Unspielbar seit Update

von pkfighter84
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Unspielbar seit Update

★★★ Apprentice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Das Spiel und Windows friert ein. In den den Runden nach 5 - 10 min ...
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? pkfighter84
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 05/16/2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 23:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Galaktischer Angriff
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach nur eine Runde starten
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel bleibt hängen .... Windows reagiert auch nicht mehr .... Rechner muss hart ein und ausgeschaltet werden.
Was erwartest du zu sehen?
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX 1070

Ich habe es schon mit reparieren, deinstallieren und nochmal neu runterladen/installieren probiert.

Da das Problem direkt nach dem update auftrat und nur BF2 betroffen ist gehe ich von aus das das Update Schuld ist.

 

Nachricht 1 von 11 (859 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Unspielbar seit Update

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

LiverKernel Event 141 deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.

Lade Dir Display Driver Uninstaller herunter und führe es aus.Dieses Tool entfernt alle Display-Treiber von AMD,Nvidia und Intel.

Zuerst aber solltest Du den bisherigen Treiber über die Systemsteuerung/Programme entfernen deinstallieren.Danach PC neustarten und DDU ausführen,dann den neuen Treiber installieren.

Dabei bitte das Antivirenprogramm deaktivieren,weil es dabei auch zu einer fehlerhaften Installation kommen kann.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

Und bitte nicht Geforce Experience mit installieren.Das Tool ist kontraproduktiv.Immer selber nach Updates suchen und diese installieren.Und schon gar nicht Spiele über dieses Tool optimieren lassen.

Neuen Realtek Audiotreiber gibt es seit dem 16.5.2018 mit der Versionsnummer 6.0.1.8412

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10%2064

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 11 (1.033 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Unspielbar seit Update

Hero (Retired)

Hallo @pkfighter84,

du hast einen Live Kernel Event Error Code 141. Wenn ich es richtig gesehen habe hast du ein MSI Z270 GAMING PRO CARBON (MS-7A63) MB.

Mach mal ein Bios Update auf die neueste Version. Die findest du hier. Das hatte an anderer Stelle das Problem behoben.

 

Falls das nicht hilft, würde ich es mal mit einer älteren Treiberversion deiner Graka probieren. Die Auswahl hast du hier. Brauchst nur noch auf Search klicken.

Hast du deinen CPU oder die GPU übertaktet? Das könnte ebenfalls die Ursache dafür sein.

 

Du kannst auch mal einen Stresstest mit FurMark durchlaufen lassen und gucken ob dein System dann auch wieder abstürzt. Hier der Link zur offiziellen Seite.

Wäre nett wenn du Rückmeldung über den Status gibst.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 11 (835 Ansichten)

Betreff: Unspielbar seit Update

★★★ Apprentice

Hallo @h4ppypommes

 

Danke für deine Unterstützung. Hier mal meine Zusammenfassung. 

- CPU und GPU sind nicht übertaktet

- Bios Update durchgeführt.

- Grafikkartentreiber komplett deinstalliert und neu installiert.

- SWBF2 deinstalliert, neu runtergeladen, neu installiert.

- Stresstest mit 3dMark (Time Spy) durchgeführt - ohne Probleme

 

Leider hat das alles mein Problem nicht behoben. Andere Grafik intensive spiele laufen ohne Probleme.

 

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte? oder auch ähnliche Probleme?

 

Viele Grüße

pkfighter

 

 

Nachricht 3 von 11 (820 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar seit Update

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

LiverKernel Event 141 deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.

Lade Dir Display Driver Uninstaller herunter und führe es aus.Dieses Tool entfernt alle Display-Treiber von AMD,Nvidia und Intel.

Zuerst aber solltest Du den bisherigen Treiber über die Systemsteuerung/Programme entfernen deinstallieren.Danach PC neustarten und DDU ausführen,dann den neuen Treiber installieren.

Dabei bitte das Antivirenprogramm deaktivieren,weil es dabei auch zu einer fehlerhaften Installation kommen kann.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

Und bitte nicht Geforce Experience mit installieren.Das Tool ist kontraproduktiv.Immer selber nach Updates suchen und diese installieren.Und schon gar nicht Spiele über dieses Tool optimieren lassen.

Neuen Realtek Audiotreiber gibt es seit dem 16.5.2018 mit der Versionsnummer 6.0.1.8412

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10%2064

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 11 (1.034 Ansichten)

Betreff: Unspielbar seit Update

★ Apprentice

hallo leute

 

ich klinge mich mal hier ein da ich keine bugmeldung machen kann da steht dann vorschau und nichts passiert

 

ihr seit ja top und habt arnung kann mir da einer helfen

 

 

PS4

nach den neusten update bekomme ich keine EP und Credis

 

nach der runde heißt es immer runde schon beendet bekomme keine daten persönlich kann nicht umschalten zb was ich an credis bekommen habe

 

dann fängt eine neue runde an und immer das gleiche egal was ich spiele

 

was kann ich machen so bringt es ja kein spaß

 

danke im voraus für die hilfe

 

mfg.pazer

Nachricht 5 von 11 (785 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar seit Update

★★★ Apprentice

Hallo @TangoDelta99,

Ich habe gerade meine erste Runde seit dem Update  beendet Standard smile

Battlefront scheint wieder stabil zu laufen.

Lösung: Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstallieren und dann neuinstallieren.

 

Danke für all eure Unterstüzung ihr seit Spitze

Nachricht 6 von 11 (780 Ansichten)

Betreff: Unspielbar seit Update

Champion (Retired)

@pazer123

Du bist mit diesem Bug nicht alleine,im englischsprachigen Thread von SWBF2 gibt es auch Spieler auf der PS4,die solche Probleme haben.

Versuch mal bitte jeden Multiplayer-Spielmodus.Spiele 2 Runden je Modus zu ende.Vieleicht trifft dieser Bug nur bei einem bestimmten Modus auf.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 7 von 11 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar seit Update

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @pazer123,

du kannst keine Bugmeldung verfassen weil du ganz unten bei "Verfassen" nichts geschrieben hast. Nachdem du die oberen Felder ausgefüllt hast, musst du unten noch kurz einen Text verfassen. Wenn du das getan hast, dann erscheint unten neben der "Vorschau" auch "Erstellen" Wink

 

Und bzgl. der Credits/EP hat Tango recht. Habe auch schon gesehen das viele auf der PS4 dasselbe Problem haben. Scheint ein Bug zu sein welcher sich da eingeschlichen hat. Das ich keine Rundenergebnisse einsehen konnte hatte ich bereits auch schon ab und zu auf der XBox. Dieser Fehler trat aber bereits ab und zu auch schon vor dem letzten Update auf! Credits bekomme ich aber Gottseidank bisher.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 11 (754 Ansichten)

Betreff: Unspielbar seit Update

Hero (Retired)

Deinen Beitrag in den Technischen Fragen lasse ich löschen@pazer123. Der hat sich ja somit erledigt.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 11 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar seit Update

★ Apprentice

@h4ppypommes

 

ich danke dir für den tip fürs nächste mal

 

gr.pazer

Nachricht 10 von 11 (707 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe