Qualität der EA Hilfe

von Adalbaer
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Qualität der EA Hilfe

★★★ Novice

Ich spiele sei ca. 8 Monaten TSTO und möchte an dieser Stelle mal etwas zur Qualität der ES Hilfe sagen, da ein Feedback per Telefon oder Mail wohl nicht wirklich wahrgenommen würde.

 

Das Spiel macht mir im Grunde sehr viel Spaß, sonst wäre ich ja auch nicht dabei geblieben und hätte dafür Geld investiert.

 

Dass es ab und zu Probleme/Bugs geben kann, dafür habe ich Verständnis, da es ja ein Spiel ist, das laufend fortgeschrieben wird. Gut, dass es dafür die EA Hilfe gibt, die man anrufen oder per Mail kontaktieren kann.

 

Ich hatte bisher wegen vier Probleme Kontakt mit der EA Hilfe gehabt. Leider bin ich insgesamt mit der Qualität unzufrieden - in Schulnoten ausgedrückt ist es eine 4-.

 

Positiv ist

- Die Mitarbeiter sind telefonisch schnell zu erreichen, sogar per Rückrufservice.

- Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

- Auf Emails wird überwiegend schnell reagiert.

 

Negativ und entscheidend ist aber die inhaltliche Qualität der Hilfe

- Auf meine  schriftlichen Anfragen wurde oft ein telefonischer Kontakt vorgeschlagen, wobei der Rückrufservice dann meist icht verfügbar war bzw. erst ein neuer Fall generiert werden musste, was zu Unübersichtlichkeit führte.

- Wenn doch  ein Schriftwechsel per EMail zustande kam, wurde nach kurzer Zeit doch wieder auf einen telefonischen Kontakt verwiesen. Hierzu meinte ein Mitarbeiter am Telefon, dass der vorherige Mitarbeiter, wohl die Emails nicht vollständig lesen wollte.

- Durch den häufigen Wechsel zwischen Emails und Telefonaten mussten sich die ständig wechselnden Mitarbeiter den vorangegangenen Sachverhalt immer wieder neu einlesen, was aufgrund des Zeitdrucks zu hektisch passierte und  unnötige Missverständise produzierte.

- Durch die Mitarbeiter wurde zwar die Erlaubnis eingeholt, dass sich ein Experte in mein Konto einloggen darf, aber nicht darauf hingewiesen, wie ich mich verhalten soll, wenn es soweit ist. Aufgrund der fehlenden Infos wurde letztlich die Problembehebung zeitlich extrem verzögert und führte zu weiteren Kontakten, die aufgrund der oben beschriebene Problemen wiederum unnötig verkompliziert wurden.

- Verweise durch Mitarbeiter in diesem Forum Antworten zu finden, scheinen mir nur als Mittel Anfragen schnell beantworten zu können. Leider gibt dieses Forum nicht allzu viel her. Immer wieder habe ich im Forum als Antwort von "nicht bei EA arbeitenden Heros" gelesen "Wende Dich an den Kundendienst". Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.

 

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sich die Mitarbeiter zwar sehr genau an ihren Handlungsleitfaden halten und dabei freundlich sind, aufgrund fehlenden Wissens und Zeitdruck (?) die Hilfe aber unnötig verlängern und so mich als Kunden eher abschrecken als wirklich zufrieden zu stellen.

 

Ich habe dies etwas ausführlicher geschrieben in der Hoffnung, dass es bei verantwortlicher Stelle ankommt und zum Überdenken des Hilfeverfahrens führt.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 

 

Nachricht 1 von 2 (566 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Qualität der EA Hilfe

Danke für dein Feedback @Adalbaer

 

Ich habe bereits auf dein Post geantwortet

https://answers.ea.com/t5/Die-Simpsons-Springfield/Tingel-Tangel-Bob/m-p/6121068#M1001

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (584 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Qualität der EA Hilfe

Danke für dein Feedback @Adalbaer

 

Ich habe bereits auf dein Post geantwortet

https://answers.ea.com/t5/Die-Simpsons-Springfield/Tingel-Tangel-Bob/m-p/6121068#M1001

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 2 (585 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe