Star Wars Battlefront 2 Startet

von Jedi_Newman
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star Wars Battlefront 2 Startet

★★ Novice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich hab mir Star Wars Battlefront 2 vor einer Woche gekauft und bereits 3 mal deinstalliert und neu installiert. Doch das Spiel will nicht starten, origin geht für 10 sekunden in den Hintergrund und erscheint dann wieder ohne eine Meldung. Das Spiel wird nichtmal für kurze zeit im Task Manager angezeigt. Ich verstehe nicht warum
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Dehnung
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 25.01.2019
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 18.00 Uhr
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? null
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das sagen sie mir.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Origin geht in den Hintergrund für 10 sekunden Origin nutz fast 3 GB RAM für ne sekunde und erschient dann wieder.
Was erwartest du zu sehen? Dass das Spiel ohne Probleme startet und spielbar ist
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

Ich nehme jede Hilfe an die ich bekomme.

Nachricht 1 von 10 (1.561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

Hero (Retired)

Hallo @Jedi_Newman ,

sry aber es war mir leider nicht möglich mich in den letzten Tagen aufgrund technischer Probleme im AHQ anzumelden. Dann so....

 

DX12 deaktivieren:

  • gehe zu C:\Benutzer\dein Benutzername\Dokumente\STAR WARS Battlefront II\ Einstellungen\
  • Öffne die Datei ProfileOptions_profile mit einem Texteditor und ändere den Eintrag GstRender.EnableDX12  1
  • Anstelle der 1 trägst du dort eine 0 ein und speicherst die Datei dann ab

Damit hast du DX12 dann in SWBFII deaktiviert. Starte anschliessend Battlefront 2 neu und teste bitte ob es funktioniert.

 

 

Der Origin Error sagt, du hättest das Spiel in einer Sprache installiert, in der du nicht berechtigt wärst es zu spielen. Du sollst es deinstallieren oder dich mit einem berechtigten Userprofil anmelden.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 10 (1.471 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

Hero (Retired)

Hallo @Jedi_Newman ,

hier mal ein paar Lösungsvorschläge welche du durchprobieren kannst:

 

  • ORIGIN-Client Adminrechte geben (evtl. Beta Version installieren)
  • Firewall und Internet-Sicherheitssoftware: Stelle sicher, dass du den Origin-Client als Ausnahme zu Firewalls oder Internet-Sicherheitssoftwares wie Ad-Block hinzugefügt hast, die auf deinem Computer ausgeführt werden, damit die Server nicht blockiert werden.
  • Möglicherweise werden durch die Software auch einige Internet-Ports blockiert. Die folgenden Ports werden vom Origin-Client genutzt und müssen für eine reibungslose Verbindung offen sein:
    • TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
    • UDP: 1024-1124; 18000; 29900
  • DirectX12 deinstallieren und DX11 installieren (SWBF2 kann mit DX12 Probleme verursachen)
  • Eine der Graka's deaktivieren wenn du SWBF2 startest

Gib bitte bescheid wie dein Status ist und ob du das Problem mit einer dieser Möglichkeiten lösen konntest. Andernfalls gucken wir nach anderen Möglichkeiten.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 10 (1.538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Also die Ports hab ich nun freigegeben, allerdings weiß ich nicht wie man Direct X12 deinstalliert da es mir nicht in der Programmliste angezeigt wird. und Origin hab ich Adminrechte gegeben. Beides ohne Erfolg. Frown

 

P.S.: Ich hab nur eine Grafikkarte.

 

Edit: Hab mal versucht das spiel zu starten wenn Origin noch nicht gestartet ist und es ist solange im Task-Manager aufgetaucht bis origin komplett gestartet ist. Und dann kam diese Fehlermeldung: Siehe Bild

Nachricht 3 von 10 (1.533 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

Hero (Retired)

Hallo @Jedi_Newman ,

sry aber es war mir leider nicht möglich mich in den letzten Tagen aufgrund technischer Probleme im AHQ anzumelden. Dann so....

 

DX12 deaktivieren:

  • gehe zu C:\Benutzer\dein Benutzername\Dokumente\STAR WARS Battlefront II\ Einstellungen\
  • Öffne die Datei ProfileOptions_profile mit einem Texteditor und ändere den Eintrag GstRender.EnableDX12  1
  • Anstelle der 1 trägst du dort eine 0 ein und speicherst die Datei dann ab

Damit hast du DX12 dann in SWBFII deaktiviert. Starte anschliessend Battlefront 2 neu und teste bitte ob es funktioniert.

 

 

Der Origin Error sagt, du hättest das Spiel in einer Sprache installiert, in der du nicht berechtigt wärst es zu spielen. Du sollst es deinstallieren oder dich mit einem berechtigten Userprofil anmelden.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 10 (1.472 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

★★ Novice

Hi @h4ppypommes 

 

Ich besitze keinen "Einstellungen" Ordner, nur einen "CrashDumps", einen "RimeTemp" und einen "Screenshots" Ordner Frown

Nachricht 5 von 10 (1.454 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

Hero (Retired)

Hallo @Jedi_Newman ,

wurden die Ordner schon wieder geändert...??

 

Dann suche bitte einmal nach der Datei ProfileOptions_profile. Die sollte ja noch irgendwo sein. Du kannst über die Suche auch nach Dateiinhalten suchen. Wichtig ist eigentlich nur, dass du den Eintrag GstRender.EnableDX12 findest, damit du darüber DX12 deaktivieren kannst.

 

Gib mir bitte Bescheid ob du fündig geworden bist.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 10 (1.446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

★★ Novice

Hi @h4ppypommes,

 

Die Datei ist nirgendwo zu finden, ich habe jede Festplatte einzeln durchsucht.

Ich gebe dir eine aktuelle DxDiagnose mit rein, dass du mir vllt dadurch weiterhelfen kannst.

Nachricht 7 von 10 (1.436 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

@Jedi_Newman 

 

Führe bitte einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.

 

Hast du auch Probleme mit anderen Origin Spielen?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 10 (1.397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

★★ Novice

Perfekt :-) Danke

Nachricht 9 von 10 (1.263 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Startet

★★ Novice
@h4ppypommes Sauber Standard smile
Nachricht 10 von 10 (1.262 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe