Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

von Basti_EnTen
Antworten

Originalbeitrag

Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

★★★★★ Apprentice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Man kommt mit Yoda hinter die Regale auf denen die Sturmtruppen Rüstung liegt.
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname?
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 19.02.2019
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 20:30
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden vs. Schurken
In welcher Zeitzone lebst du?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das verlinkte Video anschauen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Feinde haben keine möglichkeit Yoda anzugreifen
Was erwartest du zu sehen? Das Yoda nicht hinter die Regale kommt
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX980

Hallo, ich habe einen sehr unfairen Glitch mit Yoda entdeckt der einiges an Spaß raubt. Am besten seht ihr euch das verlinkte Video an:

 

Nachricht 1 von 7 (414 Ansichten)

Betreff: Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hallo @Basti_EnTen 

 

solche Exploits zu melden, ist leider immer zweischneidig, natürlich machst du nichts falsches, aber ich sehe auch vermehrt Spieler in HvV die solche Exploits nach Meldungen gezielt ausnutzen. Das wäre alles kein Problem wenn Dice mit den Bufixes mal hinterherkommen würde, siehe auch den Exploit auf Yavin 4, oder HoK am ATST - ist schon seit release im Spiel, sollte es garnicht geben.

 

Um Yoda da rauszubekommen, gibt es 3 Mittel:

1.) Bobas Raketensalve

2.) Bossk Dioxis

3.) Ein gezielter Lichtscherthieb im Sprung, auch dieser trifft mit etwas Übung.

 

Nachricht 2 von 7 (377 Ansichten)

Betreff: Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

★★ Pro

Hallo @Basti_EnTen und @Vinerion89 !

 

Es ist auch das Problem diese Exploitnutzer zu melden, wenn man direkt im Spiel ist. Meiner Erfahrung nach dauert es schon etwa 1 min bis man mit der ganzen Transaktion fertig ist.

In dieser Zeit das Team im Stich lassen oder womöglich riskieren als Ziel getötet zu werden ist für mich selten eine Option.

 

Das Problem mit diesen Exploitnutzer ist, dass man dadurch einen deutlichen Mehraufwand betreiben muss, was eben auch das Team schwächt. Die volle Konzentration gilt dann dem verstecktem Ziel und die anderen 3 gegnerischen Teammitglieder haben dann mitunter leichtes Spiel.

Ja, diese einfachen Exploits gerade der auf Yarvin (sofern er nicht bereits geschlossen ist) sollten eigentlich schnell behoben sein. Keine Ahnugn woran es genau liegt.

Ich hatte ja bereits einen Vorschlag mit einem Klotz und einem Stuhl vor der Kante beim Yarvin Exploit zu stellen. Bei Gelegenheit schaue ich da mal vorbei, ob man etwas in dieser Art sieht.

 

Übrigens ist es mir gerade im Arcade oft passiert, dass ich in Gegenständen hängen bleibe, mitunter auch so, dass ich mich nicht mehr befreien kann und mich niemand trifft. HIer bleibt dann nur ein Respawn. Wenn sowas im Multiplayer in HvV passiert ist das natürlich sehr ärgerlich, besonders wenn man das Ziel ist.

Ähnliches gilt übrignes, wenn man irgendwo herunterfällt und dann an einem Platz hängenbleibt, an dem man nicht aus dem Spiel ist, der Gegner ein aber auch nicht erreichen kann.

All das mag nicht unbedingt Absicht sein, kann aber schon zu einige Wortgefechten führen.

 

Grüße!

 

Nachricht 3 von 7 (367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Seit deinem Vorschlag @TiNie1977  habe ich auch schon gewartet. Als ich beim Letzten Mal dort durchgelaufen bin, habe ich keinen Klotz oder Stuhl dort gesehen! Wäre ich im Entwicklerteam, hätte ich allein aus Protest (und natürlich zu meinem Spass xD) dort einen Stuhl hingesetzt!

 

Mal gucken ob sich da was arrangieren lässt.......

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 7 (364 Ansichten)

Betreff: Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

★★ Pro

@h4ppypommes 

 

Zitat:

Mal gucken ob sich da was arrangieren lässt.......

 

War da nicht etwas mit einer Petition? :eahigh_file:

 

Grüße!

Nachricht 5 von 7 (361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hallo @TiNie1977 

 

nein, soweit ich weiß, ist der Exploit auf Yavin noch nicht behoben. Ich weiß auch nicht, wo bei Dice die Prioritäten liegen, aber mir verdrehen sich die Augen, wenn ich den Patchnotes lese, das ein fliehendes Hähnchen beim Start auf Takodana gefixt wurde und seit Monaten, ins Spiel eingreifende Fehler -wie eben der Yavin Exploit- außer Acht gelassen werden.

 

Zumal es ja etliche Screenshot und Videomaterial hierzu gibt, ich habe kein Verständnis, das so etwas nicht behoben werden kann =(

Nachricht 6 von 7 (358 Ansichten)

Betreff: Yoda Glitch auf dem Todesstern 2

★★ Pro

@Vinerion89 

 

Zitat:

"aber mir verdrehen sich die Augen, wenn ich den Patchnotes lese, das ein fliehendes Hähnchen beim Start auf Takodana gefixt wurde und seit Monaten, ins Spiel eingreifende Fehler -wie eben der Yavin Exploit- außer Acht gelassen werden."

 

Ich glaube damit hast es auf den Punkt getroffen. Hähnchen einfach nur köstlich diese Anspielung. Wobei, wer weiss eventuell lesen wir ja bald mal in den Patchnotes, dass der Flammentruppler oder Boba Fett die "Hähnchen" ingame grillen können. Das richtig Werkzeug haben sie ja dafür.

 

Ich könnte mit dieser Art von Exploits wunderbar leben, leider gibt es den ein oder anderen Spielverderber, der diese Exploits, gerade die mit Boba Fett erreichbaren, ausnutzt und seinem Team in HvV somit einen unlauteren Vorteil verschafft.

Würden sich alle daran halten, dann wäre es defintiv nicht das Problem. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge, z.B. die Kabinen auf Bespin, wo sich gerne ein ganzer Trupp drin versteckt. Warum gehen die überhaupt auf, dass wird doch alles ausgenutzt. Ich jedenfalls finde es nicht toll wenn man einen Knopfdrücken muss um an den gegner heranzukommen und dann direkt auch mit meinem Team erledigt werde. Am besten baut Phasma noch ihren Droidenturm darin auf. Aber auch hier gilt wieder, wenn sich alle dran halten ist es ein schöner Gimmick und nicht mehr. Sofern ich nicht am Leveln bin, verlasse ich solche Spiele direkt und sage dies auch meinen MItspielern, bzw. ermuntere sie gleiches zu tun. Nur wenn man diese Spielverderber konsequent ausschließt, hat man die Chance etwas zu bewegen. Irgendwann wird dann der Spielverderber sich schon fragen, wieso er nie HvV zu Ende spielen kann oder wieso direkt am Anfang alle weg sind. Selbiges gilt übrigens auch für Cheater, wobei es aufgrund der ganzen Bugs schwer ist zu sagen, ob jemand cheatet. Im Zweifel halte ich mit meinen Teamitgliedern Rücksprache.

Grüße!

Nachricht 7 von 7 (354 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe