Steam- und EA-Verknüpfung ist buggy

von DieserJudoka
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Steam- und EA-Verknüpfung ist buggy

★★★ Newbie

Ich hab vorhin das Amazon Prime bundle gesehen und fand den Skin für Wraith ziemlich cool, also habe ich dieses 30 Tage kostenlos Ding gestartet. Dann habe ich mein Prime-Konto mit meinem EA-Konto verknüpft, was problemlos ging, und hier kommt das Problem: Ich hatte mein EA-Konto vorher schon mit Steam verknüpft, da bin ich mir sehr sicher. Auf dem Kundenportal, also auf der Seite, wo man einsehen kann, was die Account-Details sind und mit welchen anderen Accounts man verknüpft ist, wurde mir aber allerdings angezeigt, dass mein EA-Konto nicht mit meinem Steam-Konto verknüpft sei. Also habe ich auf "Link" geklickt und brav meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben und dann hieß es aber, dass mein Steam-Account schon mit diesem EA-Konto verknüpft sei und dass man nur einen Steam-Account mit einem EA-Konto verknüpfen könne. Super.

 

Irgendwer ne Lösung dafür? Es kann sein, dass die Verknüpfung zu Steam nur darüber stattgefunden hat, dass ich mich in meinem EA-Konto über dieses Feld "mit Steam anmelden" angemeldet habe, aber ich bin mir recht sicher, dass ich die separat schon einmal verknüpft hatte.

 

Danke für jegliche Hilfe!

Nachricht 1 von 2 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Steam- und EA-Verknüpfung ist buggy

Community Manager

Hallo @DieserJudoka,

das klingt etwas seltsam aber da würde ich dir in diesem Fall mal empfehlen die Kollegen im Support zu kontaktieren.

Diese können sich das noch genauer anschauen und dir weiterhelfen zu erklären welche Konten verknüpft sind. (Hier aus dem Forum haben wir keine Einsicht auf EA Konten)

Den EA Support erreichst du jedoch direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (481 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Steam- und EA-Verknüpfung ist buggy

Community Manager

Hallo @DieserJudoka,

das klingt etwas seltsam aber da würde ich dir in diesem Fall mal empfehlen die Kollegen im Support zu kontaktieren.

Diese können sich das noch genauer anschauen und dir weiterhelfen zu erklären welche Konten verknüpft sind. (Hier aus dem Forum haben wir keine Einsicht auf EA Konten)

Den EA Support erreichst du jedoch direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 2 (482 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe