Würgegriff von Darth Maul funktioniert ab und zu auch nicht

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Würgegriff von Darth Maul funktioniert ab und zu auch nicht

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:Microsoft XBOX One
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht.
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? h4ppypommes
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 11.03.2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 00:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden vs. Schurken
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Siehe Video.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Gegner werden nicht gewürgt und weggeschleudert.
Was erwartest du zu sehen? Fliegende Gegner.
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

Hier eine weitere Machtfähigkeit welche ab und zu nicht richtig funktioniert (unter normalen Umständen versteht sich). Es ist bei Maul nicht so extrem wie bei Luke aber es kommt immer wieder mal vor, dass der Würgegriff keine Wirkung zeigt.

 

Im Beispielvideo ist schön zu sehen, dass Chewbacca keine Ausweichrolle durchführt da dies die einzige Möglichkeit für ihn gewesen wäre den Würgegriff zu blocken. Ebenso sind keine Felsen, Equipment oder sonstiges im Weg welche den Angriff ansonsten auch hätten negieren können.

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 1 von 10 (599 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass sich diese Fehler durch diese "bescheuerte" Einführung der Rollen gegen die Macht eingeschlichen haben.

Grüße!

Nachricht 2 von 10 (590 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

Hero (Retired)

Jep dass ist auch meine Meinung @TiNie1977! Vorher gab es diese Probleme nicht so häufig. Und Luke war ja bereits auch schon gefixt und funktionierte wieder einwandfrei, bis dann die Einführung des Blocks der Ausweichrolle kam....


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 3 von 10 (586 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

★★ Pro

@h4ppypommes

 

Ich verstehe nicht ganz, wieso Blasternutzer überhaupt Machtfähigkeiten blockieren können müssen. Lando's und Chewbacca's Schock lassen sich ja auch nicht blockieren (egal ob durch Ausweichen oder durch ein Lichtschwertblock). Gerade bei Lando's Schock ist es in den meisten Fällen ein direktes Todesurteil.

 

Ob man den Blasternutzern die Chance geben wollte auf Karten wie Kashyyyk oder ähnlichen, mit Abgründen, zu verhindern, dass man herunter gestoßen wird? Sollte das der Fall sein, so hätte man es doch auch anders Regeln können. Z.B. Luke's Machtstoß. Wenn im selben Moment eine Rolle ausgeführt wird, dann könnte der volle Schaden zugefügt werden und gleichzeitig könnte man nach dem Rollen direkt stürzen. So würde man die Chance erhalten eben nicht von den Plattformen gepushed zu werden und denoch würde die Macht wirken. Ähnliches könnte ich mir für Kylo Ren's Magnet vorstellen. Alles anderen Machtfähigkeiten dürften nicht notwendigerweise geblockt werden müssen. Nur eins sollte endlich getan werden. Wie wir bereits besprochen hatten, sollte ein Schock oder Starre nie zu einem direkten Tod bei voller HP führen. Ein Höchstschaden wäre sicher der richtige Weg.

 

Könnte bitte ein EA/DICE Mitarbeiter, der Star Wars versteht auf den Tisch hauen und solchen Unsinn rückgängig machen oder ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass man in Jahrzenten seinen Enkel noch Heldengeschichten über ihn erzählen wird!!!

 

Was mir gerade noch einfällt, worüber ich aber nichts sagen kann. Ich persönlich fände es authentisch, wenn Kylo Ren seine Starre nutzt auch Granaten oder ähnliches (Blastergeschütze) erstarren, so wie es in EP7 mit dem Blasterschuss der Fall war. Sollte dies in der einen oder anderen Form bereits integriert sein, dann hat sich mein Gedanke erledigt.

Grüße! 

 

 

Nachricht 4 von 10 (581 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

Hero (Retired)

Das wurde eingeführt @TiNie1977, da ein grosser Teil der Battlefront II Community herumgeheult hat dass Machtnutzer Blasterhelden gegenüber zu op sind! Nur so wie es umgesetzt wurde hatte sich das Ganze dann einfach nur umgedreht!

 

Lando hatte mich erst wieder vor ein paar Tagen in der Luft geschockt während ich mit Darth Maul gerade am herumhüpfen war. Die Schockgranate hatte er aber nicht einmal nach mir geworfen. Trotzdem war ich vom Schock betroffen und viel wie ein Stein vom Himmel xD.

 

Könnte bitte ein EA/DICE Mitarbeiter, der Star Wars versteht auf den Tisch hauen und solchen Unsinn rückgängig machen oder ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass man in Jahrzenten seinen Enkel noch Heldengeschichten über ihn erzählen wird!!!

darth-vader-thumbs-up-star-wars-39851378-422-500.png

Der gefällt mir!

 

Wegen Kylo's Starre gebe ich dir recht. Allerdings wäre dies eine Fähigkeit die jeder gute Jedi oder Sith beherrscht!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 10 (579 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@h4ppypommes

 

Gerade heult einer im englisch sprachigen Forum, dass für Blastercharaktere eine 5 sekündige " Staggering Immunity" eingeführt wird. Es ist doch so schon schwer genug Lando, Han und Chewbacca mit dem Lichtschwert im Nahkampf zu attackieren. Sobald die die Gelegenheit haben, hauen die doch gleich die Detonitladung oder ihre Schocks raus und das auch nur direkt vor deren eigenen Füßen. Da hat man als Machtnutzer keine Chance. In diesen Fällen würde ich mir echt wünschen, dass Han von seiner Detonitladung ebenfalls Schaden erhält und Chewbacca und Lando geschockt werden. Selbiges gilt für Bossks Mikrogranaten und Bobas Raketensalve und selbstverständlich auch für Machtfähigkeiten. 

Ich finde seit langem Nahkämpfe zwischen Machtnutzern und Blasternutzern nicht mehr fair. Die Blasternutzer hüpfen und springen vor einem rum, sind glitschig wie ein Aal, wenn die dann wie Lea mal losballern (2. Fähigkeit mit 55% Verlängerungsboost!!!) dann ist die Ausdauer direkt zu Ende und das "Leben" auch.

Ich habe mittlerweile die Sternenkarte für die größere Reichweite für Kylo's Starre immer in HvV dabei. So versuche ich mir die oben genannten Banausen vom Hals zu halten.

Und ja, General Grievous ist komplett op. Ich habe ihn jetzt schon auf Level 26 oder 27. Wenn ich alles durchgezogen hätte wie an den ersten tagen, dann wäre er jetzt auf Level 40 bei mir. 

Grievous mag ja viel von Darth Tyranus gelernt haben, meinetwegen auch das heftig diskutierte Abwehren von Blasterschüssen, aber wie zum Teufel kann der Asthmatiker mit Herz Machtfähigkeiten blockieren. An dem ist doch nichts mehr dran bis auf sein Herz und ein paar zerfetzten Körperresten.

Grüße!

Nachricht 6 von 10 (575 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

Hero (Retired)

Ausgewogen sind die Kämpfe schon lange nicht mehr! Ja bitte, noch mehr Vorteile für Blasterhelden! Staggering Immunity. Dann aber bitte nur, wenn die Ausdauer der Lichtschwerthelden wieder reduziert wird! Selbst wenn man an einen Blasterhelden rankommt, ich zitiere:

hüpfen und springen vor einem rum, sind glitschig wie ein Aal

Die Ausweichrollen hattest du noch vergessen Wink. Wenn man da nicht total konzentriert rangeht haut man 50% der Lichtschwertschläge wegen dieser Dinge in die Luft. Manchmal habe ich echt den Eindruck nur Schneisen in die Luft zu schneiden xD

 

Was Grievous angeht, ja er ist stark! Dafür hat er aber auch eine echt schlechte Ausdauer. Gestern habe ich allein mit Solo Grievous weggepustet als er direkt auf mich zukam. Und er war sehr dicht an mir dran. So op finde ich ihn auch wieder nicht. Aber da wird sicherlich auch noch einiges generft!

 

Der Kopf oder Teile davon sind bei Grievous ja auch noch übrig. Und man darf auch nicht vergessen, dass er von Count Dooku ausgebildet wurde. Allerdings sehe ich es so, dass er nur in der Lichtschwertkunst und nicht in der Macht ausgebildet wurde. Man hat schliesslich auch nicht gesehen dass er die Macht genutzt hat.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 10 (567 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

★★ Pro

@h4ppypommes

 

Nein, die Ausweichrollen habe ich nicht vergessen, die waren eigentlich implizit im Aal zu finden.

 

Zu Grievous. Ich bin in den letzten Tagen in HvV immer Erster mit ihm geworden, der macht aufgrund des Schadens mächtig Punkte. Der kann 350 HP regenerieren und sein Schlag fügt 160 Schaden zu (mit Sternenkarten). Ich persönlich finde es gut, dass er wenig Ausdauer hat, genau darauf habe ich gehofft. Aber seine Offensivfähigkeiten sind einfach so gigantisch, dass Vader neben ihm wie ein begossener Pudel da steht.

 

Man muss für die Macht doch "Talent" haben und vor allem einen halbwegs vollständigen Körper. Beides ist mir bei Grievous unbekannt. Soweit ichd as mal gehört habe, hat Darth Vader nach seinem Aufenthalt in der heißen Lawa, einiges an Machtstärke eingebüßt. Wenn es danach ginge, sehe es für Grievous eng aus. Aber er war auch kein Machtnutzer, der hatte eben nicht das gewisse Etwas in sich.

 

Grüße!

 

PS: Ich denke mittlerweile kannst du deine rosarote Brille wieder abnehmen. Setze dir mal eher so eine scharfe Sonnenbrille auf. 

Nachricht 8 von 10 (563 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Achso das war der Aal

Ja sein Schaden ist schon heftig aber dafür ist er an anderer Stelle halt schwächer.

 

Ich hatte erst heute daran gedacht die Brille zu wechseln Wink aber mittlerweile gefällt sie mir ganz gut (auch wenn ich nicht wirklich auf Rosa stehe). Mal sehen was ich da mache....

 

Grüße back!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 10 (560 Ansichten)

Betreff: Würgegriff von Darth Maul funktioniert nicht

★★★★ Apprentice

Grievous steht Punktetechnisch mindestens auf Augenhöhe mit Vader.

 

Leider ist es ein Problem, das bei changes zu viel auf das rumgeheule eines Teils der community eingegangen wird.

Ich bin ein Freund jeglicher Änderung die zu einer besseren Balance führt. Bei vielen dingen schüttle ich allerdings nurnoch den Kopf, wie z.B. bei tollen Events mit non stop 4-5 ATST's....

 

Das Machtfähigkeiten von Helden häufig ins leere gehen, auch ohne Ausweichrolle, hatte ich auch bereits gemeldet.

Gerade in HvV ist es extrem ärgerlich wenn Fähigkeiten wie Mauls oder Vaders Machtgriff nicht funktionieren wie Sie sollen. Denn Die Animation ist länger als beim Machtschub und lässt sich nicht abbrechen, Blasterhelden feuern natürlich weiter.

 

 

 

Nachricht 10 von 10 (503 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe