Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

von Paul_Johnssen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★ Novice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann meine Tastatur und Maus (nur) bei SWBF2 nicht verwenden.... (funktionieren da nicht). Reparieren über Origin hat auch nicht funktioniert....
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Pauliee93
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 09.02.20018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 17:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? null
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spiel spielen. Eventuell tritt der Fehler auf. Bei mir immer....
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann meine Tastatur und Maus nicht verwenden. SWBF2 unspielbar....
Was erwartest du zu sehen? Dass meine Tastatur und Maus wieder funktionieren....
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

Hallo. Seit dem letzten Update kann ich meine Tastatur und Maus (NUR bei SWBF2) NICHT benutzen (bei anderen spielen funktionieren sie super)... Also ich kann das Spiel nicht mehr spielen und ich möchte auch kein Geld für einen Controller ausgeben....

Nachricht 1 von 12 (15.685 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

Hero (Retired)

Hallo @Paul_Johnssen,

dieses Problem scheint sich seit dem letzten Update zu häufen. Siehe mal hier und hier. Wie ich sehe hast du die Raparaturfunktion schon leider ohne Erfolg ausprobiert. Teste mal die Vorschläge in den anderen Beiträgen aus und gib dann bitte einmal Rückmeldung was du noch probiert hast und ob etwas davon geholfen hat.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 12 (15.630 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

Hero (Retired)

Hallo @Paul_Johnssen,

dieses Problem scheint sich seit dem letzten Update zu häufen. Siehe mal hier und hier. Wie ich sehe hast du die Raparaturfunktion schon leider ohne Erfolg ausprobiert. Teste mal die Vorschläge in den anderen Beiträgen aus und gib dann bitte einmal Rückmeldung was du noch probiert hast und ob etwas davon geholfen hat.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 12 (15.631 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★ Novice
Super, Das mit Discord deinstallieren hat geklappt.
Danke.
Nachricht 3 von 12 (15.621 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

Hero (Retired)

@Paul_Johnssen,

danke dir für die Rückmeldung! Freut mich dass es geholfen hat Wink. Dann noch viel Spass beim Zocken!

 

darth-vader-thumbs-up-star-wars-39851378-422-500.png

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 12 (15.607 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★★ Newbie

Ihr müsst wenn dieses problem auftritt das in.gme overlay von discord Bei SWB2 deaktiviren

 

Nachricht 5 von 12 (15.444 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★★ Newbie

Ich habe jetzt auch einfach nur das Discord Overlay deaktiviert ist in dem Sinne auch sehr einfach abzuschalten.
Einfach in eure Benutzereinstellungen also auf das Zahnrad neben euren Profil unten Links klicken.
Dann unter der Rubrik: App-Einstellungen und dort findet ihr an der zweiten Stelle (sofern nicht etwas dazwischen geschoben wird),
den Punkt Overlay.
Ganz oben ist auch schon die Einstellungsmöglichkeit:
Ingame-Overlay de / aktivieren
Empfehlenswerterweise rate ich einfach auch in diesem Fenster bei dem Overlay ganz unten:
Show Text Notifications zu deaktivieren.

Danke auch an die Vorredner =)

Nachricht 6 von 12 (14.906 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★★ Novice

Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem und es hat durch das deaktivieren geklappt :D

Nachricht 7 von 12 (13.365 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★★ Newbie

Hatte dieses Problem nun 2 mal, einmal bei swbf2 und ein anderes mal mit bf3 ... Nun konnte man in Bf3 den RAW INPUT bei der Maus austellen, das hatte das Problem gelöst. Schaut mal obs sowas auch bei Swbf2 gibt, an all die, denen die Lösung mit Discord etc nicht geholfen haben!

Nachricht 8 von 12 (12.016 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

★★★ Newbie
@h4ppypommes Mann kann auch einfach overlay deaktivieren das klappt auch 👍
Nachricht 9 von 12 (8.054 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Maus und Tastatur funktionieren nicht

Hero (Retired)

Vielen Dank @KOKS_TV0412 . Das ist allerdings schon sehr lange bekannt und wurde von mir bereits vor Monaten im TS-FAQ aufgenommen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 12 (8.049 Ansichten)
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe