Verschiedene kleine und Große Probleme mit FIFA 18

von 83a2fb262a36c390
Antworten

Originalbeitrag

Verschiedene kleine und Große Probleme mit FIFA 18

★ Novice

Artikel: FIFA 18
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Schallplastik
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Trainer
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Vielleicht erstmal Fußball auf dem echten Rasen spielen und dann einfach FIFA spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich reg mich auf, mir platzt der Hals, ich verfluche die Programmierer die noch nie selbst einen Ball am Fuß gehabt zu haben scheinen, ich versuche zum xten mal eine Antwort vom Support zu bekommen, eventuell verliere ich ein Online-Spiel, bekomme ein Gegentor, oder stelle zumindest im Karriere-Modus die Fähigkeiten der CPU/KI auf das was sie wirklich verdient hat weil ichs satt habe und schlussendlich besteht die Gefahr den Spaß am (E-)Sport zu verlieren
Was sollte stattdessen passieren? eigentlich sollte nur der Ball da ankommen wo ich den Steuerknüppel meines Controllers hin geschoben/-gelenkt habe und ein Spielzug zu stande kommen der eine Torchance ermöglicht

Hallo Support-Team,

also ich versuche mal ruhig zu bleiben um nicht den vollauf berechtigten Emotionen über die Vergewaltigung des schönen Sportes Fußball freien Lauf zu lassen, denn das dürfte ziemlich unfreundlich enden. Ganz nebenbei gibts ja keine gescheite Alternative es sei denn man hätte Zeit und nerv selbst ein Spiel mit diesem Umfang zu programmieren...aber genug...und zum Kern meines Anliegens:

FIFA 18 ist ja an sich gudd gemacht, 3. Liga, die Wettbewerbe weltweit, sogar die WM wurde integriert! Toll gemacht zumindest von der organisatorischen und Inhaltlichen Komponente.  Aber: der 4. Auswechselspieler im DFB-Pokal? WM hab ich noch keine Verlängerung gehabt drum kann ich da nix zu sagen. Wo bleibt denn die Möglichkeit zu wechseln? Auch in FIFA 17 gabs diese Möglichkeit in Realität, im Spiel jedoch nicht.

Aber so weit zu den kleinen Problemen...

Größer ist dann schon, das man des Multiplikators wegen zu Spielen im FUT-Modus genötigt wird, bei dem der Gegenspieler mit Holzmodem am Start zu sein scheint und jeder Abbruch die eigenen Möglichkeiten für die Zukunft einschränkt den Kader weiter Konkurrenzfähig zu machen. Der Multiplikator, meinetwegen 1 im Normalfall und zwei für besonders konstante Spieler, erholt sich auch nicht wenn man 100 Spiele zu spielen scheint. Wenn man es so organisieren würde das von der 1,0 nach dem ersten Abbruch auf 0,99, nach dem 2. Abbruch 0,98, nach dem 3. 0,97  abgezogen würde, würde man viel weniger 2 Klassengesellschaft und mehr Fairness produzieren. Wer 5 mal in Folge abgebrochen hat, darf dann auch gern mit einem Schlag mal 0,1 abgezogen bekommen und hat dann meinetwegen einen Tag Zeit in dem er Sich dazu äußern kann - wenn dann keine verständliche Entschuldigung für irgend einen vielleicht sogar nachweisbaren Vorgang kommt bleibt der Abzug eben bestehen. 

So viel erstmal dazu und in Verbindung damit die Frage ob das besser oder einfach nur besser ist als die aktuelle Lösung?
Zum Hintergrund: wenn man gegen Spieler spielt, die offenbar starke Internetprobleme haben, einen Ping der Kontostand sein sollte, nutzen um Gegner zu foltern und man das Spiel abbricht weil man sich weder Augen und Hirn kaputt machen will, dann aus vollauf verständlichen Gründen abbricht, wird man für die Dummheit, Unwissenheit oder Böswilligkeit des Gegenübers bestraft. Viel mehr sollte es einen Button geben der bei einem Abbruch den Grund für den Abbruch auswählen lässt.
Ich für meinen Teil Spiele auch ungern gegen Gegner die von Sport weniger Ahnung haben als von Geld und nen Monatsgehalt in FIFA versenken nur um "besser" zu sein. Ich finde das widerwärtig, auch wenn ich die Entwickler zumindest teilweise verstehen kann diese Möglichkeit einzubauen. Für mich ist sowas jedoch auch ein entschuldbarer Abbruchgrund. 
Außerdem könnte solches Feedback auch die Möglichkeit geben eurer seits die Auswahl künftiger Gegner besser zu strukturieren, vielleicht eine Art Rangsystem für Spieler die investieren und nicht investieren um die die wirklich den Sport und die Arbeit über einen längeren Zeitraum annehmen. von denen die mit Wut auf ihren Arbeitgeber nach Hause gehen und diese Wut mit Geld dann an ihren eigentlich sportlichen Gegnern auslassen zu trennen um einen möglichst fairen sportlichen Wettbewerb zu erhalten. Zum Beispiel könnte man eine Art FUT-DFB-Pokal neue einbauen um diese zwei Welten sich miteinander messen zu lassen. In der Realität gibt es auch keinen Wettbewerb zwischen Kreisligaverein und Champions-League-Teilnehmer. Und wer einen Verdienstmultiplikator an die Zahl der Abbrüche knüpft, der möchte das sein Spiel ernst genommen und betrieben wird.

Das noch viel größere Problem, sind teile des Gameplays und der KI, gern setze ich mich mit Entwicklern zusammen und gebe Hinweise um ein natürliches wirklich Realitätsnahes Spielerlebnis zu entwickeln, ich bin zwar kein Programmierer aber allein meine Tipps würden mit Sicherheit schon dafür ausreichen um die Verkaufszahlen sowie den Spaß im Spiel zu verdoppeln...okay bei den Verkaufszahlen ist verdoppeln vielleicht bisschen hoch gegriffen, aber ich glaube es sollte deutlich werden wie es gemeint ist. Von PS4 Nutzern höre ich beispielsweise nicht so viele Klagen über das Gameplay, aber dadurch das ich im Austausch und Kontakt mit einer bekannten FIFA-Online-Liga stehe, hab ich schon eine Menge Beschwerden hören können die alle in die selbe Richtung lenken.
Die Laufpässe, sorry, sind der größte Dreck!!! Man...jedes mal wenn wieder so ein noch so einfacher Ball nicht ankommt, frag ich mich wo hat der dafür verantwortliche sein Hirn liegen lassen? Bitte nehmts nicht persönlich, aber wenn man einen PS4-Spieler den Vergleich liefern lässt, fühlt man sich als PC-Nutzer zwischen diskriminiert, verarscht und hinterhältig ausgenommen! 90% der Laufpässe werden nicht im Ansatz so gespielt wie sie gewollt und gedacht sind, ich erwarte ja keine Wunder, sondern nur das der Ball ankommt wenn ich sehe das realistisch betrachtet eine Lücke offen ist die jedem vernünftigen Oberligaspieler ausreicht einen Pass in die Tiefe zu spielen der auch ankommt. 

Das Verhalten der Spieler nach Spielerwechsel ist auch viel zu oft ein Gestolper und alles andere als realistisch! Manndeckung, Deckung allgemein, das "mitdenken" der KI-Mitspieler wenn man selbst einen Abwehrspieler nutzt um eine Abseitsfalle zu stellen, miserabel. Lauter kleine Details, die bevor die neue FIFA-Ausgabe erscheint vielleicht mal geändert werden sollten, zumal im Vergleich zu Vorgängerversionen endlich mal angefangen wurde auf die Spieler zu hören und das auch auf der PC-Version teils spürbare Verbesserungen gebracht hat. Leider haben all meine Anfragen via Origin bisher nie eine Antwort folgen lassen, darum nun mal der aufwendige Weg.

Auch im Be A Pro-Modus läuft alles nicht so rund wie man es sich wünschen könnte.

Außerdem ist die Kamera-Führung oftmals nicht realistisch, anfangs meiner persönlichen FIFA-Saison hab ichs erlebt das bei einem Auswärtspiel meiner Mannschaft, der Torschütze meines Teams direkt vor gegnerischen Fans sich auf die Bande gelegt hat zum Fotos knipsen. Auch solche irrealistischen Dinge um nur eins zu nennen, sollten doch von Menschen mit Verstand leicht zu beseitigen sein. Gerade das hab ich mal in einer Nachricht via Origin mal erwähnt, vielleicht wurde genau das auch schon behoben da mir sowas in dieser extremen Ausführung nicht wieder passiert ist, aber auch heute sind mir vergleichbar irreale Vorgänge aufgefallen, drum sei es nochmal erwähnt.

Auch die Fangesänge sowie die Moderation sollten ausgebaut und verbessert werden.

Außerdem sei erwähnt das ich für den Fall von erneut keiner oder einer Antwort die ich nicht ernst nehmen kann, weil sie nach vorausgewählter Maschinenantwort riecht, versuchen werde bei eine Gamezeitschrift ein offenes Ohr für die Probleme von mir und vielen anderen FIFA-Spielern zu finden, da ich schon mehrfach teils auch ausführliche Nachrichten via Origin gesendet habe, die leider keine Antwort folgen ließen.

Ich bitte nun also um eine Antwort, vielleicht mit einem Blick in eine bessere FIFA-Zukunft und kann Ihnen nur anbieten unterstützende Hinweise zu liefern. Was die Aufnahme und Bereitstellung von Fangesängen betrifft, könnte ich ggf. für Sie tätig werden.

Viele Grüße
David Roloff

Nachricht 1 von 1 (529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe