Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

von sebschmid
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Novice
@EA_Vendcera

Hallo,

Ich habe dasselbe problem ebenfalls seit längerem. (Auf nem Android phone)
Mit all den verschiedenen methoden den fehler zu ungehen komme ich nicht weiter, immer kommt die meldung, dass etwas schiefgelaufen ist beim anmeldeversuch...

Ich darf annehmen ihr arbeitet weiterhin an dem problem? 🤔
Nachricht 51 von 190 (1.062 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

Community Manager

Hi @oliverkoegl,

ja es wird noch weiter daran gearbeitet und ein Fix sollte mit dem nächsten Update dabei sein. Ich habe aber leider noch keine weiteren Informationen, wann das genau der Fall sein wird.

Ansonsten hast du bisher auch alles probiert auch insbesondere mit dem Kleinschreiben der Email Adresse? Der Code selbst kommt auch noch an, ist jedoch immer falsch?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 52 von 190 (1.056 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Novice

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Nachricht 53 von 190 (1.047 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★ Novice

Hi^^

 

wunderbar, ich danke für die Antwort,

 

ja habe alles probiert, auch mit kleinschreibung, mit grossschreibung, gemischt, alles.

Ja mit dem zustellen des Codes hatte ich von Anfang an keine Probleme, nur funktionieren tut dieser nicht.

 

-Oli

Nachricht 54 von 190 (1.037 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★ Apprentice

Hey @EA_Vendcera,

bei mir kommen generell keine Codes, auch auf der EA-Internetseite nicht. Da steht, ich soll die Email verifizieren, aber der Code kommt nicht. Kann auch keine anderen Methoden hinzufügen oder Sonstiges, da ich dafür immer einen Code brauche. Das Problem ist hier nicht im Spiel sondern allgemein bei EA. Andere Nicht-Verifikations-Mails kommen allerdings an.

Und bitte schreibt jetzt keiner, ob ich im richtigen Postfach nachschaue, denn JA das tue ich, benutze diese Mail nicht erst seit gestern...

Und nein, sie landen auch nicht im Spam-Ordner.

Nach dem, was ich so gelesen habe, scheint das vorwiegend bei sehr alten Accounts so zu sein, bei mir erstellt April 2013, ein anderer, seit langem vergessener Account (erstellt Dezember 2013) mit Mailadresse beim gleichen Mail-Anbieter funktioniert problemlos.

 

VG

 

Nachricht 55 von 190 (920 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★★★ Apprentice

Es hat nichts mit Mailanbietern oder sogar expliziten Postfächern zu tun:

 

Ich habe bei einem funktionierenden und bei einem nicht funktionierenden Account sogar die E-Mailadressen getauscht. Das Ergebnis war: Der Account der vorher nicht ging, ging auch danach nicht. Der Account der ging, ging immer noch.

 

Ergebnis: 

Ich bin nicht zu doof zum Eingeben.

Es liegt nicht am Provider

Es liegt nicht am Postfach

Die Mails kommen trotzdem nicht an -> Es liegt offensichtlich am Origin-/EA-Account.

 

Und ja, es scheinen tatsächlich nur die sehr alten Account davon betroffen zu sein. Ich habe noch von keinem Neuen gehört, der das Problem hat. Im Umkehrschluss sind aber nicht alle alten Accounts betroffen. 

Ich gebe zurück an EA - biite mal konkret auf den eigenen Servern lösen.

Nachricht 56 von 190 (914 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Guide
@lumpazivag2 den letzten Teil kann ich nicht bestätigen. Ich müsste lügen, aber ich glaube, seit mindestens 6 Jahren das Spiel zu spielen (mal mehr, mal weniger) und bei mir hat die Verifizierung funktioniert.
Nachricht 57 von 190 (906 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★★★ Apprentice

@whitebear87Wie gesagt: "Im Umkehrschluss sind aber nicht alle alten Accounts betroffen."

 

Ich habe zwei Accounts im Einsatz - beide aus dem Jahr 2013. Der eine ist betroffen, der andere nicht. Man kann also keine Regel aus irgendetwas ableiten - nur eine statistische Häufung.
Sprich, anscheinend sind vor allem (oder ausschließlich) ältere Accounts betroffen - aber eben nicht alle (wohl noch nicht einmal die meisten).

 

Dazu muss man auch aufpassen, was das Problem ist. Es sind ja immer noch mehrere im Umlauf (keine Mails/keine Codes, zu späte Codes, falscher Code). Das kann alles unterschiedliche Ursachen haben.

 

Bei mir (und erst einmal nur bei mir - bei anderen kann ich es ja nicht nachprüfen) liegt es definitiv eben nicht an der Mail oder dem Postfach. Ich kann sogar so weit mit Bestimmtheit sagen, dass die Mails gar nicht auf dem Mailserver meiner Domain ankommen, da ich Zugriff auf die Logs habe.

 

Daher ärgern mich Kommentare a la "Bitte in den Spamordner gucken" unheimlich - zudem habe ich sowas nicht mal. Ein guter Filter ist besser als jeder Spamordner. Das kann man sogar bei beispielsweise web.de abschalten. Sollte man aber nur bei relativ spamfreien Adressen machen....

Nachricht 58 von 190 (881 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Novice

Wie lange wird denn gearbeitet?

jedesmal muss ich drei Updates laden

mein alter verifizieren

auf den Code warten

 

ich will spielen und nicht fast 10 Minuten mit anmelden vertrödeln!

 

ich sage es gerne immer wieder, dieses „Sicherheits“ Update hat denke ich mehr als genug Spieler verärgert!

Nachricht 59 von 190 (825 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★ Novice

Hi,

wenn ich die letzten Posts richtig verstehe, dann brauche ich "lediglich" eine neue E-Mailadresse, trage die bei EA ein und schon sollte es funktionieren?

Die Provider von E-Mail adressen werden sich freuen...

Bleibt lediglich die provokative Frage, die mir keiner beantwortet hat (...): Bekommen wir, die wir durchgehalten haben, die Assets von Teil eins und zwei der aktuellen Sequenz kostenlos nachgereicht oder gehen wir leer aus? Denn wenn nicht, kann ich auch solange warten, bis EA das Problem in den Griff bekommen hat.

 

P.S.:Mein Freund (Koloss90) spielt schon länger als ich und hat ebenfalls eine sehr alte Mailadresse. Und bei dem funktioniert es prima.

Nachricht 60 von 190 (767 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe