann man daraus schließen: 

- Natürlich wird das nicht zurückgenommen, sonst würde sich EA ja noch lächerlicher machen, als mit dem Klau und dem "Unfug" (siehe voriger Post)

- klar ist damit auch, warum es zu dem "Unfug" kam: Das ist nicht mit heißer Nadel gestrickt, das ist aus der Pistole geschossen hingeworfen worden. Da gab es keinen Vorlauf, keinen Test, kein gar nichts, was man bei vernünftiger Softwareentwicklung tut - damit man schnell eine Pressemitteilung rausgeben kann, wenn jemand mit dem Datenleck um die Ecke kommt, weil das ja immer irgendwann bekannt wird....

 

 

Nachricht 99 von 190 (650 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@whitebear87 Einfacher sollte es das für niemanden machen - ich empfinde es auch nicht als einfacher. Wenn man mehr als zwei Accounts auf einem Endgerät nutzt, dann ist das echt ätzend...

 

Es geht aber vielmehr darum, es sicherer zu machen. und das ist es nicht wirklich geworden...
Ich würde sagen: failed by design

 

Gut (im Sinne von sicher) wäre 2FA, sprich Passwort UND so eine OTP-PIN. 
Dann könnte ich wenigstens sagen, sie haben sich Gedanken gemacht.

Nachricht 100 von 190 (649 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe