Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Weißes Kästchen im linken oberen Eck

★ Novice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: ich habe permanent ein weißen undurchsichtiges weißes rechtreck in der liken oberen ecke des bildschirms
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? SirBloodyRay
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 4 April 2019
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) ca 14:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Capital Supremacy
In welcher Zeitzone lebst du? MET - GMT + 3:30
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich verstehe die frage nicht ganz . das spiel starten, i guess?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? wie oben beschrieben , es ist dauerhaft ein weißes rechteck zu sehen dass u.a die sicht verdeckt
Was erwartest du zu sehen? eine Lösung für das problem
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer keine ahnung aber aufjedenfall nvidia

Wenn ich das Spiel starte startet es zuerst im fenster modus , wechselt dann aber automatisch auf vollbild und seit einem der neusten updates (weiß nicht genau welches , hab bissl länger nicht gespielt) hab ich permanent einen weißen kasten in der linken oberen ecke (in jedem spielmodus, im menü im, loadingscreen .immer) ich hab schon die ganzen üblichen sachen versucht wie: neustarten oder kurz auf fenstermodus wechseln und dann wieder zurück etc 

 

 

Nachricht 1 von 6 (704 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

★★ Pro

Hi @SirBloodyRay !

 

Hast du in Origin die Anzeige der Framerate eingeschaltet und oben Links positioniert?

Bei mir wird exakt an dieser Stelle die Framerate angezeigt, wenn ich die eingeschaltet habe.

Man kann sie ausschalten. In Origin, Anwendungseinstellung und dann ist es der vorletzte Reiter, also der Zweite von rechts. Dort ist ein Punkt mit Framerate anzeigen und dort auf aus stellen.
Aus meiner Sicht sollte so das Problem gelöst sein.

Grüße!

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (687 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

★★ Pro

Hi @SirBloodyRay !

 

Hast du in Origin die Anzeige der Framerate eingeschaltet und oben Links positioniert?

Bei mir wird exakt an dieser Stelle die Framerate angezeigt, wenn ich die eingeschaltet habe.

Man kann sie ausschalten. In Origin, Anwendungseinstellung und dann ist es der vorletzte Reiter, also der Zweite von rechts. Dort ist ein Punkt mit Framerate anzeigen und dort auf aus stellen.
Aus meiner Sicht sollte so das Problem gelöst sein.

Grüße!

Nachricht 2 von 6 (688 Ansichten)

Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

Hero (Retired)

Müsste denn dann nicht auch die Framerate angezeigt werden @TiNie1977 ?! Ich würde aber auch vermuten, dass es sich um ein Software-Overlay von irgendeiner Drittsoftware handelt, welche dieses Rechteck in diesem Fall einblendet. Welche Software du auf deinem Rechner installiert hast und welche es dann letztendlich verursacht @SirBloodyRay,  können wir dir natürlich nicht sagen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 3 von 6 (681 Ansichten)

Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

★ Novice

Es ist keine drittanbietersoftware. Das weiß ich sicher weil ich schon mal das problem hatte dass ich von discord das overlay aktiv hatte und da konnte ich maus und tastatur ingame nicht benutzen also hatte ich alle overlays abgeschalten die von anderen quellen kommen

Nachricht 4 von 6 (676 Ansichten)

Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

★ Novice

hattest recht

 

es ist die framerate

 

Im endeffekt hab ich zwar nichts gemacht außer heute am 6.4.19 ein update bei origin laufen zu lassen aber jetzt ist der fehler behoben

 

trotzdem danke

Nachricht 5 von 6 (672 Ansichten)

Betreff: Weißes Kästchen im linken oberen Eck

★★ Pro

Hi @h4ppypommes  und @SirBloodyRay !

 

Solange es nun nicht mehr vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung.

Mal am Rand, wieso habe ich zum 2. mal ein Doppelpost gemacht?  Das ist nicht meine Absicht.

 

Also Happy, ich hatte bereits einen derartigen Fehler. Mir wurde nur dieses weiße Feld, aber eben nicht die Framerate angezeigt. Deswegen konnte es damit zusammenhängen, klar kann auch eine Drittsoftware damit zusammenhängen. 

Wenn etwas angezeigt wird in diesem Bereich, kann es nur bei dieser Größe die Framerate sein. Da er aber keine Framerate gewünscht hatte, sonst hätte er gefragt, wieso wird mir anstelle der Framerate nur dieses weiße Kästchen gezeigt, lag die Vermutung eben nahe, dass es ein Fehler im Origin Programm ist. Letztens habe ich Origin geupdatet, gut möglich, dass es dort zu einem Fehler kam.

Ein Versuch der Hilfe war es mir Wert. Ich hatte sogar drauf gewettet, wenn man dies hier in einem gewissen Rahmen in diesem Forum ermöglicht hätte. Im UK Forum dürfte die Möglichkeit einer Wette auf Vorschläge sicher eine traditionelle Option sein.

Grüße!

Nachricht 6 von 6 (659 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe