März
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 1060
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? THahaC
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. ICH WAR NICHT MAL IM SPIEL
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? ICH WAR NICHT MAL IM SPIEL
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Keine einzige weil DAS SPIEL nicht startet
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 0% - 9%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann nicht spielen!
Was sollte stattdessen passieren? Mein Spiel sollte sich starten
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? KP
Hallo zusammen,
will mal wieder Apex zocken und werde mal wieder verarscht... naja nix neues. Aufjedenfall kann ich mein Spiel nicht starten bzw es startet und mir wird gesagt es würde im Hintergrund laufen und bereits geöffnet sein obwohl nix läuft, nice. Kann mir wer helfen bzw. hatte jmd das Problem mal? Ich hinterlege euch einf mal nen Screenshot.
März
Hallo @THahaC,
hattest du dieses Problem seit längerem oder ist es erst neu aufgetreten?
Könntest du einmal die App Wiederherstellung durchführen (oben links auf die drei Striche, und dann zu "Hilfe" gehen dafür), und Apex Legends als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen?
Einmal den PC komplett herunterfahren und Neustarten könnte dir hier vielleicht auch helfen.
- Pythia
März
Ich habe das selbe Problem aber mit Fifa. Alles hat ganz normal geklappt und auf einmal kommt das und das spiel startet nicht mehr. Im Task-Manager ist es ein "Hintergrundprozess" und wenn ich nochmal versuche, das Spiel zu starten, kommt diese Nachricht.
März
Hallo @Jyhzz1,
meinst du, FIFA 23 wird als Hintergrundprozess ausgeführt? Falls ja, könntest du, wenn das auftaucht, diesen Hintergrundprozess im Taskmaster einmal beenden und es nochmal ausprobieren?
Könntest du das Spiel einmal reparieren?
- Pythia
Mai
Ich hab das selbe Problem. Hab Apex repariert, gelöscht und wieder installiert - leider ist das Problem immer noch da.
Mai
Hallo @N0AimJustPain,
spielst du das Spiel direkt über die EA app oder über einen anderen Launcher, wie Steam?
Kannst du bitte einmal das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinen Antivirus einstellen und das Spiel als Administrator starten?
Ein sauberer Neustart kann in so einem Fall auch helfen, um herauszufinden, welches Programm möglicherweise das Starten des Spiels unterdrückt.
- Pythia
Mai
Mai
Hallo @N0AimJustPain,
mit einem sauberen Neustart meinte ich diesen Prozess - dadurch werden alle Programme bis auf die nötigsten geschlossen, womit man herausfinden kann, ob irgendein Programm den Start blockiert.
Könntest du das einmal ausprobieren und dich dann nochmal melden?
Mai
Juni
Das ist natürlich auch ein Workaround - gut, dass es so jetzt funktioniert. Dann noch viel Spaß beim Spielen!
Falls du weitere Probleme hast, melde dich gerne wieder hier im Forum.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe