Tastaturlayout stellt sich auf Englisch nach beenden

von Baumwaldmensch
Antworten

Originalbeitrag

Tastaturlayout stellt sich auf Englisch nach beenden

★★★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX 980 ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Baumwaldmensch
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. egal
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? spiel ausgemacht
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? egal
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist kaum bis gar nicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nach dem beenden des Spiels ist das Layout meiner Tastatur immer von Deutsch auf Englisch umgestellt. Beheben kann ich es durch neustarten meines PCs. Nervt ziemlich!
Was sollte stattdessen passieren? Tastaturlayout sollte nicht geandert werden!
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Habe windows 10 mit neusten Patches.

Sobald das spiel beendet ist steht das Tastatur Layout auf Englisch! Nach neustarten des PCs steht es wieder auf Deutsch.

Nachricht 1 von 3 (674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tastaturlayout stellt sich auf Englisch nach beenden

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Bei Windows 10 steht neben der Uhrzeit "DEU" was für die deutsche Tastatur steht, nach Beenden des Spiels, oder auch währenddessen steht dort dann "ENG". Du kannst mit Linksklick wieder "DEU", also die deutsche Tastatur einstellen. Ich weiß leider nicht wie sich das Problem dauerhaft lösen lässt, doch zumindest ist es besser als den PC neuzustarten!

 

#Edit: Du kannst die Umstellung auch mit der Tastenkombination "ALT" + "Shift" tätigen.

Nachricht 2 von 3 (581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tastaturlayout stellt sich auf Englisch nach beenden

★ Novice

Wieso muss das Spiel beim Spielstart überhaupt etwas an den Tastaturlayouts ändern? Hab das selbe problem und es ist einfach schlecht programmiert in meinen Augen. Ich will da ungen kein ENG Layout haben. Aus diesem Grund hab ich unter windows auch alle anderen Layouts gelöscht. 

Nachricht 3 von 3 (530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe