Betreff: Zusammenfassung diverser Bugs

von Nogusta77
Antworten

Originalbeitrag

Zusammenfassung diverser Bugs

★★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? asdasd
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Trainer
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach spielen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spielerlebnis wird absurd schlecht.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spielerlebnis sollte realistisch sein.

Hallo. 

Ich fasse unten stehende Dinge mal als "Bugliste" zusammen, denn ich kann mir nach mehreren Jahren Fifa nicht mehr vorstellen, das es beabsichtigte Abläufe sind, so vergrämt kann kein Mensch sein.

- KI-Verhalten auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Das Spielverhalten der KI ist einfach nur absurd und realitätsfern. Eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades bedeutet nicht, dass das CPU-Team besser oder überlegter spielt. Es bedeutet lediglich, das der menschliche Spieler z.b. einfach keine Kopfballduelle mehr gewinnt, Abpraller jeglicher Art beim CPU-Team landen und das CPU-Team Pässe spielen kann, die anatomisch unmöglich sind und zu gesundheitlichen Problemen beim Passgeber führen würden.

 

- Gameplay unrealistisch

"Hey, hallo menschlicher Spieler!  Ich, dein KI-Gegner, werde fortan rempeln, stoßen, schubsen, rangeln. Du wirst aber keinen Freistoß dafür bekommen!"  Mal unter uns Chorschwestern: Ist das euer verfluchter Ernst??!! Die KI kann machen was sie will - von 20 Remplern im Zweikampf führen 0,5 zu Freistößen. Wenn überhaupt. Ich kann in den Optionen Handspiel einschalten. Ergebnis nach 6 (!) Saisons: Nicht ein einziges Handspiel! Man kann 100 Schüsse pro Spiel von außerhalb des Strafraumes abfeuern - da kommt kein Gegenspieler mit der Hand an den Ball. Das kann unmöglich so beabsichtigt sein! Falls ja, müsste man den Verantwortlichen Teeren und Federn! Auf so eine absurde Idee müsste man nämlich erstmal kommen. 

Irgendwelche vordefinierten, gescripteten Ballaktionen sind mittlerweile auch einfach nur noch lächerlich. Folgendes Szenario: Spieler läuft auf Strafraum zu. Von seiner Position aus gesehen befinden sich zwei Mitspieler auf 10 bzw 11 Uhr. Der Mitspieler auf 10 Uhr wurde angerempelt, liegt deswegen am Boden. Ratet mal, wohin der Pass gespielt wird, egal wie lange die Passtaste gedrückt wird? Na? Kommt ihr von allein drauf? Ich meine, es ist euer Spiel, euer Gameplay. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Spiel auch getestet habt. Da dürften euch solche Dinge ja nicht entgangen sein.

- Spielerwerte irrelevant

Dieser Bug ist nur teilweise vorhanden, und betrifft vorwiegend Sprintwerte. Die Sprintwerte werden vom Spiel scheinbar nicht berücksichtigt. Der KI-Spieler kann jedenfalls ohne Probleme mit seinem Wert von 69 meinem Spieler hinterher sprinten, obwohl dieser einen Wert von 91 besitzt. Gleichsam holt mein Spieler seinen Gegenspieler aber nicht ein. 
Gut, klar, ich kann das über die Gameplayeinstellungen selber anpassen. Das mündet aber in zwei Dinge:

a) die Werte der Spieler sind nur Placebos und
b) ich mache eure Arbeit.

Der Spieler mit dem höheren Schnelligkeitswert rennt dann zwar allen weg - aber alle anderen dann auch. Egal, ob sie lt. Wert langsamer sind als ihre Gegenspieler. Es wird alles in Grund und Boden gerannt. 

Ich zahle 50-60 Euro für euren Vollpreistitel. Und dann muss ich selber noch das Balancing übernehmen, weil ihr das seit Jahren nicht hin bekommt? 
Es gibt Community-Projekte, die sich mit Mods beschäftigen, um das Spiel in der Hinsicht zu verbessern und realistischer zu gestalten.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank dafür, dass das Modden durch euch erschwert wird. Mich würde es ja auch anpesten, wenn Leute etwas kostenlos erschaffen und bereitstellen, während bezahlte Leute bei euch im Hause das nicht hin bekommen, oder einfach nicht sollen

Die Performanceprobleme seit dem ersten und bisher einzigen Update betrachte ich an dieser Stelle mal als Feature, nicht als "Bug".

Nachricht 1 von 3 (369 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Zusammenfassung diverser Bugs

★★ Novice

Hier kann ich dir nur zustimmen.

jedesmal wenn ein neues Fifa rauskommt, funktioniert einfach Zuviel nicht.

 

sehr schade.

Nachricht 2 von 3 (354 Ansichten)

Betreff: Zusammenfassung diverser Bugs

★★★ Novice

Selbe Probleme bei mir.

Fifa PC Spieler seit vielen Jahren.

 

- Geschwindigkeit der Spieler ist fast nicht vorhanden. Selbst ein Bellarabi schafft es niemanden davon zu laufen.

- Spieler werden viel zu schnell Müde. Bei einer Halbzeitlänge von 6 Minuten. Ab der 60 Minute ist die halbe Mannschaft schon im roten Bereich.

- Schussverhalten mit Verzögerungen

 

- zu Spielbeginn sieht man bei der Einspielung oftmals mehr als einmal wie die selben zwei Typen ein Selfie machen. Überflüssig..

- Kein Sound zu Beginn des Spiels

- Soundknistern im Spiel.

 

Schade find ich es auch, dass die benutzerdeifinierte Taktikeinstellung geändert wurde. Vorher konnte man gut Einstellen, wie schnell seine Mannschaft spielt, wie viele Pässe und Schüsse etc. Diese neue Option gefällt mir nicht so.  

Nachricht 3 von 3 (323 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe