Betreff: Spieler nicht steuerbar

von Eip0tteppel
Antworten

Originalbeitrag

Spieler nicht steuerbar

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Eip0tteppel
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Champions
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 15.03.2019
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 10:20
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 0% - 9%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? per Zufall, tritt manchmal auf
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spieler sind nicht steuerbar. KI steuert Spieler beider Teams. In der Halbzeit stehen alle Spieler auf dem Feld und die Halbzeit endet damit nie. (siehe Anhang)
Was sollte stattdessen passieren? Ich würde gerne selbst spielen.

Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem in anderer Form schon in anderen FUT Spielmodi.

In Squad Battles und Einzelspieler Saisons kann man manchmal in der ersten Halbzeit nicht ins Menü und ansonsten normal spielen, um dann die gleiche nicht endende Halbzeitpause wie angezeigt zu erhalten.

In Division Rivals tritt das Problem in derselben Form wie oben beschrieben auf. Die KI übernimmt zu Beginn des Spiels die Steuerung beider Mannschaften. Manchmal kann ich selbst eine Pause vorschlagen, um dann das Spiel zu verlassen und manchmal muss ich hierzu warten bis mein Gegner pausiert, da mein Pausenantrag nicht angenommen wird. Im Menü funktioniert die Steuerung dann wieder problemlos und normal.

Heute in der Weekend League kontte ich im Menü zwar ganz normal steuern, aber bei der Auswahl von Aufgeben wurde ich nach Bestätigung wieder auf bereit zum Weiterspielen gesetzt und das Spiel lief bis zur Halbzeit weiter.

 

Bisher habe ich versucht:

- Neuinstallation von Origin und Fifa 19

- 3 verschiedene Controller, die über verschiedene Ports auf verrschiedene Arten an den PC angeschlossen wurden.

- Launcher im Hintergrund geschlossen nach Start

- sämtliche Settings im Launcher (DirectX Versionen, Grafik, ...)

- Cleaning Programme

- Reparatur des Spiels

- Alles Mögliche im Adminmodus gestartet

 

Viele Grüße

Eipott

 

Edit:Die Zeitzone hat nen Buchstabendreher drin, wenn ich mich nicht irre.

Nachricht 1 von 3 (404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler nicht steuerbar

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

17.03 Das Problem ist jetzt auch noch im FUT Online Draft im ersten Spiel aufgetreten. In der Halbzeit standen die Spieler wieder tatenlos herum. Als ich rausgetabbed bin, wurde ich dafür natürlich mit einer Niederlage bestraft. Davor konnte ich die gesamte erste Halbzeit das Menü nicht aufrufen.

MfG Eipott

 

22.03 In den ersten 3 Spielen der Weekend League ist das Problem jetzt 2 mal aufgetreten. Das Spiel dazwischen lief problemlos. Einmal stand beim Beenden des Spiels, dass das Ergebnis überprüft wird, was in Division Rivals dazu führt, dass man keinen Skillwert verliert. In der Weekend League wird das wohl aber auch direkt als Niederlage gewertet.

... Inzwischen in 4 von 8 Spielen.

 

27.03 Firewalls nochmal durchgecheckt und nochmal neu installiert auf einer anderen Festplatte. Hat erneut nicht gebracht.

 

Kriegt man in diesem Forum überhaupt eine Antwort von EA oder muss ich da nochmal über die Formulare direkt kontaktieren? Die Meldung ist jetzt 2 Wochen alt und es kommen täglich nicht viele Meldungen online. Es würde mir ja reichen, wenn es heißt:

"Wir suchen noch nach dem Fehler" oder Ähnliches.

Nachricht 2 von 3 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler nicht steuerbar

★★ Novice

1.6 Bug tritt nach wie vor auf.

 

Auf meine Nachfrage über den Support wurde vor 1,5 Monaten geantwortet. Sie dürfen mir keine Rückmeldung zu aktuellen Weiterentwicklung des Spiels geben.

 

Letztes Update von mir, da ich nicht das Gefühl habe, dass dieses Fifa noch etwas daran geändert wird.

Nachricht 3 von 3 (275 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe