Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

von Kouliko
Antworten

Originalbeitrag

[Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Update: Wenn wirklich auch nach dem Ändern der E-Mail Adresse keine Codes ankommen, gibt es noch einen Workaround mithilfe des Supports die Spieldaten und Fortschritt auf einen anderen Account zu klonen.
Den Support erreicht ihr direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/


Hallo zusammen,

es gibt momentan leider noch weitere Probleme mit dem E-Mail Verifizierungscode beim Anmelden. Nach mehreren Updates wurden die meisten dieser Probleme bereits behoben, aber es besteht immer noch eins bei dem eine bestimmte Anzahl an Spielern keine Verifizierungscodes per E-Mail erhalten, auch wenn sie alle anderen EA E-Mails problemlos empfangen.

Manchen Spielern konnte es jedoch noch weiterhelfen auf einen anderen E-Mail Anbieter zu wechseln. Darüber hinaus hat unser Team bereits genügend Beispiele gesammelt und arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Ich werde euch weiterhin gerne auf dem Laufenden halten, wie es mit der Situation aussieht und diesen Beitrag aktuell halten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 1 von 190 (5.788 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Novice

Kann man das nicht wieder rückgängig machen?

Ich habe nämlich auf meine alte Email keinen Zugriff mehr. Und weiß nicht wie ich die Email ändern kann. Ohne das mir alles verloren geht. 

Nachricht 2 von 190 (5.766 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

@EA_Vendcera  danke für diesen Sammelthread

 

Zum Glück klappt der Login bei mir seht gut, auch mit den Code bestätigen, egal ob zu iPad oder iPhone.

Ich hatte schon immer meine emailadresse kleingeschrieben und Code, was es schon länger gibt z.b The Sims Mobile klappt bestens. 

 

Nochmals danke an dich für das posting. 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 3 von 190 (5.701 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

Community Manager

Hi @RudiSchneider32,

falls du dabei auf die E-Mail Adresse deines verknüpften EA Kontos keinen Zugriff mehr hast und aus diesem Grund die Codes nicht empfangen kannst, gibt es noch eine Möglichkeit dich über die Kollegen im Support mit einigen Infos als Kontoinhaber zu verifizieren, sodass die E-Mail Adresse geändert werden kann.

Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

Sonst als Alternative kann ich nur noch die Tipps geben beim E-Mail Anbieter selbst nachzufragen, ob es noch eine Chance gibt wieder Zugriff auf das Postfach zu bekommen oder falls die E-Mail Adresse gelöscht wurde, die genau gleiche nochmal neu zu erstellen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 190 (5.680 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

Hilfe, wenn der Code, den Sie erhalten, nicht funktioniert -
 
Sie müssen die E-Mail-Adresse Ihres Spielkontos verwenden, die Sie auch mit einem Passwort verwendet haben.
 
Stellen Sie sicher, dass es nur in Kleinbuchstaben ist, wenn es Großbuchstaben enthält, schlägt es fehl.
 
Wenn es immer noch nicht funktioniert, brechen Sie es ab, um es zu reparieren!
Geben Sie die E-Mail in Großbuchstaben ein und erhalten Sie einen ungültigen Code.
Geben Sie die E-Mail in Kleinbuchstaben erneut ein und fordern Sie einen neuen Code an.
Der neue Code sollte jetzt funktionieren.
 
Viel Glück allen
 
( Ich spreche kein Deutsch, sorry. Ich bin von der englischen Seite vorbeigekommen, also hoffe ich, dass Google nicht zu viele Fehler gemacht hat )

CCP Hero Banner 2 Grande.png


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PS - NO ADD ME'S   List is too full, sorry

Like you I'm only a player, but I hope I can help Standard smile
Nachricht 5 von 190 (5.655 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★ Novice

Kann man solch eine Funktionalität nicht erstmal testen bevor man das live nimmt?

Bei mit kommt keine Email an, nicht im Posteingang, nicht im Spam, einfach nix und damit kein Code - auch nicht nach 10min.

Und sowas mitten im laufenden Event, Releasemanagement vom feinsten.

Wahrscheinlich ist es einfach an der Zeit nach 9 oder 10 Jahren aufzuhören mit dem Spiel, wer hat schon Lust immer wieder seiner Stadt hinterherzurennen - denn ja, die ist nicht zum ersten Mal (vorübergehend) weg…

 

Schade aber so macht‘s auch keinen Spaß!

Nachricht 6 von 190 (5.615 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Newbie

Bei mir lag es an der Groß und Kleinschreibung, der E-Mail Adresse. Verstehe nur nicht, warum E-Mail + Pass. Nicht mehr reicht.

Nachricht 7 von 190 (5.570 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★★★ Apprentice

@lokidadevil  schrieb:

Verstehe nur nicht, warum E-Mail + Pass. Nicht mehr reicht.


Das ist EAs Security-Policy Die mag man toll finden oder auch nicht (ich gehöre zu den zweiten), aber EInfluss darauf haben wir eher nicht. Hätten Sie den Fehler als schlimmer bewertet, als ihre Security-Policy für sie wichtig ist, dann hätten sie schon einen Rollback des alten Softwarestands gemacht.

Sie scheinen aber hart dabei bleiben zu wollen, ohne den Schritt mit den Spielern vorbereitet zu haben. Also scheint es ihnen sehr sehr wichtig zu sein. Der Rest, der dann nicht mehr spielen kann, sind dann die üblichen "tragischen Einzelschicksale".

Nachricht 8 von 190 (5.510 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

Community Manager

Hi @BarthEnno,

das tut mir Leid zu hören, dass du noch solche Probleme damit hast. Könntest du bitte jedoch noch sichergehen, dass du auch im richtigen Email Postfach nachschaust mit der Email Adresse, mit der auch dein EA Konto verknüpft ist?

Uns ist die Sicherheit unserer Spieler dabei sehr wichtig. Auch wenn es etwas nervig ist - ganz besonders natürlich, wenn es noch Probleme gibt, schützt es die Konten vor möglichen Fremdzugriffen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 190 (5.496 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Anmeldeprobleme mit Verifizierungscode

★★★ Newbie

Guten Tag,

bisher wurde jeder zugeschickte Code (und das waren schon einige) als falsch verworfen.

E-mail Adresse wurde klein geschrieben. Tablet Neustart, Cache und App Daten leeren, komplette Neuinstallation - nichts hat bisher geholfen.

 

Ich hoffe, dass es bald einen Fix für dieses Problem gibt

 

 

Nachricht 10 von 190 (5.480 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe