Betreff: Squad Battle Reward Fehler

von midge-zev
Antworten

Originalbeitrag

Squad Battle Reward Fehler

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 22
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? DamMARGERA
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 09.01.2022
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 09:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Hallo. Ich habe Squad Battles (40/40) durch, und habe mich bis in "Elite 1 oder 2" gespielt. - Ich habe mir den genauen Rank nicht gemerkt, da ich FIFA erst wieder 2 Wochen spiele, und mir das Rankingsystem eigentlich soweit klar ist. Erstaunt musste ich leider feststellen, dass ich am Sonntag früh nur den "8.000 Münzen Reward" also sprich Elite 3 erhalten habe. Anstatt Elite 1 ! PS als Anmerkung: Ich habe am Sonntag in der Früh Rivals gespielt, und am Ende des Spiels, praktisch in der Schlusssequenz wurde ich aus dem Spiel gekickt, und landetet wieder im FUT Menü, in dem Moment fand die Reward vergabe statt. Ob der Sieg für mich gezählt hat, kann ich leider nicht sagen, ist aber auch wurscht. - Hat das eine vllt mit dem anderen zu tun ! Es wäre roll, wenn ich meinen Reward nachträglich korrigiert bekäme.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Squad Battles: fehlerhafter Reward, trotz genug Rang & Punkten. Elite 3 anstatt Elite 1 Reward bekommen.
Was sollte stattdessen passieren? Elite 1 anstatt Elite 3 Reward bekommen

Artikel: FIFA 22
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? DamMARGERA
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 09.01.2022
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 09:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Hallo. Ich habe Squad Battles (40/40) durch, und habe mich bis in "Elite 1 oder 2" gespielt. - Ich habe mir den genauen Rank nicht gemerkt, da ich FIFA erst wieder 2 Wochen spiele, und mir das Rankingsystem eigentlich soweit klar ist. Erstaunt musste ich leider feststellen, dass ich am Sonntag früh nur den "8.000 Münzen Reward" also sprich Elite 3 erhalten habe. Anstatt Elite 1 ! PS als Anmerkung: Ich habe am Sonntag in der Früh Rivals gespielt, und am Ende des Spiels, praktisch in der Schlusssequenz wurde ich aus dem Spiel gekickt, und landetet wieder im FUT Menü, in dem Moment fand die Reward vergabe statt. Ob der Sieg für mich gezählt hat, kann ich leider nicht sagen, ist aber auch wurscht. - Hat das eine vllt mit dem anderen zu tun ! Es wäre roll, wenn ich meinen Reward nachträglich korrigiert bekäme.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Squad Battles: fehlerhafter Reward, trotz genug Rang & Punkten. Elite 3 anstatt Elite 1 Reward bekommen.
Was sollte stattdessen passieren? Elite 1 anstatt Elite 3 Reward bekommen

Nachricht 1 von 6 (202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squad Battle Reward Fehler

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Guten Morgen @crashtestdami ... Standard smile

 

Ich kann zwar nicht beurteilen, wie erfahren du in Bezug auf Squad Battles bist, wann genau und mit wie vielen Wochenpukten du Elite 1 oder 2 erreicht haben willst oder warum du so kurz vor dem Ende des laufenden Squad Battles Wettbewerbs noch eine Partie beginnst, .... aber ich kann dir zumindest sagen, dass das Squad Battles Ranking dynamisch ist! Beispielsweise reichten am letzten Mittwoch um 10:00 Uhr MEZ auf Xbox 25.417 Punkte für Elite 1. Zwei Tage später, am Freitag um 10:00 Uhr waren es bereits 32.256 und am Samstag, um 14:05 Uhr 36.473! Letztlich waren es am Sonntag Morgen, um 08:55 Uhr ... also 5 Min vor Wettbewerbsende 43.585 Punkte, die für Elite 1 notwendig waren. Folglich stieg die notwendige Punkteanzahl für Elite 1 allein von Samstag 14:05 Uhr bis Sonntag 08:55 Uhr um 7112 Punkte!

 

Ich bedauere sehr... aber solang es nicht eine Vielzahl von Rückmeldungen und Belegen gibt, die wirklich auf einen technischen Fehler im SB-Rankingsystem hindeuten, liegt die Vermutung sehr nahe, dass du dich einfach geirrt hast. Wie viele Wochenpukte willst du denn vor deinem letzten Spiel am Sonntag gehabt haben und wie viele der insgesamt 40 Partien, hast du denn auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt? All diese entscheidenden Faktoren hast du nicht genannt...

Ich weiß nicht, ob das für den Support überhaupt machbar wäre deine erspielten Punkte der letzten Wettbewerbswoche zu reproduzieren!? Sollte dies möglich sein, dann wäre die einzige Chance eine Überprüfung deiner Gegebenheiten (z.B. der in der letztenerspielten Punkte) zu erreichen, dass du tatsächlich einen Fehler beweisen kannst. Basierend auf einem Gefühl oder einer bloßen Behauptung, ohne handfeste Argumente und Beweise oder ohne eine Vielzahl von gleichlautenden Rückmeldungen, wird niemand den Aufwand einer Überprüfung betreiben. Ist ja auch nachvollziehbar.... bei Millionen von Spielern.

Nachricht 2 von 6 (187 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squad Battle Reward Fehler

★★★ Newbie

Hallo,

 

wo kann ich das finale ranking einsehen? Ich habe meine genaue Punktzahl aus Woche 01/2022 aufgeschrieben und möchte prüfen, ob ich zu Recht noch aus Elite 1 abgestiegen bin.

 

Wo kann man die minimale Punktzahl pro ranking pro Woche nachschauen?

 

Danke & Grüße

Nachricht 3 von 6 (172 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squad Battle Reward Fehler

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Mahlzeit... @LeChef09  Standard smile

 

Die oben genannten Werte hatte ich mir persönlich notiert...

 

Die einzige mir bekannte Quelle, die zumindest die ungefähren Abschlusswerte der letzten Wettbewerbswoche listet ist Futbin.com. Wie mir Futbin auf E-Mail-Anfrage vor ca. 1-2 Jahren bestätigte, erhalten sie die jeweiligen Werte nur zyklisch ... angeblich alle 15 Minuten. Bei einem Vergleich musste ich jedoch feststellen, dass die auf Futbin angegebenen Werte (zumindest auf der für mich kontrollierbaren Xbox-Ebene) um 300 Punkte geringer waren, als die tatsächlichen Werte, die ich zum Ende des Wettbewerbs notierte (und per Screenshot sicherte). Kurz gesagt,die bei Futbin dargestellten Werte können nur als grobe Orientierung herhalten, sind nicht verbindlich, bzw. sind insbesondere bei Elite 1 scheinbar im dreistelligen Bereich zu gering. Beispielsweise steht bei Futbin, dass Elite 1 auf Xbox in der letzten Woche ab 43.361 erreicht gewesen sein soll, tatsächlich waren es aber 5 Minuten vor Wettbewerbsende bereits 43.585 Punkte und zu diesem Zeitpunkt stand noch ein Aktualisierungszyklus (alle 5 Min) aus. Der tatsächliche Endwert könnte also bei über 43.600 gelegen haben.

 

Besagte SB-Abschlusswerte bei Squad Battles findest du >> hier <<. Achte darauf, dass du rechts oben die richtige Plattform (Origin, PS, Xbox) auswählst und oben mittig "previous Week" ausgewählt ist. Prüfen kann man aber nur die letzte Wettbewerbswoche und die aktuelle.

Nachricht 4 von 6 (159 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squad Battle Reward Fehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Vielen Dank!

 

Futbin.com ist mir bekannt und wir haben die Werte dort verfolgt - und demnach müsste Elite 1 knapp erfüllt worden sein.

 

FUT ist mir relativ neu, mein Sohn spielt das neuerdings. Ich finde es seltsam, dass man die erreichten Punkte nicht mit einer "Abschlusstabelle" in FIFA 22 vergleichen kann.

 

Etwas offizielles gibt es nicht?

Nachricht 5 von 6 (152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squad Battle Reward Fehler

★★★★ Pro

@LeChef09  schrieb:

FUT ist mir relativ neu, mein Sohn spielt das neuerdings. Ich finde es seltsam, dass man die erreichten Punkte nicht mit einer "Abschlusstabelle" in FIFA 22 vergleichen kann.

 

Etwas offizielles gibt es nicht?


Soweit mir bekannt, leider nicht... daher hatte ich mir ja auch angewöhnt, vieles selbst zu dokumentieren.... angefangen beim eigenen SB-Punktestand.

Nachricht 6 von 6 (145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe